1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SimonFB

Beiträge von SimonFB

• I don´t need THAT!!!

• SimonFB
    • 10. August 2010 um 21:00

I don't need: Mediazero.

Bestellbestätigung für einen Artikel habe ich 5.11.2009 bekommen. Abgebucht wurde einen Tag später. Inzwischen wurde die baldige Lieferung mehrfach angekündigt - passiert ist nichts. Ich bin gespannt, ob sie das Einjährige noch voll bekommen.

Dipl.-Ing. (FH)
    Simon Fiebig
    Moltkestr. 2
    12203 Berlin

• Baustrahler mit Blendklappen

• SimonFB
    • 3. August 2010 um 23:13
    Zitat von "Peerless"

parkannenersatz als floorspot etc.

Wenn ich mir das so vorstelle, suchst du wohl eher asymetrische Fluter?! (Mit Torblende)

• LED Bar

• SimonFB
    • 27. Juli 2010 um 14:15

Finde ich eher anstrenged: Bei 8x3=24 Kanälen wird das schnell ätzend auch nur einen simplen Farbverlauf zu programmieren. Und wenn es dann über mehrere Bars laufen soll(te), reicht die Kanalzahl der Kleinpulte eh nicht mehr.

Ich hab lange gesucht -grade bei den Softwarelösungen- und nichts gefunden, was mich so richtig überzeugt hat. Am ehsten noch Madrix, aber das ist für einzeilige Matrizen auch nicht so das allerbeste. Hab mich dann irgendwann dazu durchgerungen mir selber was zu programmieren, aber wieviel Zeit ich da inzwischen rein gesteckt habe, ist auch nicht mehr feierlich :roll:

• Mini-Ratespiel "Der vergessliche DJ"

• SimonFB
    • 26. Juli 2010 um 10:25

Als, als Gast würde ich mir leicht veralbert vorkommen, wenn der DJ die ganze Zeit ein Mikro an sein Ohr hält :lol:

• I don´t need THAT!!!

• SimonFB
    • 22. Juli 2010 um 09:18
    Zitat von "bassfaceb"

IDN Petrus!... Der tag war so schön! 300 Pax Open Air Polterabend ... Und dann kam das Gewitter... Aber die tanzen auch im regen

Dann drück mir doch mal bitte die Daumen - ich heirate heute (Open-Air) und die Gewitterfront wird hier für die Nacht erwartet! :evil:

• LED Matrix selbstgebastelt...

• SimonFB
    • 15. Juli 2010 um 19:21

Mike, mal zwischendurch & themenfremd: Respekt!

Ich hab den Ksram studiert und verstehe es auch, was du da tust. Aber selber...? :oops:
    Also, Glückwunsch!

• DMX-Interface (DE) & Visual Basic

• SimonFB
    • 30. Juni 2010 um 21:49

Hätte nur C# im Angebot, das hat ja mit VB.Net gewisse Ähnlichkeit - aber wohl kaum mit VB6?

• mäßiger sound im zelt - woran lags?

• SimonFB
    • 24. Juni 2010 um 21:16

Die Glaskugel ist wieder so trübe heute...

Trotzdem meine Ideen: Tops am kotzen, weil keine Chance gegen Bässe - Bässe haben den üblichen Ärger mit Zelten.

Zwei ART 300 haben schon Schwierigkeiten mit einem 8001er mitzukommen!

• Festplatte

• SimonFB
    • 12. Juni 2010 um 23:10

Ganz klare Sache für mich:
    Seagate Freeagent Go.

Ich würde mal schätzen, dass wir knapp 400 Stück davon verkauft habe, bisher genau 1 Defekt.

• Digital Enlightment/FX5 interface macht nichts

• SimonFB
    • 11. Juni 2010 um 09:19

Ich habs eilig, und kann icht viel schreiben, aber zur kurzen Info:
    Win 7 (Pro) x64 funktioniert grundsätzlich.

• I don´t need THAT!!!

• SimonFB
    • 7. Juni 2010 um 21:24
    Zitat von "Tobias Falter"

und die Vorabiparty die wir hatten hat 3000€ in die Kasse gespült, dann nochmal 5000-6000€ durch Verkäufe in den Pausen. Bei uns wird das Geld aber danach auf die Schüler aufgeteilt und ausgezahlt

Was zum Henker bringt das denn? Kann sich nicht jeder Schüler selber nen Job suchen?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• SimonFB
    • 3. Juni 2010 um 12:58

So einen Zeltbauer möchte ich auch mal haben!
    Deine Fronttruss schätze ich auf 205kg?
    Wieviel kann das Ding denn Tragen?

