Ich schwöre auf Procase.. http://www.procase.de
Aber mal im Ernst, würde auch eher bei 19" mit Rackeinbaukit bleiben. Die kleinen Dinger wären meiner Meinung nach viel zu unpraktisch..!
David
Ich schwöre auf Procase.. http://www.procase.de
Aber mal im Ernst, würde auch eher bei 19" mit Rackeinbaukit bleiben. Die kleinen Dinger wären meiner Meinung nach viel zu unpraktisch..!
David
Gehe schon recht häufig die zu beschallende Fläche ab. Meist hat man den FoH aus verschiedensten Gründen ja auch an sehr ungünstigen Plätzen. Mich interessieren dabei meist vordergründig kritische Bereiche, wie letzte Reihe oder Plätze weit außen. Besonders bei Tagungen muss meiner Meinung nach alles penibel genau passen, da sich die Teilnehmer ja uneingeschränkt auf die Inhalte konzentrieren sollen..!
Ja ne is klar....
Du meinst die, die bei Clips nie halten?!? Und überhaupt nicht wirklich viel bringen... ![]()
Zitat von "Pulenk"Wo gibt es denn die Plexireflektoren zu kaufen? Kann man die gleichzeitig als Notenpult verwenden?
Markus
Richtig, großes T.. Ist natürlich kein Notenpult.. Papier reflektiert ja nicht gerade so dolle.. Baumarktzuschnitt würde ich ebenfalls von abraten. 33 EUR find ich auch absolut human..!
Muss ich unbedingt mal testen.. Windgeräusche auch kein Problem, wenn der richtig anfängt zu wirbeln?!?
Zitat von "willi"moin,
bei der firma westernhagen hatten sie vor ein paar jahren dem percussionisten anstecker an die handgelenke gebappt. soll ganz gut funktioniert haben weil die micros immer da sind, wo der klang gerade entsteht. is aber wohl eher was für große bühnen, bei kleinen clubs ist der allgemeine lärmpegel vermutlich zu hoch. müßte man mal probieren.. :wink:
Gibts da nicht Stress mit Körperschall, Schweiss und überhaupt? Erfordert hohe Disziplin vom Perc.! Wenns tatsächlich funktioniert natürlich nett für den Soundmann!
Profie-Persussionisten haben häufig Ihr fertiges Konzept, was sie Dir präsentieren. Meistens Bongos/Congas direkt mit Clips o.ä. Ein Mikro für Effekte, wo der Mann an der Schiessbude auch mit umgehen kann (er weiss welchen Effekt er in welchem Abstand vom Mic machen muss...) und Overheads... Das Glockengebimmel nehme zusätzlichlich gern Stereo mit zwei Kondensern ab, wenn es Kanalzahl etc. zulässt. Gibt einen schönen Effekt!
Gruß
David
Habe mir den iPod zugelegt und werde nicht mehr darauf verzichten. Mit Hilfe eines kleinen Adapters gibt es auch einen ordentlichen Line Out anstatt des Kopfhörerausganges! Komprimierung lässt sich natürlich einstellen! Viel besser noch, ein Mal Pausenmucke-Playlist laden, Player mit Strom versorgen und einfach im Kabelfach des Pultes verstauen.. Bis Ende der VA fasse ich den nicht mehr an und ziehe bei Pausen nur noch einen Regler auf... Sehr angenehm!!!
David
OT: Superklasse sind Plexiglasreflektoren hinterm Mikro. Da beschweren sich die Bläser sogar mal über den "zu lauten Monitor", der überhaupt nicht an ist ![]()
Ich Blindfisch! Hat er ja auch geschrieben!! Asche auf mein Haupt..!!!
Ich glaube er meinte am Empfänger. Da ist bei G1 noch ein Poti, bei G2 wird der Output dann im Menü eingestellt..!
Gruß
David
Zitat von "ranko"Ansonsten:
Bei den Sendern der G1 Serie kann man den Output des Empfängers hinten am Gerät per Poti einstellen; bei der G2 Serie(rote Front) lässt sich der AF-Output übers Menü einstellen...
???
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Gibt es bei den Sender der G1-Serie etwa verschiedene Hardware-Versionen? Jedenfalls habe ich noch nie einen Poti an einem ew gesehen!!!
Klingen wie der Hifi-Hall von so mancher Kompakt-Anlage.. Sorry, war nicht sehr begeistert, ist aber auch schon etwas her...
Im Notfall geht auf jeden Fall auch SM58 für Bläser ganz gut!
Gruß
David
Meinst Du mit: "Der Regler am Sender ist voll aufgedreht", dass die Sensity am Sender auf 0db steht? Dann clippt der Sender in jedem Fall wenn man direkt vorm Mund sehr laut spricht! Ich würde das noch Mal checken, schätze der Sender steht auf -20 oder gar -30!
Gruß
David
Stacheldraht im heiklen Bereich ![]()
Nein, Scherz bei Seite. Ich frage ganz freundlich, ob sie wirklich so schlecht rüberkommen wollen... Mit Profis gibt es da ja meistens keine Probleme und Laien vertragen dann auch nach mehrmaligen netten Fragen einen deutlicheren Befehl über Monitor mit entsprechendem Pegel: Nimm die Finger vom Mikro! Klappt immer ![]()
Ganz anderer Ansatz: Digitalpult benutzen und damit die Delays machen. Bei kleineneren Produktionen arbeite ich sowieso mit 01V oder 01V96, damit ist das überhaupt kein Problem. Bietet sogar den Luxus gleich den Wert in Metern anzugeben. Ansonsten benutze ich bei größeren Produktionen neben dem FoH-Pult dann auch ein 01V96 zur Summenverteilung und für Einspieler...
![]()
David
Würde gerne Mal mit Euch die Verwendung von aktiven Antennen diskutieren.
- Welches Aufstellungskonzept verfolgt Ihr?
- Welche "Tricks" habt ihr?
- Wie und wann setzt Ihr Booster ein?
- Benutzt Ihr die Paddles auf 3db oder 10db?
- Vorteile/Nachteile bei 3db/10db?
- Womit habt Ihr besonders schlechte Erfahrungen gemacht?
- Ausfälle und Ihre Ursachen?
Gruß
David
Ich glaube die "Wissenden" haben meine Ironie schon verstanden ![]()
Zum Entkoppeln kannst Du mit dem 6-Band natürlich nicht arbeiten. Da müsstest Du ganz viel Glück haben. Hast Du im Kanal-EQ denn wenigstens semiparametrische Mitten?