Kannst es doch mal mit der kleinen p500 versuchen... Musst halt nur aufpassen, dass es nicht clippt. Clippen tut es so dass es auf Dauer schädlich ist, wenn du Verzerrungen hörst ! :wink:
Beiträge von andirr
-
-
Wird wohl so sein, wie du sagst...
-
Frag mal mckrise, der hat(te) 2 dap sm 15
-
horngeladen und BR sind völlig versch. Konzepte. ARLS tunt breitbandiger als BR, aber so einen Unterschied gibt es da nicht zu BR. Kannst ja vom Bass her mal so lassen mit 2 ax 18 b und dazu dann 2 audio zenit cd oder TI 12...
-
Ich meine, die bei den ta-1400 werden halt später begrenzt als die der ta-1050, das Konzept der t-amps verstehe ich aber nicht, wieso hat eine ta-1050 mehr Transis als eine ta-1400 ?!
-
Ich würde mal sagen ein Oberton 18XB700 wird bei weitem ausreichen, den in nen BR packen, wenn du ihn beim lsv-hamburg bestellst bekommst du einen Plan dazu zu einer ca. 180 l großen BR Box. Kannst das Gehäuse auch aus MDF bauen, geht genausogut wie MPX ist nur schwerer... Lässt sich aber super verarbeiten.
-
-
Brauchst doch nicht die Dap umrüsten, wenn dann komplett neue Subs, soo schlecht sind die ax 18b nun auchz wieder nicht, sie haben halt viel Gehäusevolumen... Aber sonst echt ok..
-
gemischte Subs führen zu Phasenproblemen...
-
Kannst du. Und wenn es um den Klang geht und den Output ist eine TI 12 pro Seite schon sehr schön, damit kann man sich sehen lassen.
-
Wie oft denn noch ? :shock:
-
Die Soundmate 3 ist echt für die Tonne, da kommt nichts raus, habe sie im Vergleich mit einem HK Lucas mit einem 15" Bass gehört, welches mir besser gefallen hat. :lol:
-
Nimm die TI 12, die kann wirklich was ! :wink:
-
Gut damit sind 1000 ++ Leute outdoor Beschallungen drin...
Für ein Basserlebnis auf 17 qm würde ich auf tödlich tippen, dort wird der Schalldruck nochmal um ca. 10-12 db ansteigen, viel Spaß... :twisted: -
Da wollte ich dich bei der Gelegenheit gleich mal fragen, wie gut das