1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Neo

Beiträge von Neo

• Suche DJ-Software

• Neo
    • 7. Januar 2008 um 19:51

ich schreib auch mal mein senf dazu, auch wenn der tread schon älter ist.

ich selber arbeite seit fünf Jahren mit Bpm Studio und bin top zufrieden. Techniche Probleme sind sehr selten. zu empfehlen für Djs die überwiegend Familienfeiern machen. Vorteil, sehr übersichtlich, gute Datenbank. Für Discotheken empfehle ich Macbook mit Traktor und Timecodes, Vorteil man benötigt kein Bedienteil läuft sehr Stabil, liest Itunes. Für beides gilt Rechner sollten alle 2-3 Jahre Erneuert werden.

• DJ Software Lösung für Musikvideos

• Neo
    • 1. Januar 2008 um 12:50

suche eine profesionelle Softwarelösung für Musikvideos.
    Sie sollte möglichst viele Formate untersützen und mit einem exeternen Controller zu bedienen sein.

• Fixtures beim Fat Frog über Submaster machen Probleme

• Neo
    • 28. Dezember 2007 um 17:30

Hallo,

auf den ersten blick würd ich folgenes vermuten. bei programieren der Pars waren Scanner angeschalten.
    oder der Playbackmaster für die Memorys oben. dann kommt das vor.
    sollte beides nicht der fall sein könnte ein Software update helfen. aber ich tippe eher auf das obere.

• 3,5 t sprinter / kofferwagen gesucht

• Neo
    • 23. August 2007 um 08:27

Sprinter ist zuklein da er ach oben zusammen läuft. ich hatte 3 Jahre einen Reanault Master und muß sagen Platz ohne ende. Zuladung um 1,5t.

• Laptop DJ Grundaustattung

• Neo
    • 7. August 2007 um 17:33

Ich nutze seit ca 5 jahren bpm Studio und jetzt neu digiscratch und muß sagen das mich die Ganzen neuen bedienteile nicht überzeugen konnte. Bpm Studio ist einfach übersichtlich und läuft sehr Stabil. Ich hatte inder ganzen Zeit keine Probleme. Seit 3 Jahren arbeite ich nur noch mit dem Laptop keine Cds mehr.Ich hab lediglich einen tragbaren dvd player als reserve in de Tasche mit 10 notfall Cds. Allerdings hab ich die noch nicht gebraucht. System ist Hp mit centrino duo 1,6 1gb ram und 160gb festplatte Bpm und ds soundkarte für bpm ist creativsound 8kanal und für ds esi 46 Dj. Bpm läuft auch auf schwächeren system sehr stabil also 512mb ram sind voll ok.

• KV2 Anlage auf PLS 2006

• Neo
    • 17. Mai 2007 um 19:29

Also, das is doch nix neues, die Art Top gab es vor ein paar jahren von yorkville genau das gleiche Prinzip (hieß damals L serie) gab es mit 12" und 15" Bass. also nix neuse. Sound war damals schon genial, es gab aber techische Probleme und das system ha sich nicht durch gesetzt. Über den sound von kv möchte ich mich nicht Äußern. Ich würde für 9000€ eher was ordenliches erwerben.
    z. B. EAW 650 oder was in der Liga. einfach mal nach schaun. http://www.yorkville.com

• Trussbühne / Trailerbühne kaufen?

• Neo
    • 31. Dezember 2006 um 12:22

es handelt sich um Bütec, Gaubendach aus F34 Truss mit Seilwinden, Bilder findest du auf ihrer Webseite, http://www.bütec.com.

• Trussbühne / Trailerbühne kaufen?

• Neo
    • 29. Dezember 2006 um 07:53

Vor der Entscheidung stand ich vor 2 jahren auch und ich hab mich für eine Trussbühne entschieden.
    gekauft habe ich damals eine Gaubendachbühne in 10x6m.

Hier kurz warum:
    1. 3 mögliche Größen 6x6 8x6m 10x6m (bei bedarf geht auch noch 10x7m)
    2. flexibel, auch in einzelteilen Verwendbar( Truss Podeste usw.)
    3. wirtschaftlichkeit, Preis Leistung

zum Transport dient ein 6x2m Anhänger mit Plane belanden mit 24 podesten, Truss und was so da zu gehört.
    Ich lass die Bühne immer auf diesem Anhänger so spar ich mir das Einlagern und ein Teures Lager. Der Anhänger steht auf dem Gelände einer Baufirma. Kostet 25€ im Monat, ist für mich die beste Lösung gewesen. zu mal ich für eine Anhängerbühne noch mehr bezahlt hätte, als mich die Trussbühne gekostet hat.

• Genie Lifte Raum Berlin

• Neo
    • 27. September 2006 um 09:35

Als Aufbauhilfe so in Richtung St 20 oder vergleichbar ca. 300 kg. Traglast und mindst. 5m höhe

• Genie Lifte Raum Berlin

• Neo
    • 24. September 2006 um 17:46

Suche 2 Genielifte im Raum Berlin vom 29.09.06 zur Miete übers we.

