das thomann sieht recht ähnlich aus.
kenn ich aber nicht.
bin aber monacor kunden und kein thomann kunde.
das thomann sieht recht ähnlich aus.
kenn ich aber nicht.
bin aber monacor kunden und kein thomann kunde.
Thomann und Monacor bzw img sind die gleichen Mikros!
Die werden meißt sogar von Sennheiser hergestellt...und auch Sennheiser braucht gute Einkaufskonditionen und damit man die
bekommt muss man viel einkaufen.
Also wird Händlern wie zB Thomann oder Monacor angeboten, dass sie die Mikros abnehmen - das verschafft Sennheiser eine größere Stückzahl und somit den besseren Materialpreis. Die müssen dann nur noch ihren
Namen draufdrucken lassen.
--> Thomann/Monacor/img = Sennheiser oder auch mal wer anders...nur mit ihrem nachträglich aufgedrucktem Logo..und manchmal auch ein anderes Gehäuse..aber Inhalt ist der selbe!
Das die Thomann Mikros die gleichen sind wie die von Stageline(monacor) kann ich ja noch glauben, aber das Sennheiser der Hersteller ist wage ich doch zu bezweifeln!
Woher hast du die Info? Ist das eine zuverlässige Quelle?
ist dann das
sennheiser 604 bzw tbone und Monacor DM 20D auch das gleiche ????
überlege mir grade das zu zu legen.
bei 35- 39€ für ein mic macht mann ja so viel nicht kaputt.
immerhin kostet das sennhesier ja 60 oder 80€.
Ich schätze mal, dass es da nen chinesen gibt der da viel kupfert und in mengen verkaft.
und unterschiedliche labels drauf geklebt werden.
monacor oder thomann nehmen eben die die aus der tolleranz fallen und sennheiser die etwas serien konstanteren.
hab gesehen das es auch bei music produktiv shure kopien gibt sm 57/58 und zwar von collins (jeweils halber preis). hat die schon mal jemand getestet?
Grüsze!
Wie sieht's mit der Behringer-Kopie aus? Die ist ja unglaublich billig, kann mich aber erinnern hier mal gutes darüber gelesen zu haben. (Habe mal das andere Dynamische getestet, das ist Mist ...)
Wirklich gute Gesangsmikros hab' ich eigentlich genug, und wenn wer eben sein S&M verlangt dann bekommt er auch eins ..... das genau so aussieht.
mfg
JF
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: JF am 2002-11-29 13:12 ]</font>
Hallo Jungs,
ich habe kürzlich im A-B-Vergleich das PG58 zum SM58 und zum AKG D880S und diversen Noname-Mikros (Yoga & Co) getestet, allerdings nur vom Handling und der Klangqualität, über Rückkopplungsfestigkeit kann ich leider nichts sagen, dafür war die JBL-Anlage zu leise. Zum Vergleich war auch ein AKG C3000B dabei!
Also, das PG58 gefällt mir gar nicht, da würde ich eher ein günstiges Noname-Mikro nehmen, aber nicht die PG-Reihe. Zum AKG D880S würde ich sagen, dass es zu dem Preis woanders besseres gibt. Würde da gerne mal Sennheiser testen, hab ich noch nie reingesungen und habe noch nie negatives über Sennheisermics gehört. Erstaunlicherweise gefielen mir sogar einige von den Yoga-Mikros (DM2000 für 25,- Euro, ziemlich laut und präsente Mitten, Höhen für den Preis nicht schlecht) die es bei Conrad gibt, aber da gab es extremste Unterschiede, die nicht unbedingt zum Preis gepasst haben (DM2500 für 40,- Euro, Höhen? Keine Spur! Kanns kaum glauben aber das Ding klingt wie ein 5-Euro-Mikro). Von den Yoga-Kondensator-Mics habt mich keins angesprochen, die waren auch sehr leise.
Ich selbst habe ein Beyerdynamic TGX-58 (100,- Euro). Bin zufrieden mit der Qualität, das Ding ist auch sehr rückkopplungsarm, aber sieht optisch nach nichts aus. Heute würde ich entweder was gutes nehmen (aber nicht ohne ausprobieren) oder einfach was günstiges (zB. Thomann, günstig aber scheint kein Mist zu sein) riskieren und dafür an den Recording-Bereich denken, denn Großmembran-Kondenser fangen ja preislich etwas höher an.
Gruß,
Beat
Grüsze!
Ich hab' genau gegenteilige Erfahrung gemacht:
D880 für den Sänger, Sound ganz OK. Dann hat's Probleme & Aussetzer unterm 1. Lied gegeben *grrrr* und wir haben kurzerhand Mikro + Kabel gegen ein SM getauscht -> hoppala, hält sich der Sänger die Nase zu? (Hab' natürlich gleich nachgesehen, hat er nicht gemacht :smile:)
Hab' per EQ auch keinen vergleichbaren Sound mehr hingebracht.
Wobei ich aber sagen muß das alles war ein recht wüßter Aufbau, da kann's an verschiedenstem gelegen haben ....
mfg
JF
Was heißt eigentlich Riderfest?
Danke.
Das bedeutet das man mit dem Equipment 90% der Rider (=Liste von Geräten, die die Musiker & Tontechniker vorgeben um spielen/arbeiten zu können) erfüllen kann.
mfg
JF
Ich hab eins als Gesangsmicro für mich, also eine SM 58 kopie, is sehr Rückkopplungsarm und druckvoll, wie mans vom Original her kennt. Was ich von meien AKGs nicht gerade behaupten kann.
zu den Sennheiser-Mics:
Bin davon (also, ich bezieh mich jetzt auf 825s, 845s,...) nicht so angetan, da die mir einen zu leisen Ausgangspegel besitzen!
