1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Daman

Beiträge von Daman

• kleine licht anlage

• Daman
    • 24. Dezember 2003 um 01:35

@ Pille 666:
    Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wieso ne 4er bar nicht in nen Golf passen sollte. Meine Kiste ist noch n Stück kleiner als n Golf. Hab schon ab und an 4er Bars ausgeliehen und in meinem Auto transportiert, meine eigne pack ich auch problemlos rein. ok dann können keine 4 leute mehr im auto sitzen, die rückbank muss dran glauben (umklappen net ausbauen ;) ) und der beifahrersitz n stück nach vorn dann passt das schon. Zur Steuerung die netten LCD 4 die MisterX schon erwähnt hat oä.
    Wie man den Harting in die Steuerung steckt und den Stromanschluss in die Steckdose werden die Kunden ja denk ich noch geregelt kriegen, jedenfalls jeder der auf die Idee kommt sich sowas zu mieten. Hoff ich :roll:
    Diese kleinen Dinger die dir da vorschweben müssen ja auch auf n Stativ, und wenn es nicht komplett auseinander genommen wird ist das auch nicht viel kürzer als ne 4er Bar oder?

• kleine licht anlage

• Daman
    • 24. Dezember 2003 um 01:35

@ Pille 666:
    Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wieso ne 4er bar nicht in nen Golf passen sollte. Meine Kiste ist noch n Stück kleiner als n Golf. Hab schon ab und an 4er Bars ausgeliehen und in meinem Auto transportiert, meine eigne pack ich auch problemlos rein. ok dann können keine 4 leute mehr im auto sitzen, die rückbank muss dran glauben (umklappen net ausbauen ;) ) und der beifahrersitz n stück nach vorn dann passt das schon. Zur Steuerung die netten LCD 4 die MisterX schon erwähnt hat oä.
    Wie man den Harting in die Steuerung steckt und den Stromanschluss in die Steckdose werden die Kunden ja denk ich noch geregelt kriegen, jedenfalls jeder der auf die Idee kommt sich sowas zu mieten. Hoff ich :roll:
    Diese kleinen Dinger die dir da vorschweben müssen ja auch auf n Stativ, und wenn es nicht komplett auseinander genommen wird ist das auch nicht viel kürzer als ne 4er Bar oder?

• Wie kann man 12 PAR 36 Spots am günstigsten Steuern?

• Daman
    • 22. Dezember 2003 um 00:49
    Zitat von "Raptor42"

Hmm mal ein Vorschlagm einerseits:
    Kann man nicht auf die Trafos verzichtne indme man einfach mehrere der PArs in Reihe schaltet?
    Ich weiß jetztn icht genau wieviel Volt die brauchen aber es sollte doch eigentlich gehen.
    Ok, zugegeben.. es ist wieder ne ziemliche bastelei die Paralel zu schaltne aber dann hat man den Stress mit den Trafos nicht mehr.

Dann musst du mir mal verraten wie du sie dann noch einzeln steuern willst :wink:
    Theoretisch wärs aber möglich..
    Die standart-36er haben ca 6V.. da müsste er noch ein paar dazu kaufen damits parallel ohne Trafo ginge - nur mit dem Topic des Threads hätte das in zweifacher hinsicht nix mehr zu tun, 1. teuer, 2. steuerung? naja dafür könnte man dann theoretisch dimmen :D

• BEAMER Technologien...

• Daman
    • 21. Dezember 2003 um 21:37

Fürs Heimkino bin ich mit meinem LCD ( Epson TW-10 ) voll zufrieden.....
    Klar ist nicht das tollste Bild, wenn man zu nah an die Leinwand geht oder den Zoom zu stark aufzieht sieht man halt Pixel, aber dann ist man auch schon fast so nah dran das man um das ganze Bild zu sehen den Kopf drehen muss was sicher niemand freiwillig 2 Stunden lang macht.
    Helligkeit und Kontrast sind mehr als ausreichend, selbst im "dunkelsten" Modus (gedacht für komplett verdunkelte Räume --> besserer Kontrast) kann ich noch gut was erkennen bzw. lesen wenn die Halogenbeleuchtung noch an ist. Für ne Präsentation wäre das Teil allerdings klar zu schwach, aber dafür ists ja auch nicht gedacht.

• Anlage in Zeche Zollverein in Essen???

