Naja, wenn es bis 6000 € sein kann würde ich keine Druckkammertröten da hinhängen. Für das Geld gibt es die Nexo PS 10 x 4, Controller + Amp, damit lässt sich das bestimmt machen wenn es nur um Sprache geht. Es fehlen aber noch ein paar Angaben wo es z.B. eingesetzt werden soll.
Beiträge von andirr
-
-
mülleimer... :wink:
ne mach mal ein foto von den chassis, oder beschreib die mal genauer.
Es gibt 15" die gehen schon in 30 l und welche die brauchen über 200 l ! :wink: :?
-
Billigboxen an überamtlichem Poweramp wäre auch interessant oder andersrum gute PA Box an einem Billigamp... Eine t-amp 1400 MKII nehme ich mal mit.
Auf die behringer B 1520 und die audio zenit cd 15 bin ich schon sehr gespannt.

Hoffentlich melden sich noch mehr Leute.
-
Würde mich auch interessieren.

-
Ich bin gespannt, vll. ist ja eine Audio Zenit CD 15 da, gegen die würde ich gerne mal meine Daps vergleichen (ax 15).
Wird bestimmt klasse das Forentreffen.
Bin auf jeden Fall da !lg andi
-
-
Von den Soundmate war ich nie sonderlich begeistert... Es sind halt kleine Systeme für ein bisschen Konserve und mit erträglichem Klang, aber ein Aufrüsten später ist halt schwer und die eingebauten Endstufen sind nicht gerade die stärksten. Ich würde lieber eine Kombi aus Endstufe + Boxen nehmen. Bei http://www.music-computer.de bekommst du günstig die Dap ax Serie, kann ich nur empfehlen für den kleinen Geldbeutel, meine ax 15 haben mich noch nie im Stich gelassen oder sich zum weglaufen angehört. Wenn es nicht gerade auf extreme Bassorgien ankommt reichen evtl. 2 Dap ax 12 an einer kleinen t-amp, könnte noch meine kleine t-amp 600 MKII für 140 € + 14 € Versand anbieten, ist für die ax 15 etwas unterdimensioniert, deswegen hab ich mir eine ta-1400 geholt. :wink:
lg andi
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=7522108910&rd=1
toll, richtig viel "bass", dass Leute noch auf so einen Haufen Dreck bieten, er könnte ja noch reinschreiben, dass seine Katzen das Ding als Kratzbaum und seine Hamster es als Wohnklo benutzt haben, sehr lustig...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=7522595389&rd=1
flugfähig, soso... :shock: Aus dem Fenster fliegen vll...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=7523212107&rd=1
nein, dazu sag ich jetzt mal nix :twisted:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=7521473789&rd=1
soviel Druck.... :roll:
-
Hör dir die Kisten doch einfach an, dann weisst du selbst ob sie was taugen für deine Zwecke. Sind auf dap ax Niveau.
-
Zitat
Mir verbietet meine gute Erziehung, dies hier kundzutun
Besser hättest du es nicht sagen können *aufdembodenroll*
Zitatoder was würdet ihr für eine Anlage bis 600€ vorschlagen egal passiv oder aktiv
sparen, für 600 € gibts keine PA, selbst meine billig China Lösung kostet erheblich mehr:
2 Dap ax 15 Boxen 400 €
1 t-amp 1400 Endstufe 275 €
1 behringer eurorack ub 1202 Pult 75 €
1 4 HE Rack 100 €
2 Boxenstative 90 €
1 behringer ultracurve eq 8024 Equalizer 210 €
1 ECM 8000 Mikro 50 €
mehrere Kabel ca. 50 €das sind zusammen etwa 1250 € und das ist eine billige Anlage, alles was preislich neu drunter ist dürfte kaum ein ernstzunehmendes Produkt für den PA Einsatz darstellen... Also gebraucht oder sparen...
-
Das mit den Elkos habe ich auch mitbekommen. Die t-amps sind aber allesamt um ca. 25 € billiger geworden. Lohnt es sich die Elkos zu tauschen gegen höherwertigere ? Mit meiner t-amp 1400 MKII bin ich sehr zufrieden, sie bringt auch ihre Leistung. Du schreibst immer wie schlecht doch viele Endstufen sind, dabei kommt mir immer ein wenig der Eindruck, dass du "etwas" übertreibst. So bassuntauglich kommt mir eine t-amp garnicht vor, wie oft behauptet wird... Ich bin ja kein Profi, aber schaltungstechnisch stimmt alles außer den zu kleinen Relais bei einer t-amp. Viel wichtiger als die Endstufen sind die LS systeme, da soll man lieber mehr ein Auge drauf werfen. Es wäre schrecklich wenn es eine t-amp 2400 für 150 € geben würde... :shock: Der Markt bringt aber immer stärkere und bessere Endstufen aus China und die werden immer billiger. Deutschen Herstellern wird es demzufolge bald unmöglich werden sich über Wasser zu halten, da sie dann nicht mehr über die schlechte Qualität das china Produkt niedermachen können. Die ld pa hat als einzige Macke, dass der Kunde den ersten Testlauf durchführen muss, die hätten meiner Meinung nach locker 50 € teuerer verkauft werden können, dafür aber mit Endkontrolle nach der Fertigung und besserem Gehäuse... (Griffe, Frontdesign)
lg andi
-
TBF sagt ja, dass t-amps auch Schrott wären, was ich nicht so ganz bestätigen kann, aber der Mann hat Ahnung, es wräe abervortielafht wenntbF shic ein wnieg mer zeitzum verfseasn seinrbeiträhge nemmen würde. :lol:
-
Beim kappa15lf ist es vorteilhaft die Tuning Frequenz etwas höher zu setzen (so 50 Hz), ist eh ein Nutzbass Chassis. Alles darunter rausnehmen. Achja, wenn du sowieso was besseres reinbaust nimm das Dap Schildchen ab... :wink:
-
Nutzt du den verbauten Speaker oder baust du einen neuen ein ? Wenn das die gleichen Speaker wie in den ax 15 Tops sind, sind die ja garnicht schlecht !

