hi,
ich war heut in unserem eistadion und hab mir s eishockeyspiel angeschaut (EVR vs. ECT: 5:1!!!! *juhuuuuuu*), und irgendwann hat as ganze stadion mitgekriegt das einer in der sprecherkabine n anruf oder ne sms gekriegt hat, hat sich nicht so toll angehört, ihr kennt des sicher! ich wollt mal fragen wie ich die pa vor sowas schützen kann, außer handyabschalten!
Beiträge von da_user
-
-
-
warn aktiver monitor, son switch hat des teil meines wissens nach net! was mich aber immer noch verwundert: die ganzen leitungen liefen alle über eine einzige sicherung! kann es sein das ich beim umstecken einfach den stecker gedreht habe und somit sich des prob gelöst hat? des wär nämlich ganz schön komisch:
klinke raus - protect - "häh" - klinke raus - protect -"hähäh???"...;-) -
aber warum hab ich sonst nie probleme damit und nachdem ich den strom fürs pult wo anders hergezogen hab hats ja auch wieder wunderbar geklappt!!
-
eine durchsage mit einen megaphon auf dem pausenplazt der schule, megaphon koppelt natürlich sehr gerne

in der pause wollt der chef (direx/...) dann ne alte feuerwehrglocke holen, war zu spät, die leute warn scho alle drinnen *lol*
aber mich würde mal interessiern was ihr von so kinosounds haltet?? so war auf http://www.cinemaxx.de mal des intro gong zum runterladen da, auf ner fetten anlage klingt des saugeil!!! wär vielleicht was, noch evlt nen beamer dazu,.... -
hi,
ich hatte mal n kleines prob mit nem PM1000! jedesmal wenn ich n monitor (klinke kabel) angeschlossen oder abgesteckt habe ging die PM in den protect mode (protect lampe leuchtete) und ich hatte n schreckliches knacksen, ich habe dann versuchsweiße mal die PM an ne andre kabelrolle angeschlossen, wo net soviel zeug (rechner, player,...)angeschlossen war, (alles über 230V schuko, keine andre möglichkeit!) und hatte keine probs mehr! eigentlich komisch weil die ganzen kabelrollen über eine sicherung (16A!!!, da hing soviel zeug dran!!) lief, woran könnt des liegen???
thx
da_user -
da irgendwelche zuschauer deine ständer umwerfen, oder dranstoßen und du dein zeug neu einstellen darfst, mir schön öfter passiert!
-
hat nicht liesegang die teile vertrieben??? aber ich hab mal was gehört das die sogar pleite sind! schau dich mal um, weil alle overhead waren/sind bei uns von denen
-
hi,
also ich versuch dir jetz mal nen kleinen überblick über die kabel zu geben, weil irgendwie hat jeder übertragungsstandart sein eigenes kabel, manchmal kannst se dir auch selber am fernseher oder so anschaun:-S-VHS: stecker/buchsen ähneln den DIN teilen oder wie die geheißen haben, sagen wir eher so vom prinzip her den PS/2 steckern/buchsen am PC, vom prinzip her sehn die sich n bissl ähnl. wennst es siehst solltest es an meiner beschreibung hoffentlich erkennen *gg*
-composite: des sind meißt gelbe Cinch stecker/buchsen!
-VGA/RGB: ich glaub hier sind die stecker/buchsen so ziehmlich gleich, nämlich die die du von deinem PC-bildschirm her kennst!
