@moped nein bei dem bissel wirst du keinen unterschied hören
Beiträge von Fabs
-
-
@moped nein bei dem bissel wirst du keinen unterschied hören
-
also ich hab hier im forum gelesen das die mit 4stück ca 200-250 personen beschallen... denk mal das kommt ganz gut hin ich hab 2 und würde mir damit vielleicht so 50 bis knapp 100 zutrauen.. hab sie allerdings noch nicht wirklich geprügelt neuer amp kommt erst noch
dann tipp ich bei 8 mal auf 4-500 indoor :wink:
trennen... max 120hz
Fabian
-
also ich hab hier im forum gelesen das die mit 4stück ca 200-250 personen beschallen... denk mal das kommt ganz gut hin ich hab 2 und würde mir damit vielleicht so 50 bis knapp 100 zutrauen.. hab sie allerdings noch nicht wirklich geprügelt neuer amp kommt erst noch
dann tipp ich bei 8 mal auf 4-500 indoor :wink:
trennen... max 120hz
Fabian
-
dann bau doch lieber 4 einzelne mit griffen wie der aw-audio sie an seine gabut hat (ich auch) damit kann man sie allein.. quasi vorm bauch tragen
da braucht ihr auch nicht öfter gehen und es hat jeder das gleiche gewicht wie bei nem doppelten... und ich wette spätestens nach dem 2. mal werdet ihr sie zu zweit tragen (die einzelversion)
ich bin auch ein mensch der von natur aus faul ist.. aber ich trag die arls nicht freiwillig alleine, geschweige denn nen doppel-arls :wink:
Fabian
-
dann bau doch lieber 4 einzelne mit griffen wie der aw-audio sie an seine gabut hat (ich auch) damit kann man sie allein.. quasi vorm bauch tragen
da braucht ihr auch nicht öfter gehen und es hat jeder das gleiche gewicht wie bei nem doppelten... und ich wette spätestens nach dem 2. mal werdet ihr sie zu zweit tragen (die einzelversion)
ich bin auch ein mensch der von natur aus faul ist.. aber ich trag die arls nicht freiwillig alleine, geschweige denn nen doppel-arls :wink:
Fabian
-
das gleiche problem hatte ich auch mal... habs auch mit nem mantelstromfilter gelöst
di-box kannst du probieren.. wobei die störgeräusche nicht vom stromnetz sondern von hochfrequenten einstreuungen im antennensignal kommen (denn dvd oder vhs lief bei gezogenem antennenkabel einwandfrei)
frag mich nur warum das bei dem ddr hifi-amp der vorher dran war nicht zu diesen störgeräuschen kam..?
Fabian
-
edit: ocb war schneller... aber egal steht eigentlich das gleiche drin :mrgreen: :edit
musik besteht aber nicht aus gleichförmigen sinuswellen (stichwort crestfaktor).... der rms wert gibt den wert an den der lautsprecher über einen längeren zeitraum aushält
und da der rms wert nicht der wert ist den der lautsprecher maximal verträgt (über kurze zeit) werden endstufen größer dimensioniert um die signalspitzen der musik sauber zu verstärken... das tut dem lautsprecher in dem moment überhaupt nix
schlimmer ist dagegen ein zu klein dimensionierter verstärker der dann möglicherweise anfängt zu clippen... und dem lautsprecher eine gleichspannung zuführt-> sehr viel schädlicher als kurzzeitige "überlastung"
-
@punch... hinten hat das nich viel sinn.. da saugst du den ganzen dreck vom filter ja noch in den amp rein->von vorne saugen!!
da dreht sich der lüfter auch nicht
-
also ich mach das auch immer mitm staubsauger... das meißte verfängt sich ja eh vorn im filter (wofür er ja auch da ist) und das geht mitm staubsauger ganz gut... und bis jetzt wars noch nicht nötig den amp aufzuschrauben
Fabian
-
@ Paul
und von dem 1nen Euro kauft er sich dann das Holz+Gitter+..... :wink:
Gruß Fabian
-
@ Paul
und von dem 1nen Euro kauft er sich dann das Holz+Gitter+..... :wink:
Gruß Fabian
-
hmm wollte den amp eigentlich nicht unbedingt aufschrauben... wegen garantie :?
-
werden kratzende amp potis (tamp1400) auf garantie gewechselt... oder sind das verschleißteile??
also is ja nicht dramatisch da die eh nur selten benutzt werden aber doll find ichs nich :roll:
Fabian
-
würde mich auch mal interressieren... hab meine ja aus osb gebaut und will die später evtl doch noch gegen welche aus mpx austauschen
also ich hab für osb (incl. schrauben leim...) ca. 30Euro gelöhnt
aber der preis beim tischler 18mm mpx würde mich interressieren
Fabian
-
würde mich auch mal interressieren... hab meine ja aus osb gebaut und will die später evtl doch noch gegen welche aus mpx austauschen
also ich hab für osb (incl. schrauben leim...) ca. 30Euro gelöhnt
aber der preis beim tischler 18mm mpx würde mich interressieren
Fabian
-
-
-
hab schon seit ner weile nen gespräch (nervt langsam :mrgreen: ) mit meinem vater darüber ob eine box eine bestimmte mindestleitung braucht um ihren optimalen klang zu entfalten....
nach oben hin ist es klar... mechanische/ elektrische belastbarkeit/ zunehmender klirr etc.....
er meint aber das eine box eine bestimmte leistung braucht um optimal zu klingen... dann frag ich mich aber warum werden gehäuse und weichen dann bei 1Watt gemessen(frequenz/phasenverlauf...)?? da sollten die ja dann bei 1Watt genau richtig klingen und bei >1Watt ein verfälschtes ergebnis liefern... ?
ich bin halt nach wie vor der meinung das eine box ihren optimalen bereich von 0 > bis zu dem punkt wo sie anfängt zu verzerren oder ihre belastbarkeit überschritten wird geht... und es keine "mindestleistung" für einen optimalen klang gibt
könnte mir nur vorstellen das der bass bei größeren leistungen/läustärke subjektiv stärker(besser) empfunden wird.. durch die physische einwirkung (druck..)
Fabian
-
danke dir... wollt mich nur noch mal vergewissern bevor ich das zeug bestelle

bei conrad kann man sowas ja nicht kaufen... ne xlr kupplung fast 5Euro die hamm echt nen knall
Fabian