1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hellmich

Beiträge von Hellmich

• 2x12/2" Top B&C + BMS

• Hellmich
    • 9. Oktober 2002 um 22:27

leider läuft das limmer12" erst ab ca. 250 Hz brauchbar... glaub da ist direktstrahlend besser in seinem fall.

zur BB15, da geb ich dir recht tthorsten :smile:
    das mit dem kurzhorn ist aber nur dreck, wenns zu wenige sind.

gruß
    sascha

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-10-09 22:28 ]</font>

• Nochmals Sammelbestellung

• Hellmich
    • 9. Oktober 2002 um 21:52

hab doch gesagt, das ich ende september/anfang oktober bestelle. hab sogar ne woche zu spät bestellt :smile:. sogesehen.

ist eh schon ein haufen zeugs geworden, mit meinem kombi brauch ich gar nicht erst anrücken...

gruß
    sascha

• Nochmals Sammelbestellung

• Hellmich
    • 9. Oktober 2002 um 21:52

hab doch gesagt, das ich ende september/anfang oktober bestelle. hab sogar ne woche zu spät bestellt :smile:. sogesehen.

ist eh schon ein haufen zeugs geworden, mit meinem kombi brauch ich gar nicht erst anrücken...

gruß
    sascha

• 'Disco' / 'Club' Top und Gesamtkonzept (war Jens Vorschlag)

• Hellmich
    • 9. Oktober 2002 um 13:22

das mit der BMS-coax weiche könnt ich mir in nächster zeit evtl. antun. werde anfang dezember 2 oder 4 von den dingern bestellen, und da es ja sonst nix zu tun gibt :smile:)...

gruß
    sascha

• 'Disco' / 'Club' Top und Gesamtkonzept (war Jens Vorschlag)

• Hellmich
    • 9. Oktober 2002 um 13:22

das mit der BMS-coax weiche könnt ich mir in nächster zeit evtl. antun. werde anfang dezember 2 oder 4 von den dingern bestellen, und da es ja sonst nix zu tun gibt :smile:)...

gruß
    sascha

• RCF, PD oder PHL?

• Hellmich
    • 7. Oktober 2002 um 18:36

fürs horn, den PD 1550. ist fast schon unmenschlich das ding. hatte den mal in 2 großen 4x15" hörnern.

PHL ist gewiss auf demselben niveau, wenn nicht sogar höher. da kenn ich nur den 38-6030. auch ein sehr, sehr guter treiber in kurzen basshörnern.

rcf ist dann schon eher die günstige alternative unter den 3en. dürfte aber (fast) nix vergleichbares dabei sein. kenne die rcf dazu aber zu wenig.

gruß
    sascha

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-10-07 18:36 ]</font>

• RCF, PD oder PHL?

• Hellmich
    • 7. Oktober 2002 um 18:36

fürs horn, den PD 1550. ist fast schon unmenschlich das ding. hatte den mal in 2 großen 4x15" hörnern.

PHL ist gewiss auf demselben niveau, wenn nicht sogar höher. da kenn ich nur den 38-6030. auch ein sehr, sehr guter treiber in kurzen basshörnern.

rcf ist dann schon eher die günstige alternative unter den 3en. dürfte aber (fast) nix vergleichbares dabei sein. kenne die rcf dazu aber zu wenig.

gruß
    sascha

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-10-07 18:36 ]</font>

• AJ Horn 4.0

• Hellmich
    • 4. Oktober 2002 um 13:25

ich hab letztens meine kickhörner damit konstruiert und die simulation stimmte zu 95% mit der messung überein.

ich würde es mal uneingeschränkt empfehlen

gruß
    sascha

• AJ Horn 4.0

• Hellmich
    • 4. Oktober 2002 um 13:25

ich hab letztens meine kickhörner damit konstruiert und die simulation stimmte zu 95% mit der messung überein.

ich würde es mal uneingeschränkt empfehlen

gruß
    sascha

• Soundkarten in Laptops

• Hellmich
    • 1. Oktober 2002 um 21:55

Messsystem kann man da wohl nicht so richtig sagen, ist ne kombination aus ECM8000 Mikrofon, nem Mischpultchen mit Phantomspeisung und der Software LSPLab.

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, naja bis auf den Laptop, das nervt irgendwie total...