• Wer kennt Truss mit Imbusschrauben

• Neo
    • 30. August 2006 um 20:31

Moin,
    hab am Wochenende Truss gesehen die wurden untereinander mit Imbusschrauben verschraubt. Jedoch keine hülsenverbinder eher nach dem Prinzip Qucklook. kennt jemand dieses System und hat vieleicht einen link dazu.

• Fragen zu Meyersound MSL 3

• Neo
    • 25. Juli 2006 um 16:42

Hallo,

ich interessiere mich für die MSL3 hat jemand technische Daten, Größe, Gewicht, und bis wann wurden sie gebaut.
    Hab im Web nix brauchbares gefunden.

• Suche DJ-Software

• Neo
    • 18. Mai 2006 um 22:38

Ich arbeite auch nur mit dem Laptop und muß sagen in 3 Jahren keine Ausfälle. Für den Notfall hab ich einen Cdplayer und ca. 20 fertig selbst gemixte Cds im Case verbaut. Ich arbeite mit Bpm Studio und Bedienteil bzw. Djsystem für Musikvideos und Anmimationen(Karaoke). Verstaltungen sind bunt gemischt bin in jedem Bereich tätig. Sehr gut kommen auch die Musikvideos an, macht sich super reicht aus und kostet keine 10000€ aller Pioneer.

• Mehrere Beamer über SVHS an einen Laptop

• Neo
    • 15. Mai 2006 um 22:52

Vga fällt leider aus, da die Software dies nicht unterstützt. Kann man den Verteiler irgendwo in Deutschland bestellen.

• Mehrere Beamer über SVHS an einen Laptop

• Neo
    • 15. Mai 2006 um 19:04

Ich hab das Problem ich muß 2-4 Beamer über SVHS an einen Laptop anschließen. Gibt es fertige Verteiler dafür und wo kann man die beziehen.

• meist benötigste Bühnengröße im mittleren VA-Bereich

• Neo
    • 9. Februar 2006 um 12:21

also bei bütec ist das so das bis 8x6m nur bedingt Wassertanks erfordlich.
    Der Tower steht dann auf einem Layer Spindelfuß und liegt auf der Podestplatte auf. das Ganze wird dann mit einer Klammer am Podestrahmen verschraubt. Bis Windstärke 6 ist keine zusätzliche Ballastierung notwendig. Darüber heißt es dann runterkurbeln.
    Ein nicht so gutes Bild gibts auf meiner Webseite. http://www.discoconcept.de
    Ich hab mich für ein flexibeles System entschieden, kann mit einer Bühne 6x6-10x6m in 1m stritten bauen. bei Bedarf kann ich noch eine Reihe dazu stellen die dann aber nur halb überdacht ist. Kann so bis 10x7mx5,3m bauen. Meiner Meinung nach, sehr Wirtschaftlich und flexibel. Das Baubuch ist auch vorhanden. Bei 10x6m wird dann mit 4x700kg zusätzlich balastiert.(Wassertanks)
    Ich hab für die Seitenwände Planen und Gaze. Bei sehr schlechtem Wetter bleibt die Bühne dann halt Trocken. Gaze ist im Sommer besser, da es auf der Bühne dann nicht ganz so heiß wird.

• Gute PA aber welche?

• Neo
    • 5. Februar 2006 um 18:32

Ich finde diese Runde klasse weil jeder sein System was er mag empfielt. aber mal ganz ehrlich, all die system die ihr aufgezählt hab sind gut und jedes hat seine Vorteile. mir fallen noch 10 weitere ein die Gut sind(eaw650,Gae direktor und...) aber würklich helfen konnte ihr Lightperformer noch nicht. Ich find die K2 nicht mal schlecht, hab sie schon ein paar mal gehört und würde sie Klanglich mit 2 Bewerten. nur das 2 stäcks für 2000 halt knapp bemässen ist und dann der klang leidet. der Bass ist nicht der Hammer aber super Händling. Ich würde dir empfehlen schau dir 5 Systeme an, wo du der Meinung bist die könnten zu euch passen und dann testet sie. Nur so würst du das Richtig System finden. Ich zum Beispiel bin bei Yorkville gelandet und sehr zufrieden. Auch wenn es eine Lieger unter den genannten Systemen spielt. In 7 Berufsjahren gab es nur eine Band die nicht darüber spielen wollte. Also warum dann mehr Geld zum Fenster rauswerfen. Aber soll halt nur ne Anregung sein.

• Pioneer CDJ-800 vs. Denon DN-S1000

• Neo
    • 14. August 2005 um 12:52

Also ich kann mich über denon nicht beklagen, hab einen 2600 im Verleih der läuft schon 5 Jahre ohne Sorgen. Ich hab für auch die 1000 geholt, Preis leistung ist absulut top. Aber Pioneer Player kann man alle Empfehlen, ob sie nun besser sind ist wohl Geschmagsfrage.

• Wertermittlung- Dynacord CX 12 Pro Disco-Boxen

• Neo
    • 23. Mai 2005 um 18:22

ich hab mal 4 stück bei ebay verkauft und so um 800€ für bekommen.

• Wertermittlung- Dynacord CX 12 Pro Disco-Boxen

• Neo
    • 23. Mai 2005 um 18:22

ich hab mal 4 stück bei ebay verkauft und so um 800€ für bekommen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™