Warum sollte Thomann die Endstufe auch reparieren, sie is ja nicht kaputt und wenn du selbst dran rum baust (Softstart) verlierst du die Garantie. Da gibts nur eins, ich hatte mal ne alte TA1100 ohne ST mit 20A einschaltstrom, da hilft nur mal kurz am einschalter zu drücken bis sie ganz kurz anläuft, dann kurz warten und dann ganz einschlaten, das geht immer, sollte sie dabei flöten gehen was normal nicht ´passiert, hast ja Garantie drauf.
Beiträge von NoWay
-
-
Also, erstens, die Amps sind da, schon seit letzter Woche und die alte Serie hatte am Amfang auch keine Einschaltverzögerung, Thomann rüstet die aber nach. Selbsteinbau=> Tod der Garantie. Und überhaupt, was wollt ihr denn, zu dem Preis gibts halt keine Megaendstufe die 1000%perfekt ist, sondern nur gute Amps die funzzen. Ausserdem die Paar € für nen Softstart einbau bei Thomann hat doch jeder.
-
Schreib mal ne PM an Holger, der hat solche Teile in Betrieb, kann aber etwas dauern mit der Antwort, der gute ist nicht so oft im Forum.
-
Zitat
kaoz schrieb am 2002-12-29 17:03 :
möchte ja nicht nerven, schon mal die ESXe gehört ???Ja, ich hab neulich mal 4 ESX vor ner Bühne hingeworfen entdeckt, naja, es war nicht schlecht, vor allem weil ich mir so halbwegs ein Urteil bilden Konnte weil ich nicht wusste was es für ein System ist. War aber eben auch ne Live Band und da kann man nicht 100%ig beurteilen. Aber für mich steht feste dass die geilsten Bässe die ich kenne die Boxer von ML-Audio sind, so eine Basswiedergabe findet man auch bei d&b nicht, liegt evtl hauptsächlich daran dass eben der Körperschall weg ist. Kickt sehr gut und geht sauber bis 35Hz runter.
-
Zitat
kaoz schrieb am 2002-12-29 17:03 :
möchte ja nicht nerven, schon mal die ESXe gehört ???Ja, ich hab neulich mal 4 ESX vor ner Bühne hingeworfen entdeckt, naja, es war nicht schlecht, vor allem weil ich mir so halbwegs ein Urteil bilden Konnte weil ich nicht wusste was es für ein System ist. War aber eben auch ne Live Band und da kann man nicht 100%ig beurteilen. Aber für mich steht feste dass die geilsten Bässe die ich kenne die Boxer von ML-Audio sind, so eine Basswiedergabe findet man auch bei d&b nicht, liegt evtl hauptsächlich daran dass eben der Körperschall weg ist. Kickt sehr gut und geht sauber bis 35Hz runter.
-
Scheinbar sind die Thomänner sich auch nicht ganz einig ob die T-amps jetzt tuerer werden oder nicht. Der eine sagt ja, der andere sagt, der Chef will nicht dass sie tuerer werden, evtl. tut sich erst mal doch nix, aber wenn wirds wohl nicht so schlimm werden. Auf alle fälle werde ich berichten wenn ich was erfahre.
-
Hör mal auf dich für deine T-boxen zu entschuldigen, es gibt viel schlechteres. Wegen der aufstellung, ich würde sagen ausprobieren.
-
Ich hab ihn dir doch gemailt, is der nicht angekommen? Sag mal bescheid.
-
Ich hab ihn dir doch gemailt, is der nicht angekommen? Sag mal bescheid.
-
Nein, daran is Thomann schuld, die haben die Dinger von Anfang an zu billig verkauft, das war kein Lockangebot, das war schlicht und einfach ein Fehler. Aber sie werden schon nicht ums doppelte teuerer werden.
-
Die Preise werden steigen, das weiss ich aus verlässlicher Quelle, wenn auch nicht sofort, aber bald.
-
Die Sachen sind eher etwas älter, bis auf die Tatsache dass EminenceTeiber drin sind und vor allem der Kilomax im Bass war das sicher mal ein ganz Brauchbares system, mit HT Treibern natürlich und in der richtigen zusammenstellung. Ich würde sowas heute nicht mehr wollen.
-
Die Sachen sind eher etwas älter, bis auf die Tatsache dass EminenceTeiber drin sind und vor allem der Kilomax im Bass war das sicher mal ein ganz Brauchbares system, mit HT Treibern natürlich und in der richtigen zusammenstellung. Ich würde sowas heute nicht mehr wollen.
-
Ich hab mir Gitter aus Alu Lochblech anfertigen lassen, 6x 45x60 und 2x 45x70 ungefähr, mit umlaufend ungelochtem Rand, das kostet ca. 70€ alles zusammen, musst mal schaun ob du eine Firma findest die sowas verarbeitet, Karosseriebau, Metallbauer etc. Ansonsten in nen Stahlhandel gehen und und nen Normtafel Lochblech deiner Wahl kaufen und zuschneiden.
Ich red mich da immer Leicht, Blechschere, Kantmaschine etc is alles greifbar, geht aber auch wenn man sich ein bischen umschaut wer sowas hat, dann klappts. -
Ich hab mir Gitter aus Alu Lochblech anfertigen lassen, 6x 45x60 und 2x 45x70 ungefähr, mit umlaufend ungelochtem Rand, das kostet ca. 70€ alles zusammen, musst mal schaun ob du eine Firma findest die sowas verarbeitet, Karosseriebau, Metallbauer etc. Ansonsten in nen Stahlhandel gehen und und nen Normtafel Lochblech deiner Wahl kaufen und zuschneiden.
Ich red mich da immer Leicht, Blechschere, Kantmaschine etc is alles greifbar, geht aber auch wenn man sich ein bischen umschaut wer sowas hat, dann klappts. -
Schreib mal hier ne e-mail hin, DoDoWill@gmx.net
Der hat beziehungen zu ner Case-Schmiede, kriegst individuell was du haben willst, auch auf Maß -
Ich hab eins als Gesangsmicro für mich, also eine SM 58 kopie, is sehr Rückkopplungsarm und druckvoll, wie mans vom Original her kennt. Was ich von meien AKGs nicht gerade behaupten kann.
-
Also, wer sich beherrschen kann zu viel schinickschnack einzustellen, der is wohl mit nem POD am besten bedient, vor allem wenn voll InEar gefahren wird. Klar, wer nen guten VollröhrenAmp hat sollte ihne auch nutzen, aber im Verhältnis haben wir hier mehr gutklingende PODs als Gitarrenstacks, is Tatsache.
-
Hat mit dem Teil schon jemand erfahrungen gemacht, bzw setzt es jemand ein?
Soll nur fürn Hausgebrauch sein, nicht im Professionellen Studiobereich. -
Ich hatte das Ursprünglich mit 2K PU Lack vor, der wird von meinem Honrbau sSpezi verwendet, is saugut, aber Sauteuer, brauchst fast ne 2K Grundierung die auch Sauteuer is. Die Viskosität dürfte mit warnex ziemlich gleich sein, nur der springende Punkt is dass in den 2K noch der Härter rein kommt, das ändert das Fließverhalten massgeblich. Wenn kohle egal is würde ich den 2K Pu Lack samt Grundierung vorziehen, is halt auch aufwändiger als Warnex mit der Unterbodenschutzpistole zu verarbeiten. Obs im Endeffekt besser is kann ich nicht sagen. Billiger is Warnex auf alle Fälle zu kriegen.