Die PS 10 R2 habe ich auf der Messe erst vor kurzem hören dürfen. Nicht nur gleichauf mit dem alten Modell, sondern ihm ganz klar überlegen. Feines Böxle!
Beiträge von Elevat0r
-
-
Mal ein wenig neuer Input....
Da ich von einer A-Capella-Gruppe, mit der ich regelmäßig zusammenarbeite, den Auftrag bekommen habe, nach einer neue PA für ihre Zwecke zu suchen, kam ich über Umwege auf Voice.
Der Kontakt war von Anfang an sehr nett und freundlich, der Stefan Rast von Voice Acoustic hat sich wirklich persönlich Zeit genommen und beraten.
Da er sowieso zur Musikmesse hier unten in Frankfurt war, bot er sich an, vorbeizukommen und seine MuFu 12 ND mitzubringen.
Gesagt getan, am letzten Donnerstag haben wir den Lautsprecher auf Herz und Nieren, auch mit Livegesang der A-Capella-Truppe, getestet. Zur "Referenz" habe ich 2 CA 1215 von Kling&Freitag daneben gestellt, die ja in etwa die selbe Größen- und Leistungsklasse sind.
Die MuFu war in fast allen Belangen der CA 1215 überlegen, trotz des gut dreifachen Preises der Kling&Freitag! Das fiel mal mehr mal weniger, aber gerade bei fein auflösenden Stücken von CD und dem Grundton des Live-Gesangs sehr auf.Andere Hersteller haben auch feine Lautsprecher, das ist absolut richtig! Ich bin nach wie vor ein großer TW-Fan und auch andere Systeme, die PS-10 von Nexo zum Beispiel, haben mich dieses Jahr auf der Messe sehr beeindruckt, aber gemessen an der Preisleistung gehört die MuFu12 von Voice meiner Meinung nach zu den sinnvollsten Lautsprechern derzeit auf dem deutschen Markt.
-
Zitat von "Jens Droessler"
Weiß jemand wie das Lied mit der kräftigen Snare in der TW Vorführung hieß?Könnte "Cruel" von der "Mindfields" von Toto gewesen sein, wenn du das Stück meinst. Kräftig genug ist die Snare zumindest.

-
Ich war zufällig auf dem Freigelände, als die Vorführung vom K-Array lief.
Ich fand ehrlich gesagt ziemlich mies, ein ziemlich nerviger, quäkiger Sound, die Instrumente waren ziemlich verfremdet vom Sound her. Das einzige, was okay war, war Gitarrensound, da klang es noch recht angenehm.Wer sich allerdings auf dem Freigelände meiner Meinung nach den größten Abschuss geleistet hat, waren ganz klar Montarbo mit ihrem meiner Meinung nach unsäglichen PalcoPlus. Das war einfach nur grauenhaft. Dazu haben sie auch noch recht viel Stücke von Rammstein gespielt, ein größeres Eigentor hätten sie sich nicht schießen können! Das Zeug war am kotzen, null Headroom, sämtliche Transienten einfach nur weg, alles klang völligst undifferenziert und komprimiert hoch 3. Und das bei um die 100dB Lautstärkebegrenzung auf dem Gelände!
Sehr positiv sind mir einerseits dieses Jahr KIND mit einer ziemlich überzeugenden, günstigen Vierkanal-Endstufenserie und vor allem NEXO bzw. Camco, die sehr kompetent und freundlich auf einen zugegangen sind.
Das ganze hat dann noch die neue PS-Serie abgerundet, für die NEXO einen eigenen Vorführraum gemietet hatte. Feine Sache, was gerade aus den neuen PS10 trotz ihrer Größe und ihrem Gewicht so alles rauskommt, das ist allerhand! -
Zitat von "Jobsti84"
Bin Samstags dort.
Uff, viel Glück....

Ich werde am Donnerstag zugegen sein, für mehr habe ich dieses Jahr keine Zeit.
-
Ich glaube Michael meinte das Problem, eine (verbogene) Truss auseinander zu bekommen, NACHDEM man die Bolzen draußen hat...
Aber ganz ehrlich, wenn man die dann nicht mit ein wenig hebeln auseinander bekommt, dann würde ich wirklich anfangen mir Gedanken zu machen.

Zum zusammenfügen hartgängiger Trusses kennen ja sicherlich fast alle den Trick mit dem Ratschegurt, da braucht man kein teures Werkzeug.
-
Der ist ja SOWAS von UNGLAUBLICH neu!

Aber gut, Sprüche, an denen was wahres dran ist, können wohl nicht oft genug in manchen Kreisen wiederholt werden, da gebe ich dir recht.