-
Danke für das Bild ! Für die Leistung etwas knapp aber ok, was will man da schon erwarten. Wenn es funktioniert ist es ok. Wird die Spule arg warm wenn man richtig powert ? Ich würde auf jeden Fall aktiv trennen wenn möglich...
-
Beim Parallel Mode kommt das Eingangssignal von einer Seite auf beide Endstufenkanäle. Man kann so einfach mit einem Monosignal beide Endstufenseiten betreiben und daran ganz normal zwei Boxen anschließen.

lg andi
-
Meine Meinung kennen ja nun schon fast alle hier: Die Dap ax Serie ist sehr zu empfehlen !! Alleine die Anschlussplatte wurde mit 10 Schrauben + Einschlagmuttern versenkt am Gehäuse angebracht bei der Dap ax 15. Ich finde den Sound und die Verarbeitung klasse für das Geld. Ich habe mich, nachdem ich hier im Forum bezüglich meinen ax 15 sehr verunsichert wurde umgehört und dann stand fest: die bleiben. Der einzig negative Punkt der mir einfällt ist, dass der 15"er Fullrange läuft, nur der Hochtöner über eine Weiche. Dafür wurde das Gehäuse gut verstrebt und mit Dämmaterial ausgekleidet, die Kabel im Innern sind dick und der TT hat eine Spulenbelüftung. Dass jetzt der TT FR läuft hört kein Mensch raus, behaupte ich jetzt einfach mal. Dap ist übrigens nicht der einzige Hersteller der das so macht...
Für den Anwendungszweck würde ich mal sagen nimm die ax 12, die sind nicht so groß und schwer und sollten in den Mitten besser klingen. Die ax 15 brauchst du nur wenn du die Tops alleine einsetzen willst. Meine ax 15 z.B. machen auf Stativen an einem t-amp 1400 schon ganz schön Radau und verhältnismäßig viel Bass.
Ich würde übrigens gerne mal die audio zenit CD 15 gegen meine Daps hören. Preislich gesehen wäre sogar eher die LC 15 Konkurrenz und die hat Filz und nur nen 3/4". :wink:
lg andi
-
Hab so einen ax 15 b mal gehört. Kickbass ist ganz gut, aber er geht einfach nicht tief herunter. Für das Geld denke ich, dass er durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Die Dap ax 15 Tops klingen im Bass ganz anders als der ax 15 b obwohl das Chassis das gleiche zu sein scheint. Komischerweise habe ich den Eindruck, dass die Tops mehr Bassdruck erzeugen als der Sub... Dieser hämmert ziemlich heftig los kann aber kaum länger anhaltende Bässe spürbar wiedergeben... :roll:
Die passive Weiche würde mich mal interessieren. Vll. kann mal jemand ein Bild machen.
-
Bin sehr zufrieden mit meiner t-amp 1400 MKII, läuft auch mal 8-10 std. am stück bei 1/2 bis Volllast, für den Preis mehr als in Ordnung.
-
Hi PAfreak,
Bei dem Gewicht wurde an der Endstufe wohl kaum an der Technik gespart. Bei den Angaben würde ich davon ausgehen dass sie stimmen. So schlimm ist das mit dem Hochtöner übrigens nicht, hier wird gerne mal übertrieben. Für das Geld sind die Boxen zwar kein Brüller aber Schrott sind sie noch lange nicht. JBL baut übrigens keine Boxen für den Müll. Ich habe schon die JBL Control 1 und die JBL Contractor Control 28 (tolle kleine Box) dagehabt und habe sie nur verkauft weil ich mehr Leistung wollte. Klanglich sind sie weitgehend in Ordnung und auch sehr gut verarbeitet gewesen.
Als ich mich dann nach richtigen PA Boxen umgesehen/gehört habe wollte ich zuerst auch wieder JBL, 15" MPro oder sf 15, habe mich dann aber für Dap ax 15 entschieden, diese waren nicht ganz so laut, aber klanglich angenehmer, hatten mehr Tiefgang und von der Verarbeitung und Ausstattung (Flugpunkte, Lack,...) einfach besser. Was soll ich sagen, bei JBL zahlst du eben auch für den Namen. Ganz schlecht waren aber auch die JBLs nicht. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man wenn man JBL möchte lieber zu den professionellen Serien greifen sollte (SRX,...).
lg andi