1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Elevat0r

Beiträge von Elevat0r

• Leatherman für 39.000€

• Elevat0r
    • 7. September 2010 um 16:06

oh super, wird sofort geholt! :p

Mal im Ernst, wer zur Hölle soll das kaufen? Meinetwegen irgendwelche verrückten Messersammler, aber man nenne mir den Tekkie, der das Ding auch wirklich am Gürtel haben wird... ^^ Wem schon mal ein "normales" Leatherman/Gerber etc. auf der Baustelle irgendwie abhanden gekommen ist ärgert sich ja schon zu Tode, aber wenn das Ding mal weg kommt wäre es wohl ein echt guter Selbstmordgrund. :D

• Sicherheitsfrage

• Elevat0r
    • 26. August 2010 um 21:12

Um mal ganz schnell darauf zu antworten: NEIN! :shock:

Das müsste eigentlich zu Chrickel das Bild, einmalig! ^^

• I want more of...

• Elevat0r
    • 29. Juni 2010 um 00:00
    Zitat von "simonstpauli"

iwmo:

Jobs wie gestern.

Nachmittags entspannt in einen Garten an der Alster (gute Wohngegend, wenn da mal was frei wird und bezahlbar ist *g* vergessen wir das, 1. wird nix frei und 2. kann ich mir dort nicht mal einen Carport leisten...), kurz mal DVB-T checken für später, 2 Mikrofone checken, Fußball schauen (Slowakei-Italien, super Spiel, spannend und mit Happy Ending), dann ein Jazzquartett checken (8 Kanäle, gleich mit Aufnahme per Toslink aus dem 01V96 in ein Fireface 400), Veranstaltung: Jazz, 3 Reden, Jazz. Und das Ganze mit einem herrlichen Wetter, Pultplatz direkt an einem Seitenarm der Butenalster. Nach Ende eben die Mikrofone, Stative und Pulte weg und "tschüß" (sacht man so in Hamburg).

Schöne Aussicht ist ein überaus passender Name für die Straße...

Oh ja, solche Jobs machen immer wieder Spaß!

Ich hatte vorletzten Samstag auch so einen.
    3 Singer-Songwriter-Nummern in einem Beduinenzelt. Teppiche überall, viele Kissen, sehr leckeren Kaffee und frischen Minztee, super nette Leute durchweg, relaxte Musiker = absolut gelungener, entspannter Abend! :)

• I don't need that, 2.0

• Elevat0r
    • 14. Juni 2010 um 14:38
    Zitat von "Hitower"

IDN:
    Fußballgucken und dieses dauergetröte... Hier am TV ist es extrem nervig... Scheint aber mit am TV zu liegen, denn am 40" ist es nicht so extrem...
    Manchmal versteh ich den Mod garnicht :shock:

Muss extrem laut sein, wenn sich sogar die Spieler "beschweren", das sie sich auf dem Platz nicht richtig verständigen können... Messungen lagen >120dB po Tröte...

Wie ist es wohl beim "Public Viewing" ?
    Jemand da schon was gehört?

Gruß
    Daniel

Oh ja, ich habe... Gestern... und ich fand es fürchterlich! Meinen Kanal-EQ am LS-9 für die Tonübertragung vom Receiver wollt ihr gar nicht sehen, und es war immer noch ziemlich nervig! Man müsste sowas wie "Vuvu-Stops" zum vor die PA hängen erfinden. ^^

• Ein Mahnmal

• Elevat0r
    • 20. Mai 2010 um 16:39
    Zitat von "fabio hermann"

Und wieso gab es keinen Kartoffelsalat? :roll:

...weil sie auf Reis umgerüstet haben. Ab und an soll da auch mal ein Sack voll von umfallen. ;)

• Video-Fundstücke

• Elevat0r
    • 18. Mai 2010 um 11:25

Großartige Sache, spitzen Leistung! ^^

Allerdings wurde das Video ein gutes Stück beschleunigt so wie ich das sehe.

Bei mehreren Gelegenheiten, z:b. 0:20 ca. fliegt etwas mit irsinniger Geschwindigkeit durch das Video und bei ca. 0:55 fliegt auch etwas undefinierbares mit der ungefähren Geschwindigkeit eines Formel 1 Wagens durch's Bild. :grin: Also das wären schnelle Käfer! ;)

• Video-Fundstücke

• Elevat0r
    • 6. Mai 2010 um 15:18
    Zitat von "Bernd Masu"

Vielleicht Sonnenbrillen auf Bühnen für Sänger verbieten ? - Denn der stolperte auch ....
    http://www.youtube.com/watch?v=8qcjOjD2W-o&feature=related

Andererseits: Wer auf die Fresse fälllt - kann danach nicht mehr singen ? .... ggf. vielleicht gut ? :grin:
    Dann bind ihm mal das Biene-Maja-Band um seine Augen mitsamt Sonnenbrille = "Blinde Kuh" = erhöht die Stolper-Chancen ? :grin:
    ...... genüsslich und erlöst dreht der FOH dann einen Kanal wieder zu = "Der singt heute nur noch in die Schnabeltasse"

