1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andirr

Beiträge von andirr

• DAP Boxen Vertrieb

• andirr
    • 24. Februar 2005 um 18:41

Würde mich auch interessieren... Wären sie doch eine interessante Alternative zu der ax und sm Serie (Tops) gewesen... :(

• T.amp 600 Einstellung

• andirr
    • 23. Februar 2005 um 17:32

Check die Signalkabel.

• T.amp 600 Einstellung

• andirr
    • 22. Februar 2005 um 22:16
    Zitat

(bei mir kommt da allerdings nur auf einer Box Ton

Steck mal das Signalkabel um ?! Leuchten vorne die Signal LEDs überhaupt ? Wenn du einen Defekt feststellst schick die Endstufe zurück, du bekommst dann eine neue. :wink:

• T.amp 600 Einstellung

• andirr
    • 22. Februar 2005 um 21:56

Hi,

habe auch eine t-amp 600. Die Schalterstellung "parallel" ist dazu da mit einem Monosignal beide Endstufenkanäle anzufahren. D.h. mit dem Signal, das in Eingang A reingeht betreibst du beide Endstufenkanäle.

LG Andi

• Wieviel Leute sind damit zu beschallen?

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 18:34

Hm, kommt auf die Ansprüche an. So 50-300 Leute etwa... :P

• DAP AX 15 Modding...

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 18:32

Habe keine Lust mehr noch irgendwas in diese LS zu investieren. Der Oberton kostet auch wieder etwas. :wink:

Zitat

Mal sehen - vielleicht leg ich mir ja doch zwei so Chinaböller zum Basteln zu. Das Gehäuse ist ja in der Tat okay wenn man den EK (nicht den Straßenpreis) betrachtet....

Bekommst du sie zum EK ? Kann mir schon denken, der wird wohl bei 60-100 € pro Box liegen. :D

LG Andi

• DAP AX 15 Modding...

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 18:32

Habe keine Lust mehr noch irgendwas in diese LS zu investieren. Der Oberton kostet auch wieder etwas. :wink:

Zitat

Mal sehen - vielleicht leg ich mir ja doch zwei so Chinaböller zum Basteln zu. Das Gehäuse ist ja in der Tat okay wenn man den EK (nicht den Straßenpreis) betrachtet....

Bekommst du sie zum EK ? Kann mir schon denken, der wird wohl bei 60-100 € pro Box liegen. :D

LG Andi

• PAS Nexo Kopie

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 18:21

Sie kostet aber auch etwas. :wink:

• PAS Nexo Kopie

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 16:31
    Zitat

meinste die föön 10"/1"-kiste ?

Ja ich glaub die war`s. :D :wink:

LG Andi

• Bericht: Fullrange Box für 200 €, DAP AX 15 !!!

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 16:29

Für den Hochtöner ist ein Schutzelement eingebaut, dass bei Überlast extrem hochohmig wird und sich nach Abkühlen wieder in den Normalzustand zurücksetzt.

• DAP AX 15 Modding...

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 15:02

Kann es sein, dass der 15" ein Emi OEM ist ?? Eher unwarscheinlich, die Weiche ist die gleiche, auch der HT Treiber könnte der in meinen LS sein... Aber DAP ist doch made in china. da ist doch kein emi drin ?!

• DAP AX 15 Modding...

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 15:02

Kann es sein, dass der 15" ein Emi OEM ist ?? Eher unwarscheinlich, die Weiche ist die gleiche, auch der HT Treiber könnte der in meinen LS sein... Aber DAP ist doch made in china. da ist doch kein emi drin ?!

• DAP AX oder SM Serie ?

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 14:46

Ganz so schlecht sind sie ja auch nicht. Ich finde für ne kleinere Party ist ne dap ax voll in Ordnung. :)

• DAP AX 15 Modding...

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 14:40

Ich kauf mir vll. noch einen EQ mit Analyser, dann bekomm ich die Kisten schon einigermaßen zum Laufen. Auch bei einem sogenannten "amtlichen" Hersteller liefen die Tief Mitteltöner einfach Fullrange. Nicht nur DAP macht also so einen Mist. Naja wenigstens hat der HT eine Weiche. Der Rest der Kiste ist wie ich finde in Ordnung.

Was mich wundert ist der sehr lineare Frequenzverlauf von den DAPs, kann das überhaupt stimmen ? 50 Hz-16 KHz +-3 db ?? Vll. wurde der HT ja auch genau da leiser gemacht wo der TT lauter ist... :? :shock:

• DAP AX 15 Modding...

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 14:40

Ich kauf mir vll. noch einen EQ mit Analyser, dann bekomm ich die Kisten schon einigermaßen zum Laufen. Auch bei einem sogenannten "amtlichen" Hersteller liefen die Tief Mitteltöner einfach Fullrange. Nicht nur DAP macht also so einen Mist. Naja wenigstens hat der HT eine Weiche. Der Rest der Kiste ist wie ich finde in Ordnung.

Was mich wundert ist der sehr lineare Frequenzverlauf von den DAPs, kann das überhaupt stimmen ? 50 Hz-16 KHz +-3 db ?? Vll. wurde der HT ja auch genau da leiser gemacht wo der TT lauter ist... :? :shock:

• DAP AX 15 Modding...

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 14:11

Hi Leutz,

Ich habe mich dazu entschlossen die Kisten so zu lassen wie sie sind. Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber für den Partyeinsatz reichen sie. Nebenher spar ich schonmal auf ein Päärchen Nexo PS 15 + Controller + neuen Amp, vorraussichtlich in 5 Jahren hab ich genug Kohle dafür, aber ich denke es lohnt sich.(138 db peak, hifi sound :D ) So lange müssen halt die DAPs herhalten. Ist doch gut wenn man dann nebenbei noch billiges Holz hat wo es sch**** egal ist wenn da mal jemand drüberkotzt... :D

Bleibt es halt eine p.audio rummskiste mit fullrange Bass, wen juckt`s ? :P

LG Andi

• DAP AX 15 Modding...

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 14:11

Hi Leutz,

Ich habe mich dazu entschlossen die Kisten so zu lassen wie sie sind. Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber für den Partyeinsatz reichen sie. Nebenher spar ich schonmal auf ein Päärchen Nexo PS 15 + Controller + neuen Amp, vorraussichtlich in 5 Jahren hab ich genug Kohle dafür, aber ich denke es lohnt sich.(138 db peak, hifi sound :D ) So lange müssen halt die DAPs herhalten. Ist doch gut wenn man dann nebenbei noch billiges Holz hat wo es sch**** egal ist wenn da mal jemand drüberkotzt... :D

Bleibt es halt eine p.audio rummskiste mit fullrange Bass, wen juckt`s ? :P

LG Andi

• crossfader

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 14:03

Mein ur ur crossfader... :D:D8)

Zitat

ich war gestern mal wieder als dj unterwegs. in einer ruigen minute kamen mir da ein paar philosophische gedanken

Man, du bist echt geil drauf ! :D

• PAS Nexo Kopie

• andirr
    • 21. Februar 2005 um 13:56

Bei meinen dap ax 15 läuft die 15" Pappe auch Fullrange, nur der HT bekam eine Weiche (ist glaub ich auch ein p.audio HT) Habe auch schon gesehen, dass bei einem "amtlichen" Hersteller nur ein kleiner Kondensator in den Hochtonweg eingelötet war... :D :shock:

• Problem: Soffitenlampe für JBL SF 25

• andirr
    • 20. Februar 2005 um 17:19

Frag mal bei audiopro an.

http://www.audiopro.de/

Wie hat es dir das Teil durchgehauen ?? :shock:

LG Andi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement