1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Elevat0r

Beiträge von Elevat0r

• Suche 2 Big Block Bässe

• Elevat0r
    • 6. Februar 2009 um 14:15

Nur zur Klärung... suchst du jetzt Topteile oder Bässe? Die T16 sind doch meines Wissens Tops... oder?

• [B2 Sub und Amp]

• Elevat0r
    • 6. Februar 2009 um 13:47

...wenn alle Stricke reißen Freaksound in Hanau.

Ist zwar nicht ganz um die Ecke, aber wie gesagt, zur Not... ;)

• Leute aus dem Raum HU/MKK/FFM/AB/OF

• Elevat0r
    • 1. Februar 2009 um 19:55
    Zitat von "Claus Pernsteiner"

In Karben; Wetterau. 18km zu FFM

Arbeitest du bei/für Satis? Läge ja nahe... ;)

• Eure Desktops

• Elevat0r
    • 11. Januar 2009 um 22:58

Selbst geknippste Desktop-Hintergründe an die Macht! ;)

http://i299.photobucket.com/albums/mm314/E…pg?t=1231711064

• >> Pc Lautsprecher ! Was habt ihr ? <<

• Elevat0r
    • 11. Januar 2009 um 22:35

2x Elac EL 160

allerdings in schwarz/anthrazit passend zum Sub.

1x Kenwood SW-X1

angetrieben von

1x Grundig FineArts A-9009
    1xYamaha M-45

• Leute aus dem Raum HU/MKK/FFM/AB/OF

• Elevat0r
    • 8. Januar 2009 um 22:04

Jawoll jawoll! Knappe 20km nordöstlich von dir wohnt Meinereiner... ;)

• Video-Fundstücke

• Elevat0r
    • 22. Dezember 2008 um 18:36

...und scheinbar hat nach dem Umbau das Geld für besseres wie Raveland-Billigeimer und einen CD-Player, der nicht gleich bei jedem Furz springt, nicht mehr gelangt... :wink:

• Dorfdisse anno '82

• Elevat0r
    • 12. Dezember 2008 um 09:32
    Zitat von &quot;jogi&quot;

Jawoll, die gesamte Dynacord Gigant Serie, der alte Gigant, der Gigant II usw stehen aus Nostalgiegründen immer noch uns in der Firma rum, aus Cheffchens "alten Zeiten", aus der auch noch die Shure-Zeilenlautsprecher stammen, die wir Jahr für Jahr auf 100V umgerüstet immer noch als Streckenbeschallung auf Weihnachtsmärkte und co. stellen. ;)

Und jetzt bin ich auch wieder weg, ihr redet hier in etwa über Zeiten, die meinem Geburtsjahr (oder sogar früher) entsprechen. Also, viel Spaß beim schwärmen von alten Zeiten. Meine "alten Zeiten" (So um 1998 rum) interessieren zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht, ich schaue in 15 Jahren mal wieder rein. :grin:

• Mastered by Muppets :-)

• Elevat0r
    • 12. Dezember 2008 um 09:11

Man höre sich nur die neueste Scheibe von Madonna an.... Furchtbar! Da sollte die dargestellte Waveform mancher Stücke nur noch ein Balken sein.

[Ironiemodus on]Metallica muss eben den Lautheitswahn mitmachen, da es ja nicht sein kann, dass eine 0815 Pop-Produktion lauter ist als eine der lautesten Bands der Welt![Ironiemodus off]
    Wenn ich mich da noch an ältere Sachen erinnere wie das kurz nach Cliff Burtons Tod veröffentlichte "...and Justice for all". Das kommt einem gegen die neueren Scheiben SOWAS von leise vor! Aber wenn man den Volume-Regler etwas hochgedreht hat, kann man richtig schön entspannt zuhören. Die neue Scheibe ging mir nach 2 Minuten schon so auf den Keks, dass ich sie für immer verbannt habe aus meinem "Hör-Dunstkreis"!

Naja, mittllerweile hat sich ja auch (ausgerechnet in den USA!) eine Bewegung gegründet gegen Brickwall Limiting, der auch namhafte Produzenten und Studiobetreiber angehören. Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, solange man nicht nur sagt, sondenr auch macht. ;)

• Alles gute zum Burtseltag Michael!

• Elevat0r
    • 12. Dezember 2008 um 09:00

Alles gute, auch wenn's einen Tag zu spät ist. :wink:

• Verständnisfrage zu Clipping

• Elevat0r
    • 2. Dezember 2008 um 22:07
    Zitat von &quot;Florian Steixner&quot;

vielen dank!

Kann sein, kann aber auch nicht sein, das kommt ganz auf die Endstufe und den Grad der Überbelastung an... Manche Endstufen zeigen einem ein Clipping schon sehr früh an, was aber in eingen Fällen noch gar nicht so tragisch ist... Diese Endstufen können dann noch stundenlang munter so weiterlaufen.
    Andere Endstufen verabscheiden sich dann nach relativ kurzer Zeit in den sogenannten "Protect Mode". Wieder andere Endstufen mit integriertem DSP setzen dann mehr oder weniger aggressiv einen Limiter an, der das Signal runterregelt.