Das klingt nach nem Plan! "Ach DAS ist der taube Sänger, wegen dem ich jedes Mal 30 Minuten sämtliche Monitore einpfeifen muss! Da kenn ich doch was dagegen..." ^^

• Video-Fundstücke

• Elevat0r
    • 5. Mai 2010 um 18:02

Also manchen Sängern kann man es wohl nicht oft genug sagen, oder? Muss man denn immer den ganzen Monitor mit Biene-Maja-Band überkleben, nur weil jemand drüberstolpern kann?
    Der fällt daheim sicherlich auch ständig über seinen Hund. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Y-fKE_n8GN0&feature=player_embedded

• Abschlussprüfung 2010

• Elevat0r
    • 5. Mai 2010 um 16:26

Ich hab mich noch nicht rumfragen können... Aber das werde ich in den nächsten paar Tagen schon noch erfahren denke ich.

• Abschlussprüfung 2010

• Elevat0r
    • 4. Mai 2010 um 20:50

Ich kenne jetzt auf Anhieb ganz viele, die die heute hatten. Allerdings ist von denen keiner hier User, soweit ich weiß.

• erledigt - Suche Backline Verleiher

• Elevat0r
    • 4. Mai 2010 um 20:49

Ganz klar Blue Lines!

http://www.blue-lines.de

• 19-Zoll Steckdosenleiste mit 90-Grad Steckplätzen?

• Elevat0r
    • 26. April 2010 um 22:51

Hmm, dann sollte die Bachmann-Leiste auch 19 Zoll haben hoffe ich, alles andere macht ja auch keinen großartigen Sinn... Wäre ja ganz nett, da ich da zwei bestellen könnte zum Preis der einen IT-Steckerleiste.

• Elevat0r
    • 26. April 2010 um 21:37
    Zitat von "Sven H"

von Sennheiser gibt es ja auch den ASP der kleinste kann mit einem passenden Netzteil bis zu 4 EW Strecken versorgen.

Das stimmt allerdings, aber diese Variante scheidet aus Budgetgründen nebst der Begründung von Micromann aus... ;)

• Elevat0r
    • 26. April 2010 um 10:39

Diese jene hier http://www.mercateo.com/p/505-11296093…_11296093_.html
    von Bachmann macht mir einen guten Eindruck, 2 davon und der Käse ist gelutscht... Nur stellt sich mir da ein Problem... Ist das Ding mit seinen 56 cm Außenmaß 19 Zoll fähig oder gerade so nicht? ich meine, das sind immerhin 8 cm mehr als die 48.

• I don't need that, 2.0

• Elevat0r
    • 24. April 2010 um 20:54

Audio Technica hat auch diese äußerst sinnvolle und lebensrettende Funktion. ;)

• Elevat0r
    • 23. April 2010 um 19:35

Danke dir für die Hilfe Janos!

Allerdings finde ich den Preis ein wenig happig für "nur" 5 12V Outlets, dich ja dann noch splitten müsste...

Ich beschäftige mich gerade mit einem anderen Gedanken... Meint ihr es gibt eine Möglichkeit, die PowerPlant von 9V auf 12V umzurüsten? Die 12V-Schiene ist ja schon vorhanden, allerdings ja nur mit 250mA, was für 8 Geräte ja schon ein bisschen wenig sein könnte...

• Elevat0r
    • 23. April 2010 um 13:51

Ich sehe leider gerade, dass die PowerPlant 8 9Volt Ausgänge hat. Da die Funken aber leider auf 12V funktionieren, schaut das wohl nicht so toll aus.... Schade, wäre genau das gewesen, was ich suche. :(

• Elevat0r
    • 23. April 2010 um 13:47

Das mit der PowerPlant ist eine gute Idee! Das werde ich mal in Angriff nehmen...

Ansonsten werden eben 2 von den 6er-Dosen, Platz ist im Rack noch genug hinten. ;)

Danke euch schon einmal!
    Weitere Vorschläge sind natürlich nach wie vor willkommen!

• Elevat0r
    • 23. April 2010 um 00:15

Tach auch!

Ich suche für ein Rack folgenden Exot.

Eine 19-Zoll-fähige Steckdosenleiste, am besten mit 8 Steckplätzen. Davon gibt es ja noch viele, aber die Besonderheit besteht darin, dass die einzelnen Steckplätze nicht um 35 oder 45 Grad gedreht sein sollten, sondern um 90 Grad!
    Das Problem sind nämlich die tollen Netzteile der Sennheiser-Funken, die in dieses Case geschraubt sind. Die passen eben leider nicht in die üblichen, um 45 Grad gedrehten Leisten...

Ich hoffe, es kann mir da jemand von euch nen Tipp geben.

Danke schon einmal!

Es grüßt

Der Kevin

• Messe Highlights 2010

• Elevat0r
    • 1. April 2010 um 19:13
    Zitat von "Jens Droessler"

Lief das denn definitiv in der Demo?

Worauf du dich verlassen kannst! :)

Das ist schon die letzten 2-3 Jahre ein Klassiker bei TW, und das zu recht!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™