1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. GETEC

Beiträge von GETEC

• Rechtliche Grundlagen für eine Produktion in Österreich

• GETEC
    • 31. Oktober 2006 um 17:24

naja um dir tipps geben zu können wäre die art der produktion schon interessant, ein messestand hat andere gesetze als eine open air bühne....

lg getec

• Doppel CD Player für on Tour

• GETEC
    • 29. Oktober 2006 um 20:49

ich vergass dazuzuschreiben, dass genannter der generalimport für österreich ist, dass es viele händler gibt war mir schon klar, und bei denon kann ich nur von den doppelcdplayern reden, aber die waren auch gefragt...

lg getec

• Tontechnik studieren

• GETEC
    • 29. Oktober 2006 um 20:28

in graz kann man an der technischen universität elektrotechnik-tontechnik studieren, ist halt ne ganze menge an grundlagen usw, aber am ende ist man Dipl.Ing. und hat eine echt fundierte Ausbildung.

neben dem studium praxis bei verleihfirmen oder so ist halt angesagt aber hier gibts einige davon, teilweise auch mit richtig amtlichem material...

wir haben derzeit praktikanten und cdiplomanden dieses studiums angestellt, ich habe selbst teile davon absolviert (bin maschinenbauer, der mal dachte er muss etechnik und maschinenbau gleichzeitig machen)
    und kann in jedem fall dazu raten, man sollte sich halt klar sein, dass es ein richtiges studium ist, dh 5-10 jahre uni....... je nach motivation ;)

lg

getec

• Doppel CD Player für on Tour

• GETEC
    • 29. Oktober 2006 um 19:15

numark und jb systems sind beim discostore im vertrieb, wenn die dich nicht direkt einkaufen lassen, ruf einfach bei uns an..
    und von denon kann ich nach wie vor NUR abraten, hält um keinen deut länger als jb numark und co, und kostet nur noch mehr
    lg getec

• Erfahrung mit 7,5 t Sattelzügen

• GETEC
    • 29. Oktober 2006 um 16:24
    Zitat von "sachsensound"

Bin eben auch nur "Hobby"-LKW- Fahrer... :wink:

MfG

also in österreich dürfen szm definitiv nur bis 7,5 tonnen fahren, egal was da im typenschein steht, wir haben das problem dass unser actros 7,6 hat und dürfen deswegen nicht am wefahren. wurde uns so auch von der ladesregierung bestätigt ist also fakt

und dabei ists egal was im zulassungsbescheid steht, ob szm lkw ausnahme wäre sonderfahrzeug, unser videotruck wiegt 26 tonnen und den dürfen wir ( allerdings NUR wenn die Wand auch drauf ist) fahren....

getec

• Sommercable Mistral Anhäufung von Kabelbrüchen?

• GETEC
    • 22. Oktober 2006 um 19:02
    Zitat von "Holti"

Hallo,

"DIE ANWENDUNG:

Ideal für die Studioinstallation und zur Festinstallation
    Festverlegung in Theatern, Öffentlichen Gebäuden etc.
    Fertigung von zuverlässigen Kabeltrommelsystemen"

mfg Marc

Alles anzeigen

na dann lies mal was du da geantwortet hast: fertigung von zuverlässigen kabeltrommelsystemen........

das kabel ist wenns gut geht 10x verwendet, und es sind bei drei stück die selben fehler aufgetreten....

und aussen sehen sie aus wie neu, dass mal ein kabel hin wird, da seh ich kein problem, bloss, in der menge ists nimmer ok, und jeder der mal 6 stk lk 85 stecker gelötet hat weiss, was das nun für aufwand ist.

wir haben mehrere hundert meter lk 85 kabel hier, aber komischerweise ist es nur die eine charge die probleme macht
    lg getec

• Sommercable Mistral Anhäufung von Kabelbrüchen?

• GETEC
    • 22. Oktober 2006 um 16:34

Hallo,

wir benutz(t)en für unsere MUCO Systeme hauptsächlich Sommercable.
    Die Kabel sind ca 1 Jahr alt und schonlichst verwendet, nun sind trotzdem bereits bei 3 Kabeln Fehler aufgetreten.

Diese Äussern sich dadurch dass komischerweise immer bei den ersten 3 Kanälen ( die im MUCO genau in der Mitte geführt werden) Kurzschlüsse entstehen.

Habe ich eine kaputte Charge bekommen ( sind alle von der selben Trommel gekommen) oder ist sowas normal bei Sommer, bisher kannte ich das noch nicht, und dachte ich hätte gutes Material gekauft...

Vielleicht weiss ja sonst noch wer über das Phänomen zu berichten, ich gifte mich jedenfalls sehr, denn der Wert vom Kabel ist in dem Fall ja minimal zur Lötarbeit.

lg

getec

• Gesucht: Die ultimative MuFu Box

• GETEC
    • 19. Oktober 2006 um 22:10

auch wenn du geschrieben hast, dass du hk ausschliesst, die ct sere solltest echt mal hören, wir sind eigentlich nicht immer überzeugt von hk, aber DAS ist eine serie, die es echt wiedermal drauf hat....

getec

• LS9 - die "kleine" M7 oder doch wieder nur ne klei

• GETEC
    • 19. Oktober 2006 um 17:42
    Zitat von "rockline"

