Ich denke es liegt daran, dass DAP an allem was man so direkt nicht sehen kann spart. z.B. die Amps in den Soundmate Anlagen sind wirklich nicht so toll, sie sind einfach zu knapp dimensioniert. Daher und wegen den bescheidenen Frequenzweichen und passiver Trennung im Aktivtop können DAP China Soundmates einfach nicht mithalten.
Wenn man dann ein kleines HK System wie das Lucas 1000 hat, bewirkt das schon so eine Art aha-Effekt. Vor allem bringt es gegenüber dem China Zeug auch noch Vorteile bei Transport, Lagerung, Erscheinungsbild (dezent) und es kann immerhin so laut, dass es für eigentlich alles bis ca. 75 Leute reichen sollte !! :roll:
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass bei der genannten 70 Leute Party nichts als Bass und noch mehr Bass gewünscht war und dann kann der einzelne 15" einfach keine Bassmassagen erzeugen und die Endstufen werden ins Clip gefahren und nachher kommt man mit einem:
Zitatauf 25 qm? da ist die wohl ein wenig überfordert.
:?
Einen entscheidenden Nachteil haben die Aktivsysteme aber: Es ist schwer die Anlage zu erweitern.
Wenn man sie nur bis zu einer gewissen Größenordnung verwenden möchte sind sie aber erste Wahl. Gerade als Einsteiger erhält man ein super abgestimmtes Set. Wenn es dann noch einen Namen trägt, lässt es sich bestimmt später wieder gut verkaufen und dann etwas größeres zulegen.
Von aktiver China PA halte ich allerdings nichts aus o.g. Gründen !