1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hellmich

Beiträge von Hellmich

• Unterschied Thiele Small Parameter bei mehr Watt

• Hellmich
    • 13. September 2002 um 23:51

Ansch

mit dem treiber hab ich mich noch nicht festgelegt. momentan bastel ich mit nem B&C 12PZ32. aber bei 18sound hab ich auch nen interessanten entdeckt. weis noch nicht, da muss ich erst noch ausgiebig ausprobieren.

gehäusegröße wird so B60xH70xT100 sein.

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 13. September 2002 um 11:54

2x12" tops hab ich auch, aber ich meine eher im bassbereich mit doppel oder dripple 12"er.

anhörn tu ich mir das auf alle fälle, werde morgen mittag in sindelfingen aufkreuzen.

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 13. September 2002 um 11:54

2x12" tops hab ich auch, aber ich meine eher im bassbereich mit doppel oder dripple 12"er.

anhörn tu ich mir das auf alle fälle, werde morgen mittag in sindelfingen aufkreuzen.

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 13. September 2002 um 11:45

Brain

klirmessen würde mich nur bei 2x12" oder gar 3x12"-hörnern interessieren. das würde mir in den nächsten wochen einiges an arbeit ersparen *g*

besteht beim treffen eigentlich die möglichkeit klirr zu messen?

gruß
    sascha

• Hellmich
    • 13. September 2002 um 11:45

Brain

klirmessen würde mich nur bei 2x12" oder gar 3x12"-hörnern interessieren. das würde mir in den nächsten wochen einiges an arbeit ersparen *g*

besteht beim treffen eigentlich die möglichkeit klirr zu messen?

gruß
    sascha

• Qualitätsfrage EMINENCE

• Hellmich
    • 13. September 2002 um 11:40

Brain,

eher zuviel. aber das muss man ja nicht ausfahren, wenn nur 4 stück dranhängen.

• Hellmich
    • 13. September 2002 um 11:40

Brain,

eher zuviel. aber das muss man ja nicht ausfahren, wenn nur 4 stück dranhängen.

• Hellmich
    • 13. September 2002 um 11:05

moin,

was verstehst du unter zerstört? ne durchgebrannte schwingspule? gut, die hatte ich mit meinen eminence extrem selten.

zerstört ist meistens die membran. gut, zahm behandelt hab ich die dinger selten, aber warum halten konkurenzprodukte, die nur EIN WENIG teurer sind?

ihr nagelts euch da immer auf dem preis fest. dabei ist ein teurer manchmal besser wie 2x eminence. hab da so meine erfahrungen was powecompression angeht. omega pro 18 im horn mit sehr kleiner druckkammer nach 4 stunden vollgas etwa -9 dB. B&C zum vergleich: etwa -3dB.

von den unterschieden der 1W zur 1kW oder was weis ich kurve mal ganz zu schweigen...

ich nehm die emmis nur noch für die bude, zum beschallen (fast) ausschliesslich italienische pappen :smile: sind wenigstens noch bezahlbar.

aber was red ich, werdet glücklich mit pappen aus USA *gg* glauben tuts ihr das ja eh nich...

achja, endstufe beim powercompressiontest war ne macrotech 5000 VZ

gruß
    sascha

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-09-13 11:07 ]</font>

• Hellmich
    • 13. September 2002 um 11:05

moin,

was verstehst du unter zerstört? ne durchgebrannte schwingspule? gut, die hatte ich mit meinen eminence extrem selten.

zerstört ist meistens die membran. gut, zahm behandelt hab ich die dinger selten, aber warum halten konkurenzprodukte, die nur EIN WENIG teurer sind?

ihr nagelts euch da immer auf dem preis fest. dabei ist ein teurer manchmal besser wie 2x eminence. hab da so meine erfahrungen was powecompression angeht. omega pro 18 im horn mit sehr kleiner druckkammer nach 4 stunden vollgas etwa -9 dB. B&C zum vergleich: etwa -3dB.

von den unterschieden der 1W zur 1kW oder was weis ich kurve mal ganz zu schweigen...

ich nehm die emmis nur noch für die bude, zum beschallen (fast) ausschliesslich italienische pappen :smile: sind wenigstens noch bezahlbar.

aber was red ich, werdet glücklich mit pappen aus USA *gg* glauben tuts ihr das ja eh nich...

achja, endstufe beim powercompressiontest war ne macrotech 5000 VZ

gruß
    sascha

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-09-13 11:07 ]</font>

• Frage zu URPS

• Hellmich
    • 11. September 2002 um 21:27

@thinkiamstupid

wellenfronts urps sieht ein bisschen anders aus.

gruß
    sascha

• Mehr Bass!