• Daman
    • 21. Dezember 2003 um 01:49

Ich hoffe für euch ihr habt die alte anlage vorher nicht gehört... :D
    Bei (relativ grossen) Partys laufen hin und wieder noch 2 der alten Bose 502B Subs (unter der Bühne), damit der DJ auch was zum spielen kriegt, aber die alten Bose-Tops waren zum ko****, da hat der Service schon unsren Tontechniker gefragt ob die Anlage kaputt ist oder wieso die so klingt :wink:
    Aber die jetzigen Teile... hat der Franky gut gemacht :)

• Und welche Disco macht das beste Licht?

• Daman
    • 20. Dezember 2003 um 17:01

Das Licht im Tarm Bochum war wohl auch nett. Weiss nicht wieso bin nie da hingekommen aber hab immer nur bestes gehört, bes. von der Lasershow.
    Das Tarm ist nun aber seit einigen Monaten leider geschichte.
    Seit Oktober ist das Exhibition Project drin, ebenfalls wohl mit sehr netter Lichttechnik, ausgestattet von http://www.lightpower.de/.
    Werd mich wohl Anfang nächsten Jahres durch die Bochumer Clubs 'kämpfen' und mir der Lampen wegen die komische Musik antun :D

• Und welche Disco macht das beste Licht?

• Daman
    • 20. Dezember 2003 um 17:01

Das Licht im Tarm Bochum war wohl auch nett. Weiss nicht wieso bin nie da hingekommen aber hab immer nur bestes gehört, bes. von der Lasershow.
    Das Tarm ist nun aber seit einigen Monaten leider geschichte.
    Seit Oktober ist das Exhibition Project drin, ebenfalls wohl mit sehr netter Lichttechnik, ausgestattet von http://www.lightpower.de/.
    Werd mich wohl Anfang nächsten Jahres durch die Bochumer Clubs 'kämpfen' und mir der Lampen wegen die komische Musik antun :D

• Das Behringermischpult!?

• Daman
    • 20. Dezember 2003 um 16:40

Ich kann Erich nur zustimmen.
    Auch wenn ich pers. nie in ner band gespielt hab ich kenne mehrere die quasi von 0 angefangen haben..
    Am Anfang steht viel viel üben und proben, und im proberaum der ja meist nicht riesig ist reichen die normalen amps der instrumente locker, n schlagzeug wirst du ja auch schon gehört haben da braucht man erst recht keine verstärkung.
    Das einzige was verstärkt werden muss ist der Gesang, denn selbst geschrei geht unter den Instrumenten-amps irgendwann unter...
    zu gesangs-verstärkung gibts hier und auch im
    http://www.musiker-board.de/ unter pa zZt. einige (glaub 3) threads.
    Für aufnahmen würde ich auch ein kleines lokales Tonstudio vorschlagen, denn die Technik die in so nem Studio kostet einiges mehr als was man als Student bzw. Schüler in seiner gesamten Schullaufbahn so verdienen kann nebenbei und ist dementsprechend auch längen besser. Zudem gibts nen Tech der, wie schon erwähnt wurde, weiss wie man mischen muss damits nachher auch klingt. (hab schon selbstaufgenommene kassetten und n paar wochen später ne cd aus nem studio von der gleiche band gehört, da liegen welten zwischen).

• Hilfe mit Endstufe(n)!!!?!?

• Daman
    • 20. Dezember 2003 um 12:52

also wenn er an einen (1) amp 2x die kappa und 2x tops a 300w hängt ist die endstufe einfach mal n bissl überfodert würd ich sagen...
    leistung der endstufe muss 1,5-2x der boxen haben. sonst gibts wenn du aufdrehst clipping (rote birnchen) und danach rauchen dir die boxen ab :cry:
    bei nem "xxxpro 600" wird sich die 600 wohl aus 2x300 bei 4ohm berechnen. im günstigsten fall, also wenn die bezeíchnung noch halbwegs was mit dem teil selbst zu tun hat.
    wie alle 4 boxen dran angeschlossen sind versteh ich aber nicht so ganz..
    du schreibst aktiv getrennt.
    also sieht das bei dir folgendermassen aus:
    amp --> aktive weiche --> boxen??

