1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. NoWay

Beiträge von NoWay

• Womit Spachteln?

• NoWay
    • 7. August 2003 um 15:09

Kurz und knapp weil wir das schon oft hatten.

Also am besten 2-K KFZ Spachtelmasse, schnell, billig und gut zu schleifen.
    Grundierung:

muss nicht sein, aber vorher schon mal mit warnex entweder verdünnt mit wasser drüber sprühen oder einfach so dünn rollen ist gut dass hinterher kein Holz durch die strucktur schaut.

• HD15

• NoWay
    • 7. August 2003 um 15:07

Sagt was ihr wollt aber die Bässchen gehen ganz klar auch für RnR und liveband. Klar kann besseres geben, aber ich bin zufrieden, vor allem bei der Grösse.

• HD15

• NoWay
    • 7. August 2003 um 15:07

Sagt was ihr wollt aber die Bässchen gehen ganz klar auch für RnR und liveband. Klar kann besseres geben, aber ich bin zufrieden, vor allem bei der Grösse.

• Fräsen??

• NoWay
    • 6. August 2003 um 15:17

@Terrorist

Vielleicht kapierst du es ja bei mir.

Was du brauchst ist ein Bündigfräser, der heisst so weil erstens einen Anlaufring hat der genau so gross ist wie der fräser, also bündig mit dem Fräser und zweitens weil man damit sachen bündig fräsen kann, z.b. mit hilfe einer Schablone.
    Also stell dir vor. Du hast ne schablone aus Holz, die schraubst du da hin wo die Ausfräsung hin soll, Bohrst ein grosses Loch in die Mitte von dem was ausgefräst werden soll.

Bündigfräser in die Fräse und so einstellen dass der Anlaufring des Fräsers an der Schablone entlang laufen kann und dann Fräsen. Somit hast du geanu das ausgefräst was deine Sachablone vorgibt.

Die Schablone erst mal mit der Stichsäge in Ruhe machen evtl mehrmals bis sie gut ist noch schön glatt machen und los gehts.

So ein Bündigfräser dürfte schon für 15€ zu haben sein, besser immer nen besseren nehmen. Diese Aktion geht nicht mit normalen Nutfräsern wie du wohl schon erkannt hast, auch nicht mit Stahlschablone.

Glaub mir auch mal was. Ich mach das schon länger so mim Multiplexschablone und Bündigfräser. Geht schnell und exakt.

• Fräsen??

• NoWay
    • 6. August 2003 um 15:17

@Terrorist

Vielleicht kapierst du es ja bei mir.

Was du brauchst ist ein Bündigfräser, der heisst so weil erstens einen Anlaufring hat der genau so gross ist wie der fräser, also bündig mit dem Fräser und zweitens weil man damit sachen bündig fräsen kann, z.b. mit hilfe einer Schablone.
    Also stell dir vor. Du hast ne schablone aus Holz, die schraubst du da hin wo die Ausfräsung hin soll, Bohrst ein grosses Loch in die Mitte von dem was ausgefräst werden soll.

Bündigfräser in die Fräse und so einstellen dass der Anlaufring des Fräsers an der Schablone entlang laufen kann und dann Fräsen. Somit hast du geanu das ausgefräst was deine Sachablone vorgibt.

Die Schablone erst mal mit der Stichsäge in Ruhe machen evtl mehrmals bis sie gut ist noch schön glatt machen und los gehts.

So ein Bündigfräser dürfte schon für 15€ zu haben sein, besser immer nen besseren nehmen. Diese Aktion geht nicht mit normalen Nutfräsern wie du wohl schon erkannt hast, auch nicht mit Stahlschablone.

Glaub mir auch mal was. Ich mach das schon länger so mim Multiplexschablone und Bündigfräser. Geht schnell und exakt.

• Grundlagen Für Basshörner !

• NoWay
    • 5. August 2003 um 20:42

Du hast ne private Nachricht.

• Grundlagen Für Basshörner !

• NoWay
    • 5. August 2003 um 20:42

Du hast ne private Nachricht.

• HK AUDIO R-SERIE !!!!!!!!!

• NoWay
    • 30. Juli 2003 um 16:25

Hatte ich auch, je ein Stack r-serie pro seite auf nem grosseren von Häusern umgebenen Platz, da kann man sicher was machen wenns nicht 120db trashmetal sein muss.

Aber ein paar Punkte die mich an der r-serie stören.

1. Der Systemcontroller müsste besser, was den Frequenzgang des systems angeht abgestimmt sein. Wenn ich d&b c4 hab kann ich das auch ohne EQ fahren und es kling. Das is mit ner r-serie nie möglich.

2. Die Bässe kommen teilweise recht seltsam mag sein dass ich bisher relativ fertige PD186 in den Kisten hatte.

2. Der Preis ist nicht gerechtfertigt, für das Geld was eins dieser r-serien tops kostet kann man auch was feines kaufen.

Als kleinen Vorteil sehe ich dass man das Amping frei wählen kann.

Ich sehe die r-serie mit sehr gemischten Gefühlen. Man kann damit wohl einen guten Sound machen, aber mit anderen Systemen gehts eben einacher.

• Digam 7000 im 2 Ohm Betrieb!!

• NoWay
    • 28. Juli 2003 um 20:39

Die laufen auch ohen probleme an 1,33Ohm wir hams getestet, 8 Limmer Bässe an einer 7000er und ein wunder da kam Bass raus und zwar den ganzen abend.

• wo gibt es Struckturlack

• NoWay
    • 28. Juli 2003 um 20:16

Ach ja, was mir am Samstag aufgefallen ist, der billigste acryl Lack ausm Obi ist im Endeffeckt teuerer als der Warnex. Ich hab was gebracht von dem Zeug, kostet 500g 7€ und mein guter Warnex kostet sagen wir mit Versand und allem höchstens 11-12€ das kg. Da frag ich mich wer da noch überlegt wos doch bei dem caseman oder wie der heisst hier im Forum das Warnex gedöns schon ab einem kg geben tut.

• wo gibt es Struckturlack

• NoWay
    • 28. Juli 2003 um 20:16

Ach ja, was mir am Samstag aufgefallen ist, der billigste acryl Lack ausm Obi ist im Endeffeckt teuerer als der Warnex. Ich hab was gebracht von dem Zeug, kostet 500g 7€ und mein guter Warnex kostet sagen wir mit Versand und allem höchstens 11-12€ das kg. Da frag ich mich wer da noch überlegt wos doch bei dem caseman oder wie der heisst hier im Forum das Warnex gedöns schon ab einem kg geben tut.

• 100-150w amp

• NoWay
    • 28. Juli 2003 um 20:12

Das stimmt allerdings, hab ich wohl was überlesen. IÄM Sorrry

• 100-150w amp

• NoWay
    • 28. Juli 2003 um 20:12

Das stimmt allerdings, hab ich wohl was überlesen. IÄM Sorrry

• 100-150w amp

• NoWay
    • 27. Juli 2003 um 13:27

Wieso 44V Netztspannaung?
    Sowas gibts fertig zu kaufen, z.B. die S Serie der tamps von Thomann. Die sind so günstig da kriegst nicht mal das Material für nen Selbstbau.

• 100-150w amp

• NoWay
    • 27. Juli 2003 um 13:27

Wieso 44V Netztspannaung?
    Sowas gibts fertig zu kaufen, z.B. die S Serie der tamps von Thomann. Die sind so günstig da kriegst nicht mal das Material für nen Selbstbau.

• The Box 215/2 Nachbau

• NoWay
    • 27. Juli 2003 um 13:25

Vergiss das mit dem Nachbauen, kauf dir die Box fertig wenn du sie willst, die is eh fast geschenkt für das was rauskommt. Mit EQ is ok. Wir ham auch 2 stck für gelegentliche Parties rumstehen. Was man besser machen kann is die Weiche. Da gibts sogar eine fertige die darin wahre Wunder tut aber was solls. Is halt ne t-box, billig und dafür nicht schlecht.

• The Box 215/2 Nachbau

• NoWay
    • 27. Juli 2003 um 13:25

Vergiss das mit dem Nachbauen, kauf dir die Box fertig wenn du sie willst, die is eh fast geschenkt für das was rauskommt. Mit EQ is ok. Wir ham auch 2 stck für gelegentliche Parties rumstehen. Was man besser machen kann is die Weiche. Da gibts sogar eine fertige die darin wahre Wunder tut aber was solls. Is halt ne t-box, billig und dafür nicht schlecht.

• The Box 215/2

• NoWay
    • 26. Juli 2003 um 13:10

Is wohl war und alles schön und gut. Aber 2 Kappas machen da ne Welt aus. Das ganze würd ich ziemlich tief trennen. Testen, 80hz und 120hz auf keine fall höher. Stimmt dass die Box für Fullrange gebaut ist, aber das sind so viele die auch als top eingesetzt werden. Wenns klingt is doch alles gut.

• The Box 215/2

• NoWay
    • 25. Juli 2003 um 17:45

Wenn du die möglichkeit hast die Box anzuhören dann tus. Ansonsten geht das natürlich mit noch Bässen drunter. Der Untere 15"er dieser Box ist eh schon sehr viel tiefer getrennt als der obere. Mit EQ kann man die box schon hören allerdings musst du wissen dass es eine 4Ohm box ist und du nicht einfach an jede beliebige Endstufe 2 pro kanal davon hängen kannst falls du mal mehr willst.

• Gehäuse Kilomax 15"

• NoWay
    • 24. Juli 2003 um 18:22

[quote="Kilomax - Killer"]Naja, also Bumsen tun die ja ganz gut darin! :P

Da wirds einem schlecht von! Habe im Moment ne Crown CE2000 dran! Auf Mono gebrückt auf beide Kilo`s!! Aber ich denke, das man da noch mehr rausholen kann!
    Wo kann ich denn dieses Win LSD runterladen?

Das kann wirklich gut sein, hatte mal ne Anlage mit 4 18"w-bins gehört mit Kilomäxchen, die drücken sehr unangenehm klingen tun sie nicht aber wo kommt nicht überall Musik bzw ähnliches wie Bass raus.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™