ZitatP. S. es waren überdurchschnittlich viele hübsche Mädels da
Fotos? ![]()
ZitatP. S. es waren überdurchschnittlich viele hübsche Mädels da
Fotos? ![]()
So haben wir das damals in der Berufsschule gelernt...
aber ehrlich gesagt, dem LeErer würd ich vom Schlag weg nicht mal glauben, wenn er behauptet die Erde sei rund... :shock:
:twisted: ![]()
ZitatCosinüsse
tolle Wortkreation! ![]()
Zitatcos phi von 1
Was heißen würde, dass sich der kapazitive und der induktive Widerstand aufheben, und somit nur noch der jeweilige, sehr geringe, ohmsche Widerstand den Strom begrenzt....
Zitatdas grosse problem bei festanstellungen ist nicht so die auslastung, als vielmehr, dass ich fest angestellte nicht mehr als 10 std am stück arbeiten lassen darf, und das ist oft einfach nicht drinnen...
Und bei allem Verständniss für dringende VA's, das Mat muss wieder ins Lager, usw usw...: die 10Stunden Regel hat ihren Sinn und Zweck und ist gut so.
Bei Daimler.. soso.. jetz hät ich fast vermutet dass es auch KFZ-Mechas sein könnten, aber da sind die ersten ja nicht so weit ![]()
Ich muss am 19. Januar meine Dokumentation zu meinem Projekt (Equipment-Einbringung) abgeben, habe dann gegen Ende Feb. dann mein Fachgespräch. Und solang dass des so läuft, wie in der Zwischenprüfung, wo mich mein Meister mit den Worten: "mit dem machts kein Spaß, der woas alls", rausschickt, mach ich mir da keine Sorgen ![]()
Auch bei Drehstrom ist eine Kompensation notwendig, egal ob symetrische oder unsymetrische Belastung...
Ich hab heut Mechatroniker (WiSo, Arbeitsplanung I & II) geschrieben, und von Prüfungsergebnissen sind wir noch weit weg. Morgen schreiben wir den zweiten Teil (Funktionsanalyse I & II)
Wie kommst du dazu, zu wissen, ob du schon bestanden hast oder nicht? Gibts bei euch keinen praktischen Teil?
@ o.s.t
jap... so ungefähr mein ich das auch ![]()
aber wie du schon sagest, wir werden uns da drum kaum sorgen machen müssen, der herr wird schon wissen was er tut!
Dere Tob,
du kannst allerdings z.B. durch Lichtschranken sicherstellen, dass die Türe keinesfalls zugeht. Dann noch ne Motorstromüberwachung und die Gefahr ist gebannt. Dann kann die Tür höchstens noch durch ne Fehlfunktion aufffahren, was allerdings keine Gefährdung darstellen sollte...
so long
da_user
Selbstbau? Im Netz gibts genügend Programmbeispiele für die unterschiedlichsten µC's. Vielleicht habt ihr ja schon einen in eurer Tür drin?
DMX ist ein ziemlich simples Protokolll...
ZitatP.S.: wie flucht man auf Bayrisch?
Kreizkruzefix
birnbaumundholdastaum
Geld zurücküberweisen und nochmal verkaufen?
Im Zweifelsfalle "stolpert" halt "irgend ein Zuschauer" über ne wichtige Leitung (Stromversorgung, MuCo,...)
:twisted:
kann man da nicht ne direktleitung FoH=>InEar legen, um den Leuten zu sagen "Leute runter oder alles bricht zam" ohne gleich die PA-auszuschalten??
Wäre denke ich auch sinnvoll für die eine oder andre Mitteilung (Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen... fix.. des ist unser Trailer)
Zitatdenn ein in Deutschland gefertigtes KFZ besteht bis zu 60 % aus im Ausland gefertigten Einzelteilen.
Bei anderen Teilen (Halbleiter) wird komplett in Ausland gefertigt, Testen/Qualitätskontrolle erfolgt dann in D => Made in Germany
also der Tipp mit dem Querschnitt verkleinern wird von meinem Meister auch gern praktiziert:
"cheffe, Leitung zu dick, geht nicht rein, was tun" - "mei, mei.. Azubis... macht se halt einfach dünner"
Besser als solange an der Aderendhülse rumzudrücken, bis se doch mal reingeht (auch schon gesehen)
Aber jeder muss für sich entscheiden, ob er die Verantwortung tragen kann...
wer viele spulen wickelt, wäre evtl mit nem Wickelplatz/maschine gut bedient ![]()
Man muss nen Touchscreen nur bedienen können.
Bei uns gibts auchn paar MaschinenOperatoren (ist das die richtige Mehrzahl für Operator?) die dann gern mal mit ner Pinzette drauf rumfuchteln... ![]()
![]()
![]()
![]()
Ansonsten ist das alles Übungssache