• Welche der folgenden Boxen würdet ihr kaufen/empfehlen/abrat

• Daman
    • 20. Dezember 2003 um 12:41

also wenn du für 275€ mietest pro va dann hast du bei 20 va's ja locker über 5000€... wieso dann ein system kaufen was wesentlich günstiger sein muss?
    Die Eon 15 gl 2 sind wohl echt nicht schlecht, wurde mir letztens auch zu geraten (Foren-Extern).
    Von Audio-Zenit sind einige hier recht begeistert aber ich weiss nicht was ich von denen halten soll, hab Anfang der woche mal ne Mail an die geschickt ob man deren Teile irgendwo mal verbaut in ner Disko oder so hören könnte, aber habe bis jetzt noch keine antwort erhalten :x

• Anlage für max. 100 pers. Black Musik

• Daman
    • 18. Dezember 2003 um 14:31

hab den Herren (und Damen) von Audio Zenit Dienstag mal ne Mail geschickt bez. Referenzen, ob man sich ihre Teile mal irgendwo verbaut anhören kann aber habe bis jetzt noch nichts gehört :-?

• Abwievile Personen ist Beschallung kein hobby mehr

• Daman
    • 17. Dezember 2003 um 19:28

Professionell würd ich ableiten von profession (=beruf), also jemand der sein lebensunterhalt damit bestreitet.

__
    wer grossbuchstaben findet darf sie behalten. rechtschreibfehler ebenfalls. alternativ könnte er / sie auch versuchen diese bei ebay zu verkaufen.

• Daman
    • 17. Dezember 2003 um 16:31

nee ich bin n andrer =)
    hatte derzeit 5 und hatte dann kurzfristig halt mal 2 weniger *g*
    wollte eh neue bestellen ;)

• Daman
    • 17. Dezember 2003 um 15:57

hab n eurolite lcd 4 dmx für meine par56 und wollt mal ausprobieren ob's da probleme gibt wenn ich par36 dimme... wie schon erwähnt wegen dem trafo. 3 von 5 habens überlebt :roll:
    aber selbst wenn man 36er mit entsprechenden Dimmern dimmt ists Ergebnis nicht soo berauschend, es sei denn die komplette Grundbeleuchtung soll mit Pins realisiert werden da würds wohl was bringen.

• 4fach PA AMP???

• Daman
    • 17. Dezember 2003 um 15:38

beim musicstorekoeln sind mir letztens welche aufgefalln da gibts ne extra unterteilung im shop in 2-kanal und mehrkanal

• System so möglich?

• Daman
    • 16. Dezember 2003 um 14:04

ja welche messenger hättens denn gern? :D
    des is wohl ne serie nur für peavey Europe, entsprechend zu finden auf der peavey europe seite 8)
    http://www.peavey-eu.com/messengerseries.html
    Ach ja, auf den ersten blick: die ul-15 gibts in beiden varianten, mit 4 und mit 8 ohm. der rest scheint 4 zu sein aber ich habs nur überflogen

• Daman
    • 16. Dezember 2003 um 11:53

asoooo :o :D

• Daman
    • 16. Dezember 2003 um 02:15

hmm weder die Fa. Audio Zenit sagt mir nu leider nix.. hab ich da was verpasst?
    Auf jeden Fall kostets das selbe.

Hatte gedacht 12" statt 15" da später ja noch subs folgen sollen, und ich denke 1" + 12" + 15" (sub) klingt sicher besser als 1" + 15" +15" (sub) oder?
    Bin ja noch klein, lern ja gern dazu (jedenfalls privat, für die uni weniger :wink: )

• Daman
    • 16. Dezember 2003 um 01:10

Danke mädels :)
    Man ihr gebt euch ja recht Mühe *freu*
    Hätte nicht gedacht das HK so nen schmarrn verbaut (Piezos), aber irgendwie müssen sie wohl bei der Serie den Preis senken :(

Ich habe mir nun überlegt wohl oder übel erstmal eins nach dem andren zu kaufen, sprich erst 2 Tops +1 amp und später dann 1 oder 2 subs + amp + aktive weiche..
    Selbst die Tops haben dann immernoch mehr Leistung & "wumms" als das was da bis jetzt rumfliegt :wink:
    Die Teilchen meiner Wahl wären 2x [url=http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop…partnr=04101015]HK audio LR 112[/url], dazu nen T.Amp 1400.
    Oder wüsste da noch jmd was besseres vom P/L Verhältnis?

@ pctelco: soweit ich weiss gibts in der PW-serie nur 600w "Program", sprich ca. 300W RMS? Aber schön zu hören das die was taugen, danke :)

• System so möglich?

• Daman
    • 16. Dezember 2003 um 00:48

@ brilon: dafür gibts ja herstellerseiten wo die produkte mit den richtigen specs. aufgeführt sind :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™