Wie du siehst, die Möglichkeiten sind vielfältig und vor allem (wie alles in der Veranstaltungstechnik) Frequenz-, Belastungs- und Herstellerabhängig. ;)

• Eine "Wand" bauen

• Elevat0r
    • 26. November 2008 um 08:41

Jau, ca. 5m kannst du bei 2-Punkt ganz gut spannen, drüber sieht es langsam komisch aus. ;)

• Eine "Wand" bauen

• Elevat0r
    • 24. November 2008 um 18:58

Ich denke mal, dass der Threadersteller durchaus eine Lösung mit Molton in Betracht zieht, sonst hätte er es nicht selbst vorgeschlagen, oder?

Aber Schnellbauwände sind auch keine schlechte Idee, da muss aber dann auch das Budget stimmen...

• Eine "Wand" bauen

• Elevat0r
    • 24. November 2008 um 17:36

Traversenlifte sind Kanonen auf Spatzen... Außerdem ist ja, wenn ich den Herrn Speaker richtig verstanden habe, die Moltonstrecke wesentlich länger als die Bühnenfläche, also wird's schwierig mit Fuß verstecken.

Also hätte man bei Trussliften nur die Chance, sich vorne hässliche Stolperfallen mit den Füßen zu bauen, oder den Fuß vorne rauszulassen, was ich allerdings für wesentlich bedenklicher halte als das ganze auf Wind-Ups zu stellen. :D

Man kann Wind-Ups übrigens recht gut so stellen, dass man nicht direkt einen Fuß vorne hat, sondern die vordere Fläche Molton zwischen 2 Füßen ist, dann fällt der Molton auch weich und es sieht nicht mehr so schlimm aus.

• Eine "Wand" bauen

• Elevat0r
    • 24. November 2008 um 13:22

Wir arbeiten bei solchen Jobs allermeistens mit Wind-Ups. Und das funktioniert ausgesprochen gut!

Alle paar Meter ein Kurbelstativ, 2-Punkt-Truss (oder auch lange Alupipes, funktioniert auch ziemlich gut) drauf, Molton in beliebiger Farbe dran... fertig! ;)

Mit Abstand die stressfreieste Methode. Und sicherheitstechnisch meiner Meinung nach völlig unbedenklich.

• Die besten Tonleute

• Elevat0r
    • 21. Oktober 2008 um 21:44
    Zitat von &quot;Fabio Hermann&quot;

wenn wir schon bei youtube sind http://de.youtube.com/watch?v=BXQbTNIGCoo&feature=related
    also ob ich so ein video zur werbung nutzen würde...

hmm, bedenklich sieht auch die EQ-Einstellung am qualitativ hochwertigen Mischpult aus... Wunderschöööööne Badewanne scheinbar. ^^

http://img366.imageshack.us/my.php?image=unbenanntcb0.jpg

• 1x18" oder 2x18" am 27.10. in Osthessen

• Elevat0r
    • 6. Oktober 2008 um 20:53

Bis zu 8 JBL SRX 700 mit entsprechendem Amping (z.B. Crown IT-4000, QSC MX1500a...) wären bei uns abzuholen (Bei Gelnhausen).

Bei Interesse PN an mich.

• Wie "stimmt" ihr eure/die PA???

• Elevat0r
    • 30. August 2008 um 12:19

...was ja nicht sooo viel ausmacht, je nachdem, was an eigener "Stereoanlage" daheim existiert. ^^

Aber eine ausgewachsene PA wie Laptoplautsprecher klingen zu lassen? Ich glaube, das sollte auch mit noch so viel Verbiegerei nicht wirklich möglich sein. ;)

• Martin Mac 250... welche Klemmen?

• Elevat0r
    • 31. Juli 2008 um 09:23

Servus!

Wir besitzen seit knapp 2 Jahren 6 Mac250 und haben diesen Bestand jetzt um nochmals 6 aufgestockt.

Die Klemmen an den "alten" Macs sahen am Anfang recht gut aus, man konnte bequem den Mac erst einhängen, dann zuschrauben...
    Allerdings war das obernervige der Abbau. Man kann kaum einen Mac alleine abhängen, da sich die Klemmen die ganze Zeit in sich selbst verhaken und man so die Macs nur ganz schwer von der Truss lösen kann.

Darum suchen wir für den Neuzuwachs besser geeignete Klemmen.

Deshalb diese kleine Frage zu euren Erfahrungen mit Befestigungsklemmen für den Mac250 Entour... Was benutzt ihr für ein System? Warum haltet ihr es für geeigenet? Was ist daran positiv/negativ?

Danke schon einmal für's weiterhelfen!

Es grüßt

Der Kevin

• "Night of the Prog" III

• Elevat0r
    • 29. Juli 2008 um 08:42

Mit Sicherheit sogar! Sollte wirklich ziemlich knifflig sein, das Amphitheeater gleichmäßig zu beschallen, ohne auf der Bühne den "rückwärtigen Teil der Niere" zu spüren zu bekommen...

Fotos von Tangerine Dream? Oder allgemein? Allgemein kamen ein paar recht ordentliche Bilder bei rum, ja, von Tangerine Dream habe ich nur Bilder aus den Rängen, da ich da gerade eingetrudelt bin und noch nicht im Fotograben war.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™