Hallo,
Ich habe mir zwei Woofer von JF gebaut. Jetzt möchte ich zum schutz dieser Teile einen Lowcut einbringen.
Da ich mir noch eine 2. Endstufe und ne Aktivweiche zulegen will
stellt sich folgende Frage:
Eine Endstufe zulegen weche diese Funktion hat oder ne Weiche mit dieser Funktion??
Ich dachte mal an eine T.Amp 2400 und die Behringer CX 2310, die hat einen bei 25 hz. ist das nicht ein bischen tief wäre da 35-40hz nicht besser??
Reicht die 2400 oder ist die 3200 zu empfehlen?? ( aber mit 33kg sauschwer
)
danke schon im vorraus Jay
Low- Cut
-
-
Hallo,
25 Hz ist in der Tat n bissl Tief. Ich glaube, hier is irgend wann mal eine Umbauanleitung für die Weiche rumgeschwirrt.
Zur Endstufenproblematik, da kommts nu drauf an, was du reinschrauben willst, wenn die vorgeschlagenen B&C, dann is bissl mehr Amppower gar nicht schlecht, musste selber wissen, ob dir das das Mehrgewicht wert ist.Mfg Andreas
-
Ja diese Umbauanleitung mit Schaltplan war leider nur für die 2300, also die SuperX ohne dieses drohende Pro
. Die 2310 hat IMHO ein etwas anderes Schaltungsdesign, somit wäre dieser Plan nicht zu gebrauchen. Ich habe selber die 2310 seit reichlich einem Jahr und nunmehr seit wenigen Wochen den Ultragraph. Der hat nun zwar einen durchstimmbaren Hochpass, aber wenn ich das Investment durchrechne, wäre ein Ultra Drive günstiger gewesen :oops: , weil dieses Teil dann wirklich mehr kann
.
Ergo kann ich jedem, der in der Peripherie bei "0" anfängt empfehlen: "Macht Nägel mit Köpfen" sprich kaufe den Ultra Drive und Du hast auch für später, wenn die Ansprüche etwas steigen vorgesorgt.Uwe
-
Hallo,
also ich hab da schon den Ps 40 drinnne.
hab mal nach den preisen für den Ultra drive gesucht, bei ebay für 395teuros!!! :o
Ich beschalle mit meiner PA hauptsächlich unsere Partys und alle 2 Jahre die bar bei unsrem Straßenfest.da sind mir 395 zu teuer. Weiter Ausbauen der Pa hab ich nicht vor, da die den Rest vom Jahr von meinem Zimmer aus die Nachbarn Ärgert
und das ist Platzmäßig ziemlich eng
Wenn ich an der Weiche rumschraube hab ich keine Garantir mehr und ich bin nicht so der Elektrobastler da hab ich Respekt davor.
Gibt es da keine günstigere Weiche oder villeicht einen EQ der einen guten Lowcut hat???Grüße vom sonnigen Kaiserstuhl Jay
-
Hatte ich glaub ich schon gepostet. IMHO der preiswerteste wäre der Ultra Graph (der mit dem Ohr), habe ich selber, macht was er soll und er hat einen regelbaren Hoch- und Tiefpass. Als semiprofessionelles Gerät jedenfalls empfehlenswert.
Uwe
-
Hallo,
Ich muß dem @Uwe1 mwine Zustimmung geben. Ich bin mit dem Eq auch zufrieden.
Benutze ebenfalls die 2310 und ne 1400er/2400er mit dem Ultragraph und das reicht für mein Einsatzgebiet (ähnlich deinem) voll aus.
Die Geräte haben imho ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis...
MfG Stephan
-
Alles klar Danke für die Antworten.
Die 2310 und der Ultragraph sind im preislichen Rahmen und das reicht hoffe ich für meine PA.
Nochmals DANKE
mfg Jay