Gruß
    Sascha

• Soundkarten in Laptops

• Hellmich
    • 1. Oktober 2002 um 20:39

etwas arg teuer das gerät. und wohl auch etwas oversized für meine gebrauchszwecke. günstig und rauschfrei sollts halt sein.

gruß
    sascha

• Soundkarten in Laptops

• Hellmich
    • 1. Oktober 2002 um 20:19

dann doch gleich ne usb. di-box bringt auch nix.

hast du zufällig ne empfehlung parat für ne taugliche usb-karte?

gruß
    sascha

• Soundkarten in Laptops

• Hellmich
    • 1. Oktober 2002 um 20:04

jetzt hab ich mir für mein messsystem extra nen laptop gekauft, und bin kurz davor, das ding kleinzuschlagen.

das problem: sobalt das netzteil dranhängt brummts und rauschts und tuts, das es nicht mehr heilig ist. witzigerweise auch, wenn das mischpult aus ist. erst wenn ich meinen driverack ausschalte, ist ruhe auf der anlage.

sind die soundchips wirklich so bockschlecht? oder hab ich da nen hund eingebaut.

hoffentlich weis da jemand rat....

gruß
    sascha

• URPS (mal wieder)

• Hellmich
    • 29. September 2002 um 23:50

was simuliert ihr da eigentlich immer? vergleicht ihr membranflächen (was totaler quatsch ist) oder wirklich, das was ihr naher rumschleppen müsst?

gruß
    sascha

• URPS gegen ESX Open air diskussion um prinzipiern etc..

• Hellmich
    • 29. September 2002 um 22:48

ob die ganze erklärerei was bringt? ich glaubs langsam nimmer. die jungens sollten mal ausprobieren.

zur auslenkung: wer ajhorn hat, kann da ja schöne simus machen. zum vergleich: 2xESX gegen 96x8" urps. warum so viele 8"er? na weil gleiches packmass. und DAS zählt im endeffekt.

was kommt dabei raus? bei 20 Hz hat der 96x8" bei 14,4 kW gerade mal 3 mm auslenkung. der ESX unter vollast fast schon 40 mm. und der urps ist bei 20 Hz auch noch ca. 20 dB lauter (mal davon abgesehen, ob de ESX bei 40 mm hub die 20 Hz auch packt *g*). ohne was zu entzerren!!!

viele werden ja sagen, das ist ja unfair 4x18" gegen 96x8". ist es nicht, da das packmass der beiden systeme identisch ist :smile: ich glaube, das ihr das immer vergesst bei euren diskussionen.

ist nur ne simu, aber ajhorn simuliert erschreckend genau, wie ich feststellen musste.

gruß
    sascha

p.s.: nicht das tthorsten mich noch schlägt, das soll jetzt nicht gegen seine ESX gehen, ist nur ein vergleich :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-09-29 22:51 ]</font>

• Hellmichs Bastelecke

• Hellmich
    • 28. September 2002 um 14:47

ich hab am limmer auch mal nen alten rcf drangehabt, passen tuts ganz knapp.

allerdings wars klanglich keine offenbahrung.

was ist denn das für ein 1,5"er in der director? auch ein rcf? typ?

Jens
    flat eric ist (war?) kult :smile:

gruß
    sascha

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-09-28 14:52 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-09-28 14:54 ]</font>

• Hellmichs Bastelecke

• Hellmich
    • 28. September 2002 um 14:47

ich hab am limmer auch mal nen alten rcf drangehabt, passen tuts ganz knapp.

allerdings wars klanglich keine offenbahrung.

was ist denn das für ein 1,5"er in der director? auch ein rcf? typ?

Jens
    flat eric ist (war?) kult :smile:

gruß
    sascha

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-09-28 14:52 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-09-28 14:54 ]</font>

• Hellmichs Bastelecke

• Hellmich
    • 28. September 2002 um 04:12

aw-audio

wies klingt? ziemlich trocken, schwabbeln tut mal nix, richtigen speaker vorausgesetzt.

das auf bild 2 sind keine bandpasshörner. frontloader mit plug vor der membran, damit da auch wirklich 0,0 volumen ist.
    die druckkammer fehlt auf dem bild wie ich gerade sehe.

gruß
    sascha

• Hellmichs Bastelecke

• Hellmich
    • 28. September 2002 um 04:12

aw-audio

wies klingt? ziemlich trocken, schwabbeln tut mal nix, richtigen speaker vorausgesetzt.

das auf bild 2 sind keine bandpasshörner. frontloader mit plug vor der membran, damit da auch wirklich 0,0 volumen ist.
    die druckkammer fehlt auf dem bild wie ich gerade sehe.

gruß
    sascha

• Hellmichs Bastelecke

• Hellmich
    • 27. September 2002 um 20:37

die limmerhörner kauft man bei limmer :smile: kostet das stück ca. 210 €. wenn man bedenkt was ich für selbstversuche ausgegeben habe... ich hätt glaub schon 8 von den dingern *g*

die BB18 war hauptsächlich versuch, nen 18"er in ein kleinstmögliches gehäuse reinzubekommen. Ah = ca. 800 cm², Am = ca. 3470 und in etwa 1,5 m Horn. Aussenmaße sind 60x65x80

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™