-
Nein, Oberleitungen, bzw. Leitungen insgesamt, gehören meines Wissens nicht zu den sogenannten "elektrischen Betriebsmitteln", für die die Schutzklassen geschaffen worden sind.
Schlagt mich wenn ich falsch liege
-
...die weder in D noch in A noch zugelassen ist, und das ist auch gut so!
Also ist es schon okay, von 3 Klassen zu sprechen.
-
Zitat von "ewok"
Karnevalsveranstaltung. Es läuft das Dönerlied ("Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner,...."). Ein kleines Mädchen kommt zu mir:
"Kannst du das Lied bitte ausmachen? Ich hab mal einen Döner gegessen und danach bin ich hingefallen und hab mir den Oberschenkel gebrochen und mir geht es nicht so gut, wenn ich das Dönerlied höre."
:shock:
Kann man so einen Wunsch abschlagen, zusammen mit Hundeblick aus 3 Meter großen Kinder-Kulleraugen? Nein, kann man nicht. Muss man wohl aber....

-
das sind eben Rock'n Roll Cases, die vertragen das nicht, wenn man zu pfleglich mit ihnen umgeht.

-
Zitat von "ewok"
Beardyman - Live in the Underbelly
http://www.youtube.com/watch?v=qciVXUHTN10
1 Stunde Beardyman live!

Groooooßes Kino! Und ganz ganz großen Respekt an ihn für den wahrhaft großartigen Einsatz seiner Stimme und die meisterhafte Beherrschung seiner Kaos Pads!
-
die hält bei einem durchschnittlichen Sennheiser der ersten eW Generation gut und gerne den ganzen Abend, also 6-8 Stunden sicherlich.
-
Soweit ich das noch aus dem Kopf zusammen bekomme, hat da TW scheinbar ein Sonderkonstrukt bei 18Sound bestellt.
-
Zitat von "Elevat0r"
Ein TEST and CHECK bitte, gaaaanz wichtig!
ERST testen, DANN checken! :grin:
Also in seinem Fall erst mal auspacken und testen (wollen) und dann erst checken, dass ja das Leuchtmittel fehlt.

Tante Edith kritisert: Jetzt zitiert er sich schon selbst, das sollte natürlich ein Edit werden vorher...

-
Ein TEST and CHECK bitte, gaaaanz wichtig!
ERST testen, DANN checken! :grin:
-
Zitat von "andi.bt"
Der Track ist bei mir auf ner CD die mit "EV/Dynacord Test-CD" beschriftet ist.. Anscheinend haben die mal ne Test-CD raus gebracht.. Sind auch andere Lieder dabei die sich verdammt gut zum Einstellen eignen. Wobei des eher nur gut is um zu schaun ob da genug Bass aufgebaut wurde
Auch zu finden auf der Test-CD von K+H...
-
Zitat von "Binson"
Was ein SM58 so alles aushält:
http://www.youtube.com/watch?v=33QPLbQi9FI
:shock:"but there is a minor sound difference"... Und das bei einem völlig zerschredderten Korb? Also irgendwas müssen die Jungs beim messen gründlich falsch gemacht haben! Schon mit einer Delle im Korb klingt ein SM 58 (oder auch jedes andere Mikro) meiner Erfahrung mach ERHEBLICH anders als vorher. Es funktioniert immer noch für Äonen, also wechseln die meisten nicht den Korb oder versuchen wenigstens, ihn auszubeulen, aber von einem gleichbleibenden Klang kann wohl kaum die Rede sein.
Aber es stellt doch die ausgezeichneten Qualitäten eines dynamischen Mikrofons in Bezug auf Robustheit dar, das muss man den Jungs lassen

-
[quote="Mario Klink"
weis ja nicht ob dan net womöglich was kaputt geht....[/quote]
Nope, da geht nichts kaputt. Entweder der Leistungsschutzschalter fällt... oder eben nicht.

Gut, in die ganze Sache könnte dann noch die thermische Überlast reinspielen, dazu müsste man das System schon mal über eine Weile unter Last testen, sonst könnte es schon sein, dass im laufenden Betrieb, teils erst nach 2-3 Stunden, die Sicherung thermisch auslöst.
Aber ich kann dir auch nur sagen: Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, passt das dicke! -
Zitat von "Heini"
+1

+2!

Vorausgesetzt, es passiert nix böses, das die Endstufen dazu zwingt, massivst Energie zu verballern. Aber dann sollte einem die PA auch entsprechend "guten Tag, ich bin mal hier und klinge furchtbar" sagen, bevor der LS fällt.