Ich schaffe auch ein LS9 an, aber nicht weil es mich in der Dryhirevermietung reich machen soll, sondern weil ich keinen Bock habe dicke Kisten für 08/15 VAs zu schleppen.
    Stefan

und genau da setzt auch unsere rechnung an: keine dynamics fx und eq racks mehr schleppen, truckspace und gewicht gewinnen, und wenn im monat 2* ein sprinter statt dem 7,5er reicht weil eben der foh deutlich schrumpft, dann hab ich dort schon mehr gewonnen, als wenn ich auf teufel komm raus deckungsbeiträge ausrechnen versuche....

getec

• Neutrik Minicon

• GETEC
    • 20. August 2006 um 20:17

litton veam, veam, lk, usw sind rundstecker eigentlich total verbreitet schon

http://www.sommercable.de http://www.linkitaly.it http://www.adamhall.com usw

lg getec

• Neutrik Minicon

• GETEC
    • 18. August 2006 um 20:32

ich denk mal einzelmasse macht da weniger sinn...

getec

• Neutrik Minicon

• GETEC
    • 18. August 2006 um 20:09

ein verleiher hier in der gegend nutzt viele dieser stecker, geht perfekt und kabel gibt es einige die reinpassen...

schlecht ist der stecker wirklich nicht, aber ich tät lk vorziehen

lg getec

• Endstufen

• GETEC
    • 16. August 2006 um 23:43

wir hatten welche davon, haben das locker mitgemacht, nie probleme...

getec

• Endstufen

• GETEC
    • 16. August 2006 um 23:09

crown 5000er geht perfekt an pd bestückten hl...
    1200 watt sind definitiv viel zu wenig, auch wenns draufsteht

lg getec

• MC² E-45 vs. LAB fp-6400 ...

• GETEC
    • 11. Juli 2006 um 17:40

gerade die lab ist an 2 ohm an bässen erstklassig geeignet...
    selten eine so gute so leichte endstufe gesehen :)

lg getec

• Donauinselfest 2006

• GETEC
    • 11. Juli 2006 um 15:07

übrigens gibt es seit kurzem einen fall, in dem ein sachkundiger verurteilt wurde, weil er einen fehler gesehen und nicht angezeigt hat.
    es ging um einen ziviltechniker, der sich bei einem nachbarn beschwert hatte, dass dessen dachdecker nicht gesichert war, der flog runter, und der ziviltechniker wurde verurteilt weil er es nicht angezeit, afaik sogar ziemlich drastisch....
    also nix von wegn geht mich nix an....

lg getec

• HK ACTOR DX Ridertauglich?

• GETEC
    • 1. Juni 2006 um 20:33

eher beide absolut nicht *g*

getec

• Erfahrungen mit der Info-Broschüre

• GETEC
    • 26. Mai 2006 um 11:16
    Zitat von "Apostoli"

allen 5?

der war gut .-)

• HK ACTOR DX Ridertauglich?

• GETEC
    • 14. Mai 2006 um 09:42
    Zitat von "sachsensound"

"no vertec" nicht, aber "no d&b"

soviel dazu.

Habe auch großen Respekt vor den Taten und Lautsprechern vom T. Wüstner, aber bei aller Ehre von Riderfestigkeit zu reden finde ich schon ein bißchen übertrieben...
    wenn der Rider-neu-schreibe-zyklus mal unter 5 Jahren ist besteht die Chance natürlich dann. :wink:

MfG

also no Vertec bekommt man inzwischen doch immer häufiger zu lesen....

Aber um zum Thema und zur Kritik an HK Actor zurückzukommen,
    Riderfestigkeit geht gegen null, im übrigen (vor allem @ Ecto-Erwin)
    ist R-serie, und Cohedra genauso im null (bei R-Serie eher darunter) Akzeptanz Bereich angesiedelt,
    zumindest in den Grössenordnungen in denen man bei solchen Systemen anbieten können sollte....

und das soll jetzt jetzt NICHT abwertend ggüber TW Audio sein, auf der Messe hats mir so weit so gut gefallen, die Sensation wars eher nicht, von der viele hier sprechen, und auf unserem schönen Donauinselfest hat das in grösserer Ordnung wirklich nix zu suchen, für die Grössenordnungen gibts nunmal Linearrays diverser Hersteller...

• Neue Windlastannahmen für Bühnen

• GETEC
    • 13. Mai 2006 um 08:58
    Zitat von "Christoph"

Hallo GETEC, Hallo Liste,

Wir bauen auch oftmals Bühnen, fahren weg und kommen zum Abbau wieder. Ich vertraue allerdings allen meiner Kunden, daß die einen Zustand, der ein Einstellen der Aktivitäten auf der Bühne gerechtfertigt, erkennen können, und darauf reagieren können.
    Christoph

Hallo Christoph, das soll jetzt bitte KEIN persönlicher Angriff werden, da ich ja auch gar nicht weiss, von was für Bühnengrössen und Arten du sprichst, aber GENAU das ist eines der Hauptprobleme, nämlich dass eben doch nicht immer wer vor Ort ist der Wind und Wetter objektiv bewerten kann, ein aufziehendes Gewitter mitten in der Nacht, der Veranstalter hat wohl andere Sorgen als die Bühne, Gastro etc in Sicherheit bringen oder so, und schnell ist was passiert....

Vielleicht sollte man in der Art eines Lastenheftes mal alle pro und contra Argumente zusammenschreiben, und bewerten versuchen, um evtl eine
    interne Vorgehensrichtlinie zu erstellen, wo die Gefahren lauern und wie man denen ohne Änderung der Windlastannahmen entgegnen kann...

GETEC

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™