Und wie sieht es denn nun aus mit Neodym-Alternativen? Welcher ND würde am besten zu den EVM15L/EVX150A passen?
Beiträge von efte
-
-
Irgendwo beim Durchstöbern alter Prospekte bin ich auf dieses Stummelhorn gestoßen. Kennt jemand diesen Bass? Wie läuft der? Laut Angaben unter 30kg und Schalldruck von 100/127dB. Eingebaut ist im Original ein EVX 150A (oder auch EVM15L?). Gibt es dazu Alternativen aus dem Lager Neodym z.B 18sound 15ND930 oder RCF LF15N401? Lohnt sich damit ein Nachbau?
-
Zitat von "partyfever"
... oder den neuen single 15er br von Kohlmayer, wenn es ihn denn schon gibt. Hat zumindest eines der modernsten Chassis an board zum fairen Preis...
Gibt es dazu schon etwas mehr zu berichten-evtl. Bilder und technische Daten?
-
Ich bin in meiner Entscheidungsfindung auch nicht weiter gekommen. Wie sieht es mit der Klangqualität von Master Audio und zwar der Bass
MD-15SW aus? -
Leider funktioniert die Suchfunktion nicht mehr richtig. Ich benötige eure Empfehlungen für einen leichtgewichtigen (max. 30kg) 15er paasiven Singlebass. In engere Auswahl z. Z. stehen:
- Audio-Zenit NDW15
- Seeburg TSM 15
- AD-System AD-B115
- KME Versio VB15
- Fohhn XS 30. -
Hat jemand schon diesen LS getestet oder irgendwo verbaut gesehen?
http://www.seeburg.net/Ciare_NDH15_4S.pdf
Welches Gehäuse würde passen? BR, Hybrid oder Horn. Hat jemand dazu Vorschläge? -
Welche der beiden Endstufen ist für Topteile- angegeben mit 400W an 8Ohm- besser geeignet?
-
Das ist alles schön zu erfahren.
Herr Lüsebrink hat hinter der Firma gesteckt, die unseriös gearbeitet hat oder noch arbeitet?!?
Es ist leider noch keine Antwort darauf, wie das T1215 Top läuft.
Und kopiert oder auch nicht. Wenn am Ende mit eigener Etwicklung etwas Gutes raus kommt, dann stimmt es doch. -
Meine Suche im Forum und im Netz hat nicht viel ergeben. Bei E... war von PL-Audio ein Top T1215 mit wertiger Bestückung (RCF 2530 T3 und ein 12er von B&C) im Angebot. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma und speziell mit dem Top???
-
Danke für die Antworten. Ich werde mich nach einem günstigen Gebrauchtangebot für ein 166Xl umschauen.
hias.h:
Wie stark erhöht sich die Feedbackgefahr?Uew:
Ich denke mal, dass diese Geräte doch meine preislichen Vorstellungen weit übertreffen.
Alle anderen Varianten, wie Pop(p :lol:)-schutz etc. helfen nicht richtig. -
maccaldres
Kannst du mir ein Empfehlung geben?
-
Bei Talkrunden, künstlerischen Beiträgen mehrer Personen, Spiele bei Feierlichkeiten uä. ist es nicht immer notwendig für alle Beteiligten ein eigenes Mikro zu stellen. Nun hat aber ein Jeder eine eigenes Stimmvolumen und auch unterschiedliche Fähigkeiten mit einem Mijrofon umzugehen, dh. Abstand zum Mund.
Frage: Gibt es eine analoge und technisch einfache Möglichkeit diese Unterschiede automatisch(ohne immer am Regler zu stehen) anzupassen? -
Die LDE 152 ist nun seit einer Woche auf dem Markt.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??MfG
-
Beitrag von JobstiI84 in
Und FullRange?
Also ich bekomm den Gamma in 42 Liter nich gerade gebügelt, bzw sogar fetten Buckel bei 135Hz von +3dB!
Bzw. die Box fällt ab ca 130Hz ab, ich sehe da jedenfalls nix FullRangetaugliches... -
Hallo
hat schon jemand Erfahrung mit der LDE152 von LD-Systems. Die kleinere 122 soll ja fullrange nicht gehen. Wie sieht das dann mit der 15" Variante aus???
-
Currywurst: Wie bist du nun mit den ND15 zufrieden?
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Für kleine Sachen sind die Dynacord C 15-2 nicht schlecht. Leicht 24kg und bei starker Bassanhebung auch vom Bass und Klang in Ordnung. Für größere Sachen mit zusätzlichen Bassboxen taugen sie nicht viel-zu wenig Mitten, wenig Wirkungsgrad. Dafür habe ich die TK115. Mein Ziel ist es eine Box für beide Anwendungen und das relativ leicht.
-
Ich hatte diesbezüglich schon im Pa-forum angefragt, aber leider keine Antwort. ist wohl besser hier aufgehoben.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Headsets gemacht? Welche Variante ist besser Kugel oder Niere für Moderation und Sprache? Ich beötige 1 oder 2 Headsets ohne Empfänger und Taschensender. Der Taschensender ist schon vorhanden (Sennheiser mit LEMO-Stecker). Sennheiser, DPA und Countryman sind einfach zu teuer. Es soll schon unauffällig und relativ rückkopplungsicher sein.
-
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Headsets gemacht? Welche Variante ist besser Kugel oder Niere für Moderation und Sprache? Ich beötige 1 oder 2 Headsets ohne Empfänger und Taschensender. Der Taschensender ist schon vorhanden (Sennheiser mit LEMO-Stecker). Sennheiser, DPA und Countryman sind einfach zu teuer. Es soll schon unauffällig und relativ rückkopplungsicher sein.
-
F.A.B.I.A.N.
Habe ein pn abgeschickt.
-
F.A.B.I.A.N.
so viele Beiträge sind es nun doch nicht
Zitatdas wäre eine logische erklärung, aber ist eben genau DAS, was ich unter selbstbau NICHT verstehe. die holzarbeit ist allerhöchstens eine notwendige bedinung... und in meinem konkreten fall (kantenüberstände, chassis plan aufgesetzt, pseudo-br-abstimmung) auch wirklich suboptimal.
was ich mir eben (so im groben ganzen...) wünschen würde, wäre, dass einige user versuchen würden, auf diesem etwas ausführlicheren und nachvollziehbar dokumentierenden weg mitzuziehen.
man könnte über die lösung von abstimmungsproblemen sprechen, zusammen LS entwickeln und wäre weniger auf das monopol (oder sollte ich sagen: bauernweisheiten?) von 2....3 "funktionierenden" bauvorschlägen, die durch die foren geistern, angewiesen.
ansonsten wird der selbstbaubereich wohl auch immer eine reine kistenbauabteilung bleiben... ich würde das gerne ändern, und versuche, mit gutem beispiel voranzugehen und interesse zu wecken.
[aber wenn ich dann sehe dass das verhältnis bei den klicks irgendwie bei 10:1 liegt.... da kommt man halt in´s grübeln !]aber denoch hilft mir das im konkreten Fall nicht weiter