• Biete Ecler DT 4800 und Ecler DT 6800 digitale Endstufen

• SimonFB
    • 1. Juni 2010 um 12:37

Ich würds mal beim Kleinanzeigenmarkt versuchen, da sind eher die Leute die diese Summen für Amping investieren :wink:

• Der obligatorische Thread

• SimonFB
    • 1. Juni 2010 um 11:30

Ich bin erstaunt.
    Eines der größten Indoors-Events, jede Menge Technik - endlich mal nicht der übliche Wieviel-LED-und-Video-passt-in-die-Halle-Mist der jetzt überall zu sehen ist und hier wird über den Inhalt und die Qualität der Show diskutiert? :shock:

Wo sind denn die üblichen Ich-kann-es-besser und früher-war-alles-anders Leute? :grin:

• Foren Treff im Raum Berlin + Umland Land Brandenburg

• SimonFB
    • 1. Juni 2010 um 08:34

Das ist bei uns alles ein bisschen träger... :roll:

• Der obligatorische Thread

• SimonFB
    • 30. Mai 2010 um 12:24
    Zitat von "Bernd Masu"

Dafür immer mehr MH bei Live-Auftritten und TV-Shows. Wieviele warens in Oslo ? 30 ? 40 ?

573

Wobei ich sagen muss, die Lichttechnischen Highlites waren für eindeutig die Alpha Spots im Hintergrund (die mit den engen Beams) und der LED-Sternenvorhang (dezente 800m²...).

• Google Yahoo usw offline ?

• SimonFB
    • 27. Mai 2010 um 17:57
    Zitat von "DJheini"

Ich vermute, das ich dann nur diese unter "DHCP-Laufzeit" eingestellte Zeit von 10080 Minuten
    = 7 Tage eine IP zugeweisen bekommen habe, und danach rausgeschmissen wurde. :oops:

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das wird mit 95% Wahrscheinlichkeit nicht dein Problem lösen. Eine DHCP-Reservierung benötigst du nur, wenn du durch deinen Router Dienste nach aussen zur Verfügung stellen willst, oder intern per IP auf deinen PC zugreifst (und dabei immer dieselbe nehmen willst).
    Eine Adresse bekommst du aber auch ohne Reservierung, nur dass diese sich nach der Leasetime (in deinem Fall also 7 Tage) ändern könnte.

Du kannst ja dann den Beitrag wieder nach oben holen, wenn es wieder soweit ist :wink: :oops:

• SimonFB
    • 27. Mai 2010 um 13:55
    Zitat von "Timo Blößer"

was passiert dann??

Der Zwischenspeicher für die Übersetzung von Namen zu IP-Adressen wird geleert, so dass Windows gezwungen wird, die IPs neu zu "erfragen". Ist nicht schädlich, aber wahrscheinlich auch nicht zielführend.

DJheini
    Die Win-interne Firewall bietet einen Basisschutz. Nicht mehr und nicht weniger. Generell kann eine Software-Firewall nicht den optimalen Schutz bieten, da sie sich auf der zu schützenden Maschiene befindet. Dies gilt genauso für die Windowsfirewall wie auch für Produkte von Drittherstellern.

Bitte überprüfe doch auch du einmal (im Fehlerfall!), ob du noch auf IP oder auf Name pingen kannst.

Code
    ping google.de
    ping 74.125.77.104

So können wir wenigstens schon einmal eingrenzen, ob es ein generelles Problem beim NAT (=routing) gibt, oder ob nur die Namensauflösung streikt.

Sind im Fehlerfall alle Webseiten betroffen, oder nur einige? Wenn es nur einige sind, dann bitte weiter oben in meinem Post nachsehen - das würde auf eine falsche MTU hinweisen.

Gruß aus dem Serverraum :wink:
    Simon

• SimonFB
    • 25. Mai 2010 um 17:10

Möglichkeit 1) DNS-Server funktionniert nicht. Setze einen Ping auf deinen Hamburger Server. Einmal auf den Namen, einmal auf die IP.

Möglichkeit 2) Irgendwelche Änderungen bei deinem Provider, weshalb jetzt ein falsch eingesteller MTU Wert zum Tragen kommt. Einfach mal Schritte 1-5 von z.B. http://help.expedient.com/broadband/mtu_ping_test.shtml befolgen.

• Zu viele Geräte an USB2DMX?

• SimonFB
    • 21. Mai 2010 um 14:30

Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch...

Die Interfaces die ich so kenne (z.B. das von DE) haben doch ausgangsseitig eina galvanische Trennung via Optokoppler drin - reicht das nicht aus?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™