1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peter B.

Beiträge von Peter B.

• Effektgerät für DJ's

• Peter B.
    • 4. September 2003 um 21:11

Für den low budget bzw. dj bereich benutzen wir den vitalizer von behringer auch .. tuts ganz ordentlich für sowas!

• Effektgerät für DJ's

• Peter B.
    • 4. September 2003 um 21:11

Für den low budget bzw. dj bereich benutzen wir den vitalizer von behringer auch .. tuts ganz ordentlich für sowas!

• Schilder für Cases

• Peter B.
    • 4. September 2003 um 20:57

Nehme den Beitrag mal so zur Kenntnis :)

Wir verwenden die Teile und sind zufrieden.

Bei Bedarf halt personalisieren lassen - gute Druckerei oder Werbefirma macht das kostengünstig.
    Was die Haltbarkeit angeht: ggf. einfach an den Ecken des Labels zusätzlich Popnieten.

Wenn man Geld übrig hat, dann kann man auch die "Wanne" von ah kaufen, aber lassen wir das ... (Wer hat schon zuviel von den schönen :-? Euros.)

• Roadieweste?

• Peter B.
    • 4. September 2003 um 15:25

Sanis usw. tragen die Funke meines Wissens nach auch am Gürtel und haben dann nur das Micro auf der Schulter...

Aber zurück zum Thema:

Nee wirklich gute Arbeitsjacke mir Tasche für ne Funke kenn ich auch nicht, es sei denn ihr benutzt PMR Funk, die Teile passen in jede Handytasche, taugen allerdings auch m.M.n. nicht besonders gut für Veranstaltungen.

• Verleih

• Peter B.
    • 4. September 2003 um 15:14

Sorry, aber der erwähnte Grundkurs VHS oder ein paar Bücher bevor Du deinen "Verleih" anmeldest, könnten dir viel Ärger ersparen !!
    Da muß ich meinen Vorrednern leider recht geben !

Ich hab es gestern schonmal irgendwo geschrieben... nur so ein paar Stichworte: Krankenversicherung, Sozialversicherung, Finanzamt, und und und....
    Das Hobby läßt sich so einfach nicht zum Beruf machen und man bekommt dann schon gar nicht mal eben Prozente...

Bitte nicht falsch auffassen, aber in Ruhe drüber nachdenken ! :)

Sicher, jeder hat mal klein angefangen, aber doch bitte erst nach gründlicher und reichlicher Planung und bitte bitte nicht um schnell günstig was zu kaufen !

• Schilder für Cases

• Peter B.
    • 4. September 2003 um 14:48

Bei Adam Hall gibts "Tour Label" !
    Wenn du nicht direkt dort kaufen kannst, kauf über deinen örtlichen Fachhandel (-> die sollten Adam Hall kennen), oder schick ne PN ....
    Wenn es nicht ganz sol eilig ist, kann ich Dir ggf. auch welche mitbestellen.

Geh mal auf http://www.adam-hall.de und such "Tour Label".

Ggf. meld Dich halt bei mir. :D

Edit:
    Was das Benutzen angeht: Ab einer gewissen Größe und Professionalität (und ich meine nicht: ich wäre gern Profi :oops: ) ist es sicherlich sinnvoll Label zu nutzen. Vorher halte ich es persönlich für Quatsch !

• Totales OT : Gute Roadie Weste...

• Peter B.
    • 3. September 2003 um 20:34

Thx !!

Wie war das ... vor dem Posten immer erstmal suchen :oops: Sorry !

Hat sich somit dann erstmal erledigt.

Jetzt könnte man das Thema eigentlich schließen :wink:

• Peter B.
    • 3. September 2003 um 16:39

Danke !

So richtig begeistert bin ich davon noch nicht... :oops:

Also immer mal weiter posten :lol:
    Wie siehts allgemein mit guter Workware aus ??
    Wo kauft Ihr sowas ?

• Firmenname

• Peter B.
    • 3. September 2003 um 16:35

Ich möchte Dir ja jetzt nicht zu Nahe treten, aber wenn es schon am Namen scheitert...
    Ich denke seinen Namen sollte man sich in aller Ruhe überlegen und man sollte ihn nicht an irgendwelche anderen anlehnen oder sonst irgendetwas in der Richtung. Lass Dir Zeit, aber sei SELBST kreativ !! :)

Irgendwie hört sich das bei dir für mich an wie: Ich verleihe mein Partysystem und jetzt mache ich ne Firma auf.
    Sicher, es ist löblich, dass du das Ganze damit auf legale Art und Weise tun möchtest.

Bedenke jedoch das es mit dem anmelden beim örtlichen Ordnungsamt/Gewerbeamt/o.ä. nicht getan ist.
    Krankenversicherung, Sozialversicherung, Finanzamt und und und...

Das ist ein ganzer Stapel Papier - Das Hobby läßt sich leider (oder vielleicht Gott sei Dank?) in Deutschland nicht so einfach zum Beruf machen.

Fühl Dich aber jetzt bitte nicht angegriffen, das sind einfach einige Stichwörter als Hinweis und nichts anderes !
    Sollte mein Eindruck mich täuschen und deine Situation ist eine völlig andere, dann meinen Beitrag einfach überlesen.

Ansonsten einfach mal in Ruhe drüber nachdenken, das erspart ggf. ne Menge Arbeit & Ärger :wink:

• Peter B.
    • 2. September 2003 um 22:40

Hi !!