• Hellmich
    • 10. September 2002 um 22:38

der ruf kommt aber auch daher, das die für die wirklich harten sachen nicht taugen --> tekkno :smile:) (ja das ist musik *gg*)

sieht man schon am aufbau. vergleich doch mal nen omega pro mit nem rcf 18L300 oder nem 18 PZB 46. das sind konstruktionstechnisch fast schon welten. preislich liegt da eh kaum noch ein unterschied.

hatte vor jahren den eps 15-500 auch mal, 16 an der zahl. alle hatten knicke und falten in der pappe. das war mir dann damals zu blöd und hab auf precision devices umgerüstet, allerdings nur 8 stück. preislich hat das nicht den unterschied gemacht. soundmäßig wars sogar besser. 2 von denen laufen bis heute in meiner bude. ohne irgendwelche probleme.

sind leider tatsachen.

hab leider keinen webspace, sonst würd ich mal so ein faltenfoto hier reinsetzen :smile:

gruß
    sascha

• Mehr Bass!

• Hellmich
    • 10. September 2002 um 22:38

der ruf kommt aber auch daher, das die für die wirklich harten sachen nicht taugen --> tekkno :smile:) (ja das ist musik *gg*)

sieht man schon am aufbau. vergleich doch mal nen omega pro mit nem rcf 18L300 oder nem 18 PZB 46. das sind konstruktionstechnisch fast schon welten. preislich liegt da eh kaum noch ein unterschied.

hatte vor jahren den eps 15-500 auch mal, 16 an der zahl. alle hatten knicke und falten in der pappe. das war mir dann damals zu blöd und hab auf precision devices umgerüstet, allerdings nur 8 stück. preislich hat das nicht den unterschied gemacht. soundmäßig wars sogar besser. 2 von denen laufen bis heute in meiner bude. ohne irgendwelche probleme.

sind leider tatsachen.

hab leider keinen webspace, sonst würd ich mal so ein faltenfoto hier reinsetzen :smile:

gruß
    sascha

• Mehr Bass!

• Hellmich
    • 10. September 2002 um 21:35

mag sein, das die sache beim kappa LF ein bisschen anders aussieht. dessen membran ist ja im vergleich zum omega pro geradezu bretthart :smile:

glaube, das die starke PC + kollabierende membran für die 9 dB beim omega pro verantwortlich sind. zudem waren die bei mir in ner nichtmal 40 liter großen geschlossenen kammer eingebaut.

und wie gesagt, ein 18PZB46 juckt sowas nen sch... :smile: (fangt bitte nicht wieder mit dem preisunterschied an!!)

gruß
    sascha

• Mehr Bass!

• Hellmich
    • 10. September 2002 um 21:35

mag sein, das die sache beim kappa LF ein bisschen anders aussieht. dessen membran ist ja im vergleich zum omega pro geradezu bretthart :smile:

glaube, das die starke PC + kollabierende membran für die 9 dB beim omega pro verantwortlich sind. zudem waren die bei mir in ner nichtmal 40 liter großen geschlossenen kammer eingebaut.

und wie gesagt, ein 18PZB46 juckt sowas nen sch... :smile: (fangt bitte nicht wieder mit dem preisunterschied an!!)

gruß
    sascha

• Bass Horn

• Hellmich
    • 9. September 2002 um 22:23

da sich anfänger eher eminence kaufen und die profis fertig gebaute sachen meistens bevorzugen, denk ich, das der markt für PA-selbstbau relativ klein ist. für den eigenbedarf nach Ö fahren ist ok. aber vertickern? naja ich weis nicht. da wär mir das risiko zu groß.

lieber amtliches holz bauen und schauen, da fuß zu fassen :smile:

gruß
    sascha

• Bass Horn

• Hellmich
    • 9. September 2002 um 22:23

da sich anfänger eher eminence kaufen und die profis fertig gebaute sachen meistens bevorzugen, denk ich, das der markt für PA-selbstbau relativ klein ist. für den eigenbedarf nach Ö fahren ist ok. aber vertickern? naja ich weis nicht. da wär mir das risiko zu groß.

lieber amtliches holz bauen und schauen, da fuß zu fassen :smile:

gruß
    sascha

• Bass Horn

• Hellmich
    • 9. September 2002 um 22:17

ne. das ist zu wenig. B&C macht sowas z.B. erst ab 50 pappen oder so. das ist dann verhältnissmäßig gesehen auch billig.

gruß
    sascha

• Bass Horn

• Hellmich
    • 9. September 2002 um 22:17

ne. das ist zu wenig. B&C macht sowas z.B. erst ab 50 pappen oder so. das ist dann verhältnissmäßig gesehen auch billig.

gruß
    sascha

• Bass Horn

• Hellmich
    • 9. September 2002 um 22:08

so ganz grob über den daumen? nee das sag ich jetzt nicht. auf jedenfall ganz erheblich viel mehr :smile:

gruß
    sascha

• Bass Horn

• Hellmich
    • 9. September 2002 um 22:08

so ganz grob über den daumen? nee das sag ich jetzt nicht. auf jedenfall ganz erheblich viel mehr :smile:

gruß
    sascha

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™