1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andirr

Beiträge von andirr

• LAUT GENUG?

• andirr
    • 24. Mai 2005 um 13:52

Das wird schon klappen mit den Zeck, der Bass muss ja nicht unbedingt rumdröhnen. Slipknot und Korn sind doch nicht "hart". Das ist einfach nur nu-metal...

Hart sind: Children Of Bodom, Bloodbath,... :twisted:

• Bilder eurer Anlage

• andirr
    • 24. Mai 2005 um 13:41

Dennis: Erweiterst du deine Anlage auch noch um Subwoofer ? Hast ja schon eine aktive Weiche.

DJheini:

Zitat

Wenn das der TBF sieht, geht's hier rund!

Wieso ??

@all:

Ich freue mich über weitere Bilder.

@Onkel Armin: Zieh den Thread nicht ins lächerliche, du weisst wie er es gemeint hat. :wink:

LG Andi

• Tiefbässe anheben... (mit Bild von meiner PA :-)

• andirr
    • 24. Mai 2005 um 13:20
    Zitat

wenn du irgendwann einen sub hast, dann musst du die 50Hz bei den tops auch nicht mehr anheben.

Schon klar. :) Dann dürfte meine t-amp 600 gut ausreichen.

Zitat

aber pass auf deine ohren auf, im kleinen zimmer können solche speaker leicht gehörschäden verursachen, die man nie mehr los wird. nur mal so am rande erwähnt

Naja man muss es ja nicht übertreiben... 8)

• Bilder eurer Anlage

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 23:47

jeydee: Keep Cool. :wink:

starstage: Wieso war der Thread albern ? Es ist doch interessant zu sehen was andere so einsetzen. Außerdem ist der Thread im Offtopic, wen stört das schon ?

Zitat

Ihr seid hier falsch, euch will hier niemand sehen. Wann wird das endlich begreiflich?

Ich finde es schade, dass du Leute nur anhand ihrer Anlage bewertest...

• Bilder eurer Anlage

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 23:01

Hab nicht geschaut woher das Pic ist. Dachte es wären welche von dir. Darum geht es ja auch in dem Thread. :wink:
    Die Farbe ist schon etwas... naja...

• Bilder eurer Anlage

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 22:55

Was sind denn das für Teile ? :D Ist das da ein Kilomax als Bass ? Wo sind die denn getrennt zwischen TT und MT ?

• DAP-Audio Endstufe P-1200

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 22:49

Naja, die Rede ist von den normalen Endstufen von ld, ist aber gut zu wissen dass die auch gute Endstufen in ihre Aktivboxen einbauen... :)

Das ist der Thread:

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=38366&sid=9cf0b1698e4e735905fb17eb5ad37f71

LG Andi

Edit: Armin war schneller.

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 21:57

Naja schlecht sind die t-amp/boost/dap nicht für das Geld, man schaue sich im o.g. Thread die Bilder der t-amps an (600 und 1400). Auch haben die meisten nur positive Erfahrungen mit den Geräten gemacht.

Der ld pa 1000 Verstärker ist auch noch eine Möglichkeit, vor allem geht er auch im 2 Ohm Betrieb. Wenn man das benötigt ist er den t-amp/... vorzuziehen.

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 21:46

Eigentlich sind die bis auf das Design so ziemlich gleich innen. Wenn dir die blauen LEDs bei den Daps gefallen kannst du auch die nehmen, bedenke aber, dass bei einem Kauf über ebay der Service oft nicht so toll ist wie direkt von einem Händler wie z.B. thomann. Die palladium Serie bekommst du bei music-computer.de sehr günstig.

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 21:30
    Zitat

habe mich nach langem zögern doch dazu entschlossen, den Hollywood Impact 600 nicht zu kaufen

Gut gemacht. Musst mal im "super-pa-reis... Thread" schauen, da sind Bilder von den verschiedene Amps von innen. Die Dap Palladium sind den t-amps sehr ähnlich. Den besseren Service bietet aber thomann.

Zitat

Die Endstufe hat 2 x 600 Watt RMS, Mono Brücke 1200 Watt an 8 Ohm. Nun meine Frage: Ist der okay oder nicht zu empfehlen?

Also hat sie etwas mehr Leistung als die Boxen. So ist es richtig, damit es nicht zu gefährlichem Clipping (Verzerrungen) kommt. Was für Boxen sind es denn ?

