2 dap ax 15 (keine solchen thomann Filzkisten) in Kombination mit einer t-amp 1400 (nichts darunter) sollte für guten Druck (wenn man dabei den Preis beachtet) ausreichen. Die Boxen bekommt man günstig bei West Music, sehr zu empfehlen. ![]()
Beiträge von andirr
-
-
Die Cases sind echt Schrott, das geht ziemlich schnell auseinander. Hab mir deswegen etwas mit made in germany gekauft. Ansonsten sind die Geräte und Lautsprecher wenn man den Preis beachtet schwer in ordnung von dap.
-
Moin,
Also die Endstufe t-amp 1400 ist sehr gut für ihre Preisklasse, hier im Forum gibt es auch Bilder im offenen Zustand. Die Leistung würde für diese Boxen gut ausreichen. Die Lautsprecher würde ich mir anhören. Der Filz ist halt nicht so toll und der Schalldruck sehr schwach... auch die Belastbarkeit. Besonders viel Druck wird da wohl nicht kommen. :wink:
Ich würde auch mal eine Kobination aus zwei Dap ax 12 und zwei Dap ax 18 b in Erwägung ziehen, dürfte in Sachen Lautstärke einiges mehr bringen. Auch die Verarbeitung dieser Serie von Dap finde ich für den Preis excellent. Aus diesem Grund betreibe ich zwei Dap ax 15 an einer t-amp 1400 MKII.
lg andi
-
Es kommt drauf an wo in der Schweiz. Da ich in BW wohne könnte ich evtl. auch kommen.

-
Es kommt drauf an wo in der Schweiz. Da ich in BW wohne könnte ich evtl. auch kommen.

-
Wie hast du sie denn getrennt und was nutzt du als Mid/High System ? Die Emi Deltas mit ein bisschen Power können schon guten Druck erzeugen. Fürs Wohnzimmer ist das natürlich was tolles, bei Bedarf kann man die Einrichtung auseinandernehmen. EQs sind nicht zwingend notwendig, sie können auch keine Wunder bewirken. Immer daran denken...

-
Naja wenn es nicht gerade Großbeschallung ist würde ich die Endstufe einfach mal ausprobieren. Mit welchen Chassis sind deine Selbstabausubs denn bestückt und wieviele willst du daran anschließen ? Weiche nicht vergessen... Passiv trennen bei dieser Leistung ist sch****.

-
Vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen den Endstufen ?! :wink: Meine tut ganz ordentlich und ich habe auch schon eine QSC dagehabt...

-
Also ich wäre dabei mit Dap, t-amp und co.

lg andi
-
Habe mir eine t-amp 1400 MKII gekauft und bin sehr zufrieden, sehr kraftvoller Sound für das Geld.

-
Die Endstufe ist ganz neu auf dem Markt, also wird sie noch nicht viel im Umlauf sein. Da es sich aber um ein echtes low budget Gerät handelt, jedoch keinen Billigschrott kann man sie sich für kleinere Sachen zulegen und mal testen. Für das Geld machst du wirklich nicht viel falsch und besser als der ebay Hollywood, Futuretec und Conradkrempel ist sie mit Sicherheit. Also kaufen und ein kleines Review schreiben.
Wofür willst du sie denn einsetzen ? Die Endstufe hat schon ein bisschen wenig Power, das reicht vll. für kleine Tops oder Partyboxen für richtige Powerbässe reicht es aber nicht, genauso wie ein kleiner VW Polo mit 45 PS nicht richtig in die Sitze drückt.
Da muss schon ein Ford Mustang GT mit 300 PS her, damit das klappt...
:wink:Also was willst du damit anstellen ?
-
Läuft da der Bass fullrange und der HT ohne Pegelabsenkung ? :shock: Es war eine teure Box glaub ich... :roll:
-
Zitat
Hier mal ein schöner Amprack:
Ich seh kein Amprack, nur zwei Biegeblechrohstoffverschwender in einem Filzspankrummnagelgerümpel "Rack". :wink:
Für den Preis von zwei solchen Hollywood Teilen bekommt man bereits eine t-amp 600, die schonmal gleich ganz anders aussieht unter der Haube und keine Fantasieangaben in der Leistung hat. Damit kann gearbeitet werden und der Druck ist sowas von abgöttisch extrem
im Vergleich zu den "wiebaueicheinecomputerboxenendstufeinein19"gehäuseundverkaufeesfürzuvielgeld".Die Siebung von 2 mal 4700uF findet man bereits in Kompaktanlagen. Der Kühlkörper + Trafo sind zu klein, schrottiger spar Einplatienenaufbau. Das ist keine PA stufe, ab gehobener Zimmerlautstärke flackern da die Clip LEDs ! Interessant wird es wenn mal Pegel gefragt ist wie peinlich diese Teile im allgemeinen Lärm untergehen...
LG Andi
-
Mit "edit" kannst du deine eigenen Beiträge bearbeiten. :wink:
-
Brauchst du unbedingt die 4 Ohm bridge ? :roll:
-
Meldet sich niemand mehr ? Wenn es in der Halle in Königsheim wäre, wären die Leute aus dem Süden alle dabei. :wink: Im Norden gibt es ja schon ein Treffen (Osnabrück)...
Falls genug Leute Interesse hätten (30) und jeder so ca. 10 € beisteuert könnte man ja diese Halle mieten, wo auch schon der Newbee Day stattgefunden hat.LG Andi
-
Da fallen mir nur die Behringer Europower ein... Muss es denn an 4 Ohm gebrückt sein ? Besonders in der Preisklasse ist das mit Vorsicht zu geniessen... Und ein Amp mit Power an 4 Ohm bridge mit über 1000 W unter 15 kg und unter 400 € ist eine Eierlegendewollmilchsau. Vll. findet sich ja auch was Gebrauchtes. :wink:
-
Vll. ist nur ein Kabel ab (+ oder -) Schraub se mal auf und guck nach.
-
Vll. ist nur ein Kabel ab (+ oder -) Schraub se mal auf und guck nach.
-
Wieso kann das kein Bilder Thread werden ?

@die Profis hier: Müllt bitte nicht diesen Thread zu ! :wink: