1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jay

Beiträge von jay

• Defekter Beyma 15"XM Koax

• jay
    • 24. Dezember 2003 um 15:20

Hallo,
    an dem Ls ist an der Membran ein Riß, er ist noch nicht ganz durch aber denken nach den nächsten stunden Volldampf wird er ganz durchbrechen. Kann mann das reparieren, kleben oder änhliches?! Oder soll ich ihn reconen lassen? Der Reparaturkit kostet bei beyma 109 Euro+Arbeitszeit :(
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Gruß Jay

• Defekter Beyma 15"XM Koax

• jay
    • 24. Dezember 2003 um 15:20

Hallo,
    an dem Ls ist an der Membran ein Riß, er ist noch nicht ganz durch aber denken nach den nächsten stunden Volldampf wird er ganz durchbrechen. Kann mann das reparieren, kleben oder änhliches?! Oder soll ich ihn reconen lassen? Der Reparaturkit kostet bei beyma 109 Euro+Arbeitszeit :(
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Gruß Jay

• Beste verbindung von holzplatten

• jay
    • 17. September 2003 um 22:34

Hallo,
    also ich schwöre auf Lamellos, die sind vor allem super wenn du das holz zb mit Klarlack versehen wilst oder so ohne groß zu Spachteln wie bei schrauben. dübeln ist Pfusch da verläuft der bohrer immer ein wenig und dann stehen die kanten nicht sauber zusammen.
    Gruß Jay

• Beste verbindung von holzplatten

• jay
    • 17. September 2003 um 22:34

Hallo,
    also ich schwöre auf Lamellos, die sind vor allem super wenn du das holz zb mit Klarlack versehen wilst oder so ohne groß zu Spachteln wie bei schrauben. dübeln ist Pfusch da verläuft der bohrer immer ein wenig und dann stehen die kanten nicht sauber zusammen.
    Gruß Jay

• Lautsprecher Abdichtung?

• jay
    • 10. September 2003 um 23:20

Guten Abend allerseits,
    wie dichtet ihr die Chassis und Griffe usw beim Einbau in der Box ab??
    Gibt es da irgend ne masse die mir das alles Dicht macht aber ich die teile ohne Zerstörung wieder getrennt bekomme?? Silikon ist ja gut um im inneren alles abzudichten, aber das um ein Cassis rumschmieren ist denke ich nicht so gut.
    Grüße Jay

• Lautsprecher Abdichtung?

• jay
    • 10. September 2003 um 23:20

Guten Abend allerseits,
    wie dichtet ihr die Chassis und Griffe usw beim Einbau in der Box ab??
    Gibt es da irgend ne masse die mir das alles Dicht macht aber ich die teile ohne Zerstörung wieder getrennt bekomme?? Silikon ist ja gut um im inneren alles abzudichten, aber das um ein Cassis rumschmieren ist denke ich nicht so gut.
    Grüße Jay

• Low- Cut

• jay
    • 10. September 2003 um 23:10

Alles klar Danke für die Antworten.
    Die 2310 und der Ultragraph sind im preislichen Rahmen und das reicht hoffe ich für meine PA.
    Nochmals DANKE
    mfg Jay

• Low- Cut

• jay
    • 9. September 2003 um 23:32

Hallo,
    also ich hab da schon den Ps 40 drinnne.
    hab mal nach den preisen für den Ultra drive gesucht, bei ebay für 395teuros!!! :o
    Ich beschalle mit meiner PA hauptsächlich unsere Partys und alle 2 Jahre die bar bei unsrem Straßenfest.da sind mir 395 zu teuer. Weiter Ausbauen der Pa hab ich nicht vor, da die den Rest vom Jahr von meinem Zimmer aus die Nachbarn Ärgert :D und das ist Platzmäßig ziemlich eng :(
    Wenn ich an der Weiche rumschraube hab ich keine Garantir mehr und ich bin nicht so der Elektrobastler da hab ich Respekt davor.
    Gibt es da keine günstigere Weiche oder villeicht einen EQ der einen guten Lowcut hat???

Grüße vom sonnigen Kaiserstuhl Jay

• Low- Cut

• jay
    • 9. September 2003 um 17:52

Hallo,
    Ich habe mir zwei Woofer von JF gebaut. Jetzt möchte ich zum schutz dieser Teile einen Lowcut einbringen.
    Da ich mir noch eine 2. Endstufe und ne Aktivweiche zulegen will
    stellt sich folgende Frage:
    Eine Endstufe zulegen weche diese Funktion hat oder ne Weiche mit dieser Funktion??
    Ich dachte mal an eine T.Amp 2400 und die Behringer CX 2310, die hat einen bei 25 hz. ist das nicht ein bischen tief wäre da 35-40hz nicht besser??
    Reicht die 2400 oder ist die 3200 zu empfehlen?? ( aber mit 33kg sauschwer :evil: )
    danke schon im vorraus Jay

• Hilfe bei meiner Boxenbestückung!!

• jay
    • 29. August 2003 um 14:57

Hallo,
    dein bass hat mehr Ahnlichkeit mit dem Vorschlag von B&C oder sie ich das falsch. Die Kiste mit den 4 Kanälen ist der von Achenbach mit dem 18" , nich war?
    Hab mir gestern noch den Plan von Jf runtergezogen.
    Ist super gemacht.
    Würdet ihr das Ganze mit Lamellos oder Schrauben verbinden.

Gruß jay

• jay
    • 29. August 2003 um 14:57

Hallo,
    dein bass hat mehr Ahnlichkeit mit dem Vorschlag von B&C oder sie ich das falsch. Die Kiste mit den 4 Kanälen ist der von Achenbach mit dem 18" , nich war?
    Hab mir gestern noch den Plan von Jf runtergezogen.
    Ist super gemacht.
    Würdet ihr das Ganze mit Lamellos oder Schrauben verbinden.

Gruß jay

• jay
    • 28. August 2003 um 22:33

Die kappa will ich nicht nehmen. Habe mich für die B&C PS40 entschieden.
    Was nur noch nicht welches Gehäuse.
    Das von B&C oder das
    http://wilffo.at/audiotechnik/jfpawoofer/baubilder3.html

Denke vom Sound sind beide fast identisch
    Gruß jay

• jay
    • 28. August 2003 um 22:33

Die kappa will ich nicht nehmen. Habe mich für die B&C PS40 entschieden.
    Was nur noch nicht welches Gehäuse.
    Das von B&C oder das
    http://wilffo.at/audiotechnik/jfpawoofer/baubilder3.html

Denke vom Sound sind beide fast identisch
    Gruß jay

• jay
    • 28. August 2003 um 08:51

Ja das gehäuse ist nen bischen einfacher, mit dem geradem Kanal unten drin. Die ps40 sollen ja gut abgehen wenn man hier so die Beitrage liestund den hab ich schon für 220 teuros gefunden das liegt auch noch im Rahmen :)
    Reicht mir da für die Subs, die T.Amp 1400 oder wäre die 2400 besser.
    Oder ist das zu viel für meine Beyma als Tops?? die werden ja mit der Zeck betrieben.

Wenn ich dann alles mal gebaut habe muss ich mir dann einen suchen der mir das ganze abstimmt.

Noch was am Rande: Kann ich Probleme bekommen wenn ich meine Anlage über einen Notstromaggregat betreibe? hab mal gehört das kann tötlich für Boxen und Amps sein.
    mfg Jay :evil: [/quote]

• jay
    • 28. August 2003 um 08:51

Ja das gehäuse ist nen bischen einfacher, mit dem geradem Kanal unten drin. Die ps40 sollen ja gut abgehen wenn man hier so die Beitrage liestund den hab ich schon für 220 teuros gefunden das liegt auch noch im Rahmen :)
    Reicht mir da für die Subs, die T.Amp 1400 oder wäre die 2400 besser.
    Oder ist das zu viel für meine Beyma als Tops?? die werden ja mit der Zeck betrieben.

Wenn ich dann alles mal gebaut habe muss ich mir dann einen suchen der mir das ganze abstimmt.

Noch was am Rande: Kann ich Probleme bekommen wenn ich meine Anlage über einen Notstromaggregat betreibe? hab mal gehört das kann tötlich für Boxen und Amps sein.
    mfg Jay :evil: [/quote]

• jay
    • 27. August 2003 um 15:41

Hallo,
    also drüber laufen soll von Schlager bis Tekkno alles was halt so auf privaren Feirn gewünscht wird.

Die T.Amp kostet 300 die weiche nomal 100.

Ich sag mal für Holz und Kleinteile und so nochmal500-650 teuros dazu.
    Dann biste bei 1000 für den Bassbereich mehr muss Denk ich für meine feten nicht sein.

Tun Hörner einzeln eigenlich schon dachte da musst min 2-3 pro Seite haben?!

Das mit messen und abstimmen ist so ne Sache. Ich hab von dieser Materie null Ahnung :cry:

Kann das sein winisd hat mir für den 15G450N 53liter ausgespukt das ist doch viel zu wenig :o
    Was haltet ihr von dem 1x pro Seite ist aber ein bischen mehr aufwand als ne normale kiste mit zwei Tunneln http://wilffo.at/audiotechnik/jfpawoofer/index.html

Gruß Jay

• jay
    • 27. August 2003 um 15:41

Hallo,
    also drüber laufen soll von Schlager bis Tekkno alles was halt so auf privaren Feirn gewünscht wird.

Die T.Amp kostet 300 die weiche nomal 100.

Ich sag mal für Holz und Kleinteile und so nochmal500-650 teuros dazu.
    Dann biste bei 1000 für den Bassbereich mehr muss Denk ich für meine feten nicht sein.

Tun Hörner einzeln eigenlich schon dachte da musst min 2-3 pro Seite haben?!

Das mit messen und abstimmen ist so ne Sache. Ich hab von dieser Materie null Ahnung :cry:

Kann das sein winisd hat mir für den 15G450N 53liter ausgespukt das ist doch viel zu wenig :o
    Was haltet ihr von dem 1x pro Seite ist aber ein bischen mehr aufwand als ne normale kiste mit zwei Tunneln http://wilffo.at/audiotechnik/jfpawoofer/index.html

Gruß Jay

• jay
    • 26. August 2003 um 17:08

Hallo,
    ich denke diesen Schritt werde ich tun!
    Ich habe in einem Beitrag mal einen link gefunden für ne Box mitKappa lf mit 4 Reflexkanälen. Auf der Hp war der ganze Ablauf zum Bau beschrieben. Mist ich finde diesen Beitrag einfach nicht mehr :cry:

Kann mir da jemand Helfen!!!!

Habe bei Thomann mal die weiche Behringer CX 2310 Super X Pro
    angeschaut. Die müsst für mich tun oder gibts in dieser Preislasse noch andere?

Grüße Jay

• jay
    • 26. August 2003 um 17:08

Hallo,
    ich denke diesen Schritt werde ich tun!
    Ich habe in einem Beitrag mal einen link gefunden für ne Box mitKappa lf mit 4 Reflexkanälen. Auf der Hp war der ganze Ablauf zum Bau beschrieben. Mist ich finde diesen Beitrag einfach nicht mehr :cry:

Kann mir da jemand Helfen!!!!

Habe bei Thomann mal die weiche Behringer CX 2310 Super X Pro
    angeschaut. Die müsst für mich tun oder gibts in dieser Preislasse noch andere?

Grüße Jay

• jay
    • 26. August 2003 um 12:55

Hallo,
    also dass Gehäuse ist nen Bassreflex mit ca 120l, hab ich vor 4Jahren mal nach nem Beyma plan gebaut. Bis jetzt hats gerreicht aber habe jetzt Zeit und lust neue boxen zu bauen. Was haltet ihr davon wenn ich zusäzlich 2 kappas lf bis ca´. 200 hz bring dazu ne t.Amp 1400 , aber den G350 lass wie er ist?? Gibts da passiweichen die bis da gehen oder kommt aktiv besser? Weichen selbst löten ist nicht so mein Ding Hab da ein bischen Respekt vor der Elektrizität.

Gruß jay

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™