LG andi

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 20:04

Ich glaube es liegt eher daran, dass der Propeller des Lüfters so nahe am Metall vorbeirauscht... :D

LG Andi

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 19:56

Ich finde der Lüfter bei der Amptec sitzt genau da wo er hin muss ! Wisst ihr wieso an den t-amps die Lüfter so laut sind ?

-Weil sie direkt an den Kühlkörpern dran sind. Mit etwas Abstand zum Kühlkörper wurde bei der Amptec der Staubsauger Sound unterdrückt. :wink:

• PC (3,5mm klinke) @ Amp Palladium 900 (XLR oder 6,3mm)

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 19:39

Nicolai:

Zitat

Es reicht auch ein Adapter von 2x großer Mono Kline auf 1x kleine Stereo Klinke.

Wo bekommt man denn sowas ? Kann man sich nur selber zusammenlöten, oda ?? :)

• Bilder eurer Anlage

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 19:34

Meine mini PA ist noch nicht fertig. Es fehlen noch Subwoofer, Aktivweiche, Rack und Rackbeleuchtung sowie ein paar Kabel. :D

LG Andi

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 19:21

Also ich finde die t-amp 1400, die Yorkville, die Yamis und die Amptec können sich schon sehen lassen. :)

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 19:08

Nur mal so am Rande erwähnt: Der Trafo ist so ziemlich das teuerste an einer PA Endstufe, deshalb lohnt es sich nicht. :wink:

tomfly: Danke für das Bild der t-amp 1400, hat mich schon immer mal interessiert... Ganz schön fett der Trafo. Für 275 € finde ich ist das eine tolle Endstufe wenn man keine 2 Ohm braucht. :)

schrecki7289:

Zitat

Ich hab noch ne Hollywood Impact 240, die ist recht neu, da siehts aber eigentlich relativ ordentlich drin aus, nicht viel anders als bei der T-Amp, stelle bei Gelegenheit mal ein Foto hinein, habe auch noch eine Impact 480 aber die möchte ich nicht offen machen wegen den Garantiesiegeln...

UARGGHHH, die Impact sieht aus wie der Endstufenblock eines Aldi Fernsehers mit 2 mal 20 W PMPO... Ich wusste garnicht wie kleine Elkos es gibt und die Kühlung erst... :D :shock: Ich habe mal mit einem Kumpel der seine Impact 480 da hatte mit meiner t-amp 600 verglichen. Die Box an der Impact 480 hat man neben der an der t-amp 600 nicht mehr gehört, soviel zum Thema Impact (Sch****) mit t-amp (Gold) vergleichen... :lol:

LG Andi

• PC (3,5mm klinke) @ Amp Palladium 900 (XLR oder 6,3mm)

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 18:50

Du benötigst ein Kabel von 3,5 mm Stereoklinke auf 2 mal Chinch Stecker (RCA). Weiterhin brauchst du noch 2 Chinchbuchse auf Klinke Adapter, fertig. :wink:

• Tiefbässe anheben... (mit Bild von meiner PA :-)

• andirr
    • 23. Mai 2005 um 18:42

Danke für eure Antworten.

Habe es mal probiert und mir ein paar Sinus Töne von 30 Hz bis 9 kHz auf eine CD gebrannt. Also 50 Hz sind noch voll zu hören, bei 40 Hz lässt es deutlich nach. Mehr geht also nicht mit den Boxen. Von der Tiefe her reicht es ja auch schon fast. Wenn man ein bisschen stärker anhebt um 50 Hz hört es sich schon ganz gut an.

Mit der t-amp 600 mit Bassanhebung ist man recht früh im Clip, ohne Bassanhebung ist es fast genauso laut wie bei der t-amp 1400 (sind ja nur ca. 3 db Unterschied rechnerisch) Wenn der Bass angehoben ist merkt man bei der t-amp 1400 gibt das Netzteil einiges mehr her und der Druck kommt spürbar stärker. :)

Für die ax 15 als Tops bei 80 Hz getrennt reichen mir die 200 W RMS/ Box sehr gut aus. Aktiv muss der Sub also nicht sein.

LG Andi

• Kleine PA für Rock am Ring

• andirr
    • 22. Mai 2005 um 23:44

Naja, wenn man sich einsichtig zeigt passiert ja garnichts. Also lasst mal ordentlich krachen... :D

• andirr
    • 22. Mai 2005 um 20:53

Will auch noch mal so ne Hollywood sehen... :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement