Moin,
da Ihr gerade ein Problem bequatscht, welches ich offenbar auch habe, dräng ich mich mal mit meiner Frage dazwischen.
Ich muß ein Zelt 20x55m beschallen. Bühnentiefe beträgt 10m + Backstage also ca. 15m. Publikumsbereich 40m Lang.
Das ganze ist eine Sitzveranstaltung. Durchschnittsalter ca. 50J
In den letzten Jahren auch immer Das selbe Problem, vorne zu laut und hinten fast nix mehr (ältere Leute sind ja empfindlich). Delay war ein Satelitensystem oder auch mal nix. Waren halt immer andere Firmen.
Nun bin ich an der Reihe. Mein Plan ist ander Bühne pro Seite eine K & F Line 212 6 SP und das gleich nochmal in der Mitte (Delay) des Zeltes. Das ganze mittels Truss af ca. 4-4,5m Höhe (Tower müssen nicht ganz an die Seite). So will ich versuchen eine möglichst gleiche Schallverteilung zu erreichen. Was meint Ihr dazu??
Mir geht es nicht um irgendwelche Belanglosigkeiten, die nun diskutiert werden sollen. Ich möchte wissen, ob ich bei dem Publikum mit dem Anlagenprinzip (Höhe, also keiner nah an den Speakern, richtige Speakerwahl, Delay... etc) richtig fahre.
Danke im Vorfeld