Hallo,
wahrscheinlich habe ich nur noch nicht genug Vertrauen in Digitalpulte. Als Windows-Benutzer hab ich genug Erfahrungen mit Systemabstürzen gemacht. Gerade dann, wenn man keine gebrauchen kann :wink:
Aber wie es scheint, raten mir hier (fast) alle zum Digitalpult.
Wir haben noch keinen Mischer, wollen jedoch einen völligen Einsteiger dazu ausbilden. Größtenteils durch "Learning By Doing", jedoch auch mit etwas Unterstützung von professioneller Seite. Der Vorteil, den wir uns davon versprechen, ist dass unser Mischer unsere Songs dann auch kennt und der Sound dann unseren Vorstellungen entspricht.
Ihr meint also, dass nach etwas Einarbeitungszeit, die Bedienung genau so gut/sicher/schnell funktioniert?
ZitatEin Festival oder eine andere Situation bei der mehrere Bands sich das Pult teilen müssen ist natürlich so nicht zu wuppen. Vielleicht sollte der Threadstarter in dieser Hinsicht mal etwas konkreter werden...
Ich dachte gerade dafür wäre ein Digitalpult praktisch, da man die Einstellungen des Soundchecks speichern kann?
Naja, in erster Linie soll das Pult jedoch für eine einzelne Band dienen.
Dann zum Schluß noch ein paar Fragen:
- Kann die Soundqualität gegenüber einem GL2400 mithalten?
- Sind die Kompressoren/Gates/Delays/Halleffekte qualitativ in Ordnung? (Im Vergleich zu einfachem Siderack-Equipment wie dbx166xl, TC M300, etc.)
- Läuft das Pult echt stabil? Ich hab hier im Forum etwas von selbstproduzierten Rückkopplungen gelesen, die sich nur durch Netzstecker ziehen beheben ließen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich hab mir jetzt mal die Bedienungsanleitung vom 01v96 heruntergeladen und guck mir jetzt mal die Funktionsmöglichkeiten genauer an, um herauszufinden, ob auch wirklich alles machbar ist, was wir wollen.