1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Elevat0r

Beiträge von Elevat0r

• Analoges 48 Kanal FOH Mischpult zur Miete

• Elevat0r
    • 27. Juni 2007 um 14:23

Allen-Heath ML 4000-840B im Raum Gelnhausen/Langenselbold anzubieten...

Ich weiß nur nicht genau, ob es an dem Termin verfügbar ist. Einfach mal den Hoffi von Artworld Media ansprechen (06184 937450). Schönen Gruß vom Kevin von LightXPress...

Gruß
    Kevin

• 2 Seeburg A8 Subs für den 22.06 Raum Offenbach

• Elevat0r
    • 19. Juni 2007 um 14:22

Könntest mal bei Freaksound in Hanau anfragen, die haben ne Menge Seeburg... Ob auch genau diese Bässe weiß ich nicht, aber ein Versuch isses doch wert. ;)

• Sprachbeschallung von Betriebsversammlung

• Elevat0r
    • 19. Juni 2007 um 14:19
    Zitat von "Tobias Zw."

@ Schorsch: Sehe ich ebenso. Bei der oben verlinkten Nummer in der Eventarena MUC hatte ich für 1400 Teilnehme vier Alcons VR8 (Hauptbeschallung geflogen) und acht K&F CA 106 (vier für Delay geflogen, vier als Nearfill an der Bühnenkante). War, wie gesagt, absolut laut genug. Zwar hatte ich noch zwei 18"er Direktabstrahler hinter der Bühne liegen, aber die wurden über einen Auxweg angesteuert und waren nur für die Pausenmusik und Zuspielungen da.

MfG Tobias Zw.

Da kann ich absolut nur zustimmen,so würde ich das auf Anhieb auch anpacken. Gerade die Kling und Freitags sind eigentlich die geheimwaffe für Sprachbeschallungen, klein kompakt, klingen sehr nett... Sind zwar auch ein paar Mark teurer, aber die Investition lohnt sich meiner Meinung nach echt! Haben auch 10 davon...

• Wackellicht vom 24.-26.8.07

• Elevat0r
    • 16. Juni 2007 um 18:35

Mit ner Licon ist das gaaaaaaanz einfach, die hat nämlich praktischerweise ein CD-Laufwerk, mit dem man manchmal, je nach Laune des Pultes sogar CDs abspielen kann! *gg*

• Suche 4-6HE Winkel-Rack

• Elevat0r
    • 4. Juni 2007 um 15:05

Zum mieten?

Wenn nicht, dann falsches Unterforum. ^^

• Kurze Frage kurze Antwort (truss)

• Elevat0r
    • 2. Juni 2007 um 13:33

Für Eier und Pins direkt bei deinem Traversenhersteller anfragen, bitte am besten nur die Edelstahlpins, mit allem anderen hast du nur Ärger!

Für Clipse würde ich mal bei Förch schauen, die haben recht interessante Preise.

• Elevat0r
    • 2. Juni 2007 um 01:39

Ich hatte eben wegen den Splinten Arndts Aussage weitergeführt, dass es keine Verwirrung gibt. So gab's dann doch wohl eine. :wink:

Eigentlich isses ja:
    Pins: zum reinkloppen
    Splinte/R-Clips zum sichern
    Hammer: Zum draufhauen.
    :D

Übrigens machen wir das auch mit dem guten alten Schlosserhammer, was zwar wenn man danebenschlägt, zu unschönen Dellen führen kann, aber that's life. ^^

Ach, mir fällt's grad ein, der Ausschläger hat noch nen 3ten und sogar noch nen 4ten Namen (jetzt wird's unübersichtlich ^^), die wahrscheinlich sogar der offiziellen sein sollten.
    Und zwar Austreiber oder Splintentreiber :wink:

Da findet man auch was nettes wenn man googelt.

Hier zum Bleistift:

http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug…3765b001aeef863

• Elevat0r
    • 2. Juni 2007 um 00:45

R-Clips? ^^ Wäre doch sinnig zum sichern und so... :wink:

Und mit Ausstechdorn meinte der gute Herr gezz-abba wohl ein Instrument (auch Ausschläger genannt) zum wieder herauswürgen der Trusspins, wenn sie mal nicht so wollen. Glück, wenn's hilft, Pech, wenn die alte Eisensäge ran muss. :grin:

• Suchen AvoLite Sapphire oder Pearl Konsole (Raum Hessen)

• Elevat0r
    • 31. Mai 2007 um 23:26

Na dann hast du ja auch mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Anforderungen, als wären sie Elvis höchstpersönlich... :?

• Elevat0r
    • 29. Mai 2007 um 17:35

Alan Parsons Project...

Aber egal, er soll seinen Willen haben wenn das Pult irgendwie in der Gegend zu bekommen ist, eine GrandMA müsste ich ja auch zumieten...

Also wie gesagt, für Tipps oder Angebote wäre ich dankbar!

• Elevat0r
    • 29. Mai 2007 um 15:11

Danke schon mal für das Angebot!

Etwas näher wäre mir schon lieber. Vielleicht findet sich ja jemand....

• Elevat0r
    • 29. Mai 2007 um 13:04

Hallo,

Wer kennt das Problem mit den Ridern nicht...
    Wir müssen demnächst wahrscheinlich eine Band mit Material beliefern, allgemein lässt sich der Rider schon realisieren.
    Allerdings besteht der Techniker auf AvoLites Pearl oder Sapphire als Lichtpult.

Nun suchen wir eben jemanden, der uns AvoLites im Raum Hessen und Umgebung anbieten könnte.

• Suche ein Programm um ein Lied rückwärts zu speichern

• Elevat0r
    • 22. Mai 2007 um 18:21

Kostenlose Programme gibt es wie Sand am Meer dafür...

Ein funktionierendes wäre Audacity...

Übrigens hier zu downloaden
    http://audacity.sourceforge.net/download/

Und wenn du mit dem Proggi nicht zurechtkommst, einfach mal die Datei an elatha@gmx.de schicken, dann drehe ich es dir sogar um, sind ja nur 30 Sekunden Arbeit... :grin:

• Sicherheit beim Aufbau, alles falsch gebaut

• Elevat0r
    • 22. Mai 2007 um 18:14

Leider hat die Aktion wenig mit "Schau mal was ich kann!", noch mit mangelnder Intelligenz zu tun, sondern einfach damit, dass eben nur die Leiter da war, und die Boxen SOFORT da hoch mussten!

Was meinst du wie mir da oben zumute war, schön war das nicht eben. Aber leider kennt man in der Praxis doch eben die Tage, an denen man einfach anpacken muss, damit was funktioniert, auch wenn nicht immer alles innerhalb der Begrenzungen der Arbeitssicherheit läuft...

• Treffen auf Veranstaltungen?

• Elevat0r
    • 10. Mai 2007 um 22:55

Die Idee hört sich durchaus gut an!

Also ich wäre definitiv dafür!

Die Forenuser kann man ja nicht an einer Tättowierung auf der Stirn erkennen, also wäre das die einzige Möglichkeit... ;)

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Elevat0r
    • 7. Mai 2007 um 16:38

Letzten Herbst, eine kleinere VA eines örtlichen DJ Bobo Verschnitts für 200 Leutz + Presse.
    Wir sind mit 4 Leuten da, Ground Support gestellt, 10x8er Bühne, kleinere Kling+Freitag Anlage mit 4 Bässen und 4 geflogenen Tops...
    Licht waren irgendwie 4 6er Bars, 1 ACL Satz und 6 Mac 250 Entour...

Das Ende vom Lied, in einer örtlichen Zeitung abgedrückt:

Über 20 Mann Aufbaucrew, 10 Tonnen Material, beeindruckende Lasershow...

WAR ICH AUF NER ANDEREN VA???? ^^

• Paket shops

• Elevat0r
    • 6. Mai 2007 um 18:36

Die 40kg-Beschränkung gilt bei GLS!

Mit GLS hab ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht, unter anderem schon Bässe und Endstufen mit versandt... Sehr unkompliziert, ziemlich schnell, und dazu auch noch günstig!

• Girls Day 2006 + 2007

• Elevat0r
    • 30. April 2007 um 13:52

Schau dir mal Rock'n Roll Trucking an, die Frauenquote ist bei denen auch überaus hoch!
    Ich habe nie behauptet dass Frauen nicht einen genauso guten Job wie Männer abliefern können! ^^

By the way, wir haben auch ab und zu ne Frau mit im Team wenn's um Bühnenbau und solche Geschichten geht... Die erste Sache die ich gesehen hab als sie mal in ihrer Handtasche gekramt hat war kein Lippenstift sondern... ne Riggerratsche! :D

• Wie schliese ich mehrere Endstufen und Weichen zusammen?

• Elevat0r
    • 29. April 2007 um 12:18

Nuja, solange du nicht irgendwie versuchst, die Cinch- oder Klinkenstecker in die Speakon-Buchsen zu zwängen geht da nix kaputt... Prinzipiell erstmal mit Sinn und Verstand verkabeln, dann ausprobieren, erstmal nicht voll ausfahren, sondern nur Moderate Lautstärke. Wenn sich alles richtig anhört und aus allen Lautsprechern das rauskommt, was rauskommen soll ^^, dann hast du alles richtig gemacht. ;)
    Generell ist noch kein Lautsprecher kaputt gegangen, nur weil er mal 2 Minuten bei Zimmerlautstärke das falsche Signal abbekommen hat, zum Beispiel die Bässe die Obertöne oder so...
    Das einzige, was man natürlich immer im Auge haben solte, ist, dass nicht zu viele Lautsprecher auf einmal gleichzeitig auf einem Kanal einer Endstufe liegen, ansonsten gibt's bei Billig-Endstufen schnell Kleinholz. ^^

• Girls Day 2006 + 2007

• Elevat0r
    • 29. April 2007 um 12:13

Wir hatten auch 3 Mädels in der Firma am Donnerstag....

Prinzipiell haben wir sie mit 3 Sachen konfrontiert:

1.) kleine Lichtanlage (Kurbelstative mit 4er Bars, Dimmer, 12er Lighcommander) aufbauen und verkabeln, die Kabel hatten wir schon zurechtgelegt...

2.) Den selben Schmu nochmal mit einer kleinen Tonanlage (Powermixer, 2 Bässe K+F, 2 Tops K+F ^^)... Kabel wieder zurechtgelegt, trotzdem kamen so lustige Sachen raus wie "Mit beiden Kabeln Bässe und Tops verbunden. Bässe raus, Tops rein, Tops raus, Bässe rein... Nee, iss klar Mädels"... *gg*

3.) Zu guter letzt noch eine ältere 24 Spur Live Aufnahme einer Band vorbereitet und die drei mal ein wenig mischen lassen, aber nur die Lautstärkeabstimmung per Fader... Nur um sie mal schauen zu lassen was es da alles für Instrumente gibt und wie man sie am besten lautstärkemäßig abstimmt ohne Brei zu bekommen... Das Ergebnis mal einfach Stereo auffen Rechner geschubst, 3 CDs gebrannt...

Das Ergebnis: 3 glückliche Mädels, die uns nächstes Jahr grad wieder beehren wollen... ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™