Ich hab jetzt ein totales OT:

Bin immer noch auf der Suche nach ner guten Roadie-Weste bzw. allgemein gute Tour Klamotten. Ggf. auch bedruckbar ...
    Postet Ihr mal eure Erfahrungen !?
    Und Links dazu ??

Das wäre klasse !!

• Firmenname

• Peter B.
    • 2. September 2003 um 22:18

Hi !

Mir sagte man beim anmelden des Einzelunternehmens ich könne "das Kind" nennen wie ich möchte, nur bei relevanten Unterlagen müßte mein Name dann voll mit angegeben sein !

Sprich:
    Firmenname
    Inhaber: ....

Nur so am Rande, das ist mein Stand der Dinge, sollte das net stimmen dürft ihr mich gern berichtigen, aber die Info hab ich so von der Stadt.

• Nexo oder HK

• Peter B.
    • 16. August 2003 um 11:50

Hallo,
    ich würde mal behaupten das HK Premium (sowohl 12" als auch 15") mit einer Nexo Box einfach überhaupt nicht zu vergleichen ist.
    Das sind (finde ich) zwei verschiedene Welten.
    Ich arbeite mit beidem mehr oder minder regelmäßig und denke das man ganz klar abgrenzen muß was man will:
    Nexo ist m.M.n. im Verleih die bessere Wahl, da die Box (dank gut eingestelltem Controller) eigentlich nicht tot zu kriegen ist.
    Bist du aber immer dabei und der Name ist dir egal (im Verleih ist das ja eher weniger der Fall..), dann könnte man je nach Anwendungsbereich auch über eine HK Box nachdenken.

Wenn`s um den Preis geht, naja, ich glaube da braucht man nicht drüber reden HK ~ Nexo.. mmh..., wenn`s jetzt beispielsweise K&F mit Nexo gewesen wäre, aber so ist der Fall wohl klar.

Ist halt alles eine Frage der Anfordserungen, so pauschal kann man das nicht sagen.

• Batterien Mega günstig !!

• Peter B.
    • 11. August 2003 um 00:33

Vielleicht mach ich ja nen Fehler, aber für meine Sennheiser Funken benutze ich bisher ausschließlich die guten Duracell (round about 6 Euro - Stck.) oder maximal Varta ...

Schmeiß ich echt bisher so mein Geld zum Fenster raus ??

Hab mich bisher nie getraut bei Jobs was "schlechteres" auszuprobieren ...

• Körperverletzungsanzeige wegen zu hoher Lautstärke?!?

• Peter B.
    • 10. August 2003 um 13:12

Was ist den jetzt eigentl. aus der ursprünglichen Anzeige (aus diesem) Thread geworden ??
    (Hab ich`s überlesen ?)
    Gibts da schon ein "Ergebnis" ?

• Praxistag bei AD-SYSTEMS (Mittwoch 10. September)

• Peter B.
    • 8. August 2003 um 16:28

@PA- Peter:

Brauchst auch ne verbindliche Anmeldung für alle ohne Equipment, die nur so aus Neugier und Interesse mal reinschauen wollen ??

Spiele nämlich mit dem Gedanken da mal vorbei zu gucken, aber weiß es halt noch net ...

• Suche brauchbare Fullrange Box - hat jemand eine Idee ??

• Peter B.
    • 5. August 2003 um 00:51

Dann kämpf ich mich jetzt mal Info & hör technisch durch die verschiedenen Anregungen ...

Bis hierher schonmal vielen Dank !!

• Peter B.
    • 3. August 2003 um 19:20

Danke erstmal !!
    Das ist doch mal eine brauchbare Meinung...

HK PR will ich aus einem bestimmten Grund nicht: Wir haben im DJ Verleih ein Classic Line System (Vorgänger der PR) und (2x 12er Top, 2x 15er Bass) und ich hätte es gern eine Nummer lauter.

Damit fallen die TS und ACL (soweit mir bekannt) leider auch schon raus...

• Peter B.
    • 3. August 2003 um 18:55

Hallo,

ich suche noch eine brauchbare Fullrangebox im mittleren Preisbereich und habe mir gerade gedacht ich könnte euch mal nach einer (fundierten!) Meinung fragen...

Es ist nicht so, als könnte ich mir nicht selbst ne Box suchen, aber man soll ja neuen Erkenntnissen gegenüber immer offen sein :lol:

Bitte keine Vorschläge aller HK PR Serie ... etwas mehr Leistung dürfen die Boxen schon haben.

Soll allerdings eine Box werden die im Verleih nur an Selbstabholer (DJ`s usw.) geht, da ich einem DJ so ungern Nexo PS 15 an die Hand gebe (auch wenn man die mit Controller nicht tot kriegt), aber für den Zweck suche ich halt ne Box die ne Nummer günstiger ist !!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee bezüglich einer leistungsstarken, günstgen Fullrange Box !?

In gespannter Erwartung auf eure Antworten...

• Peavey Hisys 4XT

• Peter B.
    • 2. August 2003 um 01:23

Hi !!

Schonmal vielen Dank für eure Meinungen !

Und was darf der Spaß eurer Meinung nach gebraucht (einigermaßen gut gepflegt, mit neuen 15"ern) noch kosten ??

Thx !

• Peavey Hisys 4XT

• Peter B.
    • 1. August 2003 um 14:52

Hallo,
    verwendet denn hier kein Mensch diese Boxen ??? :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™