-SCART: ist dieser fetter (meist schwarzer) stecker der aus deinem video/dvd recorder/player rausgeht und dann in deinen fernseher rein!
composite und S-VHS sind untereinander meines wissens nach ziehmlich kompatibel!
ich hoffe ich konnte dir helfen, bei fehlern bitte ich um korrektur, lehrn ich auch was *gg*
da_user
-
tipp: isn gutes elektroniker forum, nimm dich vor einträgen von elmar in acht, der hats voll drauf, wie eineige andre da auch!!!
http://progshop.com/cgi-bin/diskus/discus.cgi -
muten? muss ich ehrlich sagen kommt auch wieder scheiße! ich als durchschnitts zuschauer würd denken das der techniker da keine kritik verstehen kann, weil ich vielleicht die beschimpfungen nicht mitkrieg, eher übers micro kontern, was aber auch irgendwie scheiße ist wenn sich da der techniker und der bassist über die pa streiten *gg*
-
das an einem gerät an dem einen pol mehr strom fließt als an dem anderen kommt mir verdächtig vor, des ist ja eigentlich nicht möglich außer der strom verschwindet irgendwo!!!
außerdem sollte meines wissens nach die 5A sicherung bei 5,3A auslösen und net solang warten bis as lötzinn schmilzt!!
sollte was falsch sein korrigiert mich bitte, aber irgendwas kommt mir da spanisch vor!! prüf mal dein tei gscheit durch! -
osram ist einfach qualitäts ware,
ich bin azubi bei infineon, werde von der SPE (siemens) ausgebildet, bei uns sind auch n paar osramnisten dabei! auch wenn bei uns in rgbg nach meinen wissen nur halbleiter (LED's) hergestellt werden,... es ist einfach qualitätsware, und dafür muss man halt mal nen höheren preis zahlen! -
Eddie:
ich hatte den selben job in meiner alten schule, wir waren zum teil nicht so proffesionell ausgestattet, zumindest beim auftritt in der schule, wir hatten noch einen in der stadt, da waren schulthatertage, da hatten wir ne richtig proffessionelle bühne mit was weiß ich wievielen scheinwerfern, dmx pult, richtmikros (von denen unser schulleiter eines "vergewaltigt" hat)!
wenn ich da so an unsere alte lichtanlage in der schule denk (ham zum glück ne neue bekommen), lass dir keinen scheiß andrehn der keine VDE prüfung überlegt (ich weiß net wie oft da as anschlusskabel neu drangemacht wurde)!
wenn du auch n ton machst empfehl ich dir nen pc, ist einfach praktisch wenn tanzgruppen daherkommen, so von der cd den und den titel solang, von der andren cd den titel solang, usw. und du nur einen einfach player hast *grml*
pc anwerfen, rippen, zamschneiden, anspielen, (evlt noch verbessern)...
außerdem lustig bei den proben, da hast du meistens wenig zu tun und die ziehn sich so was von in die läääääääänge, da mal n hübsches spielchen zwischendurch (worms2,...) (und hoffen das der rechner net absürtzt)!!!
also wennst mal fragen hast, ich kenn mich zwar net so gut aus, weiß aber eher wies in ner schule läuft (ich brauch geld - hä, geld, für was? - wir brauchen neue lichtanlage - was??? die geht doch noch!!! [zur erklärung: PE komplett kaputt bzw nicht vorhanden])
cu
da_user -
keine billigbaumarkt steckdosenleisten mit schalter untern pult-tisch legen
(kann probleme geben wenn sich der tonler mal strecken muss, eigene erfahrung *gg*) -
vom selbstbauen kann ich nur abraten, ohne genemigung darf du an einem funkgerät nichtmal ne schraube aufmachen!!!
-
Zitat
Das die Kannen mit dem Teil über eine stinknormale analog-Telefonleitung verbunden war, mit einem geschätzten Querschnitt von 0.1m², das hat mich dann doch irgendwie irritiert. Da störte die Sicherung im Gerät, die durch eine Schraube ersetzt war auch nicht wirklich.
ich würd mal sagen, da wird die sicherung scho durch die telefonleitung ersetzt!!
genial was da so läuft, irgenwie krank, ham die net auch sowas wie vde vorschriften??? muss ich mal schaun wie des bei denen heißt *gg* -
eigentlich sollt man von media markt mitarbeitern doch mehr technisches verständnis erwarten, trotz pmpo hifi!
-
eigentlich sollt man von media markt mitarbeitern doch mehr technisches verständnis erwarten, trotz pmpo hifi!
-
:lol: :lol:[/img]