Bei leisen Sängerinnen vor allem kommt am FOH nix an!
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-143726.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=
was haltet ihr davon.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152310.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=
udn davon
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156824.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=
das sit ja wohl ne sennheiser 604 kopie
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-143726.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=
ein sm57 für die hälfte
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153572.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=
udn hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156266.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=
das sit der hammer stereo
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-149787.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=
Das hier ist gut heisst bei Monacor DM 30 udn klingt sehr ähnlich enem shure B52
und um wleten besser als ein D112
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141187.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=
Mich interessiert eure ehrliche meinung.
Ich wollte ja eigentlich Audiotechnika Artist sereie kafuen.
http://www.audio-technica.com/prodpro/profiles/ATM35.html
http://www.audio-technica.com/prodpro/profiles/AE5400.html
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-12-12 23:14 :
zu den Sennheiser-Mics:Bin davon (also, ich bezieh mich jetzt auf 825s, 845s,...) nicht so angetan, da die mir einen zu leisen Ausgangspegel besitzen!
Bei leisen Sängerinnen vor allem kommt am FOH nix an!
??????????
Versuchs doch mal mit nem Mischpult mit gescheiten Preamps. Wir benutzen schon lange etliche e835 und e845. Mit zuwenig Pegel gabs da noch nie im entferntesten Probleme.
Grüsse
Detlef
Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen eine Ladung von den Thoman- Mikros bekommen.
Und zwar:
EM 800 Doppelpack
MB 75
MB 85
MB 85 Beta
CD 55
Wenn ich Zeit und meine Digitalkamera zurück habe, werde ich mal alles genau dokumentieren.
Heute werd ich die Dinger erstmal bei einem Freund im Studio austesten. Vor allem werden sich die zwei 85er gegen ein echtes 58er behaupten müssen.
viele Grüße vom ERICH :wink:
...ich warte gespannt! Wäre wirklich mal nett zu wissen, wie sich die Billigmänner im Vergleich zum Original behaupten.....
Tom
So, der Test ist durch.
Das Ergebnis war verblüffend.
MB75/ MB85/ MB85 Beta -alle besser, als das Original 57/58er. Klingen weniger aufdringlich in den Mitten und sauberer in den Höhen. (Ich werd mir auf auf alle Fälle ein paar Betas holen, die haben keinen Schalter)
Fazit: Nicht nur Alternative, sondern besser.
CD55 -wurde mit einem C1000 verglichen.
Dröhnt nicht so sehr, ist aber im Klang nicht ganz so schön. Wenn man jedoch die Preise vergleicht und bedenkt, dass man für ein C1000 noch einen Ständer oder eine Klemme braucht kann man doch von einem guten Mic reden. Was mir gefiel, die mitgelieferte Halterung überträgt die "Holzgeräusche" des Tom kaum.
Fazit: Hut ab! Für diesen Preis giebt es glaub ich kein besseres Mic für Toms.
EM 800 -klingt nicht so griffig und fein, wie ähnliche Kondensatormics. Als Overheads fürs Schlagzeug denke ich sind sie gut genug. Die mitgelieferten Klemmen sind spitze. Die sitzen bombenfest und machen einen stabilen Eindruck.
Fazit: Für Chor ungeeignet, aber als Overhead tuts seine Sache. Der Preis ist mehr, als gerechtfertigt.
Ok, so sieht das Ergebnis nun aus. Ich war selbst sehr überrascht. Da haben die Thomänner fleisig gekupfert und ihre Sache gut gemacht. Wenn es keine Rider geben würde könnt ich sie jedem ans Herz legen.
Was ich noch sagen wollte, ich würd mich freun, wenn sich in Zukunft mehr aufraffen könnten, solche Tests zu machen. Ihr würdet mich sicherlich als "Hobbykistenschlepper" bezeichnen, dennoch hat bis jetzt kein anderer einen ähnlichen Test zustande gebracht. Zumal es die 30tage .... Dínngsda giebt.
ERICH
Also so ein MB85 habe ich auch hier liegen, es klingt wie du sagst sehr vernünftig und ist auch schön koppelfest. Die "Moderatoren" rannten mir direkt vor den Tops rum, kein Pfeifen. Vor allem für den Preis in meinem Betätigungsfeld (ohne Rider :grin: ) sehr brauchbar.
CU Stefan
tthorsten
Ich habe mir auch ein IMG DM-30 zugelegt.
Bin absolut positiv überrascht, gefällt mir
besser als das D112. Der Sound ist wirklich fast mit dem B52 von Shure zu vergleichen.
Es lässt sich auch mechanisch besser montieren und ausrichten als das D112.
Nun kaufe ich noch eins dazu, falls mal 2 Pauken abzunehmen sind :smile:
Gruss
Spector
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: spector am 2002-12-29 22:52 ]</font>
so nu kann auch ich meinen senf dazu geben
die 57er kopie, wie heist dei noch MB 75 sieht zwar bis auf den schriftzug von außen genau so aus wie das echte aber schraub das ding auf und der Unterschieb springt dich an. der Übertrager (wenn es überhaupt einen giebt muß wohl in der Kapsel stecken denn im Griffstück gehen nur 3 Drähte zur imo nicht sehr solieden xlr- Buchse.
Und klingen tut daß, und das ist eben mein Geschmack, ni so doll.
Erich beschrieb es als nicht so aufdringlich in den mitten und brillianter in den Höhen.
Ichg würde es als in den Höhen zu spitz beschreiben, an der gitarre unschön an den Tom kommts dadurch zu eim bissel mehr , wie soll ich sagen, Kick??
Ich schicks zurück und probier mal die Dinger vom DAP mal sehn ob die anders sind oder der gleiche ähh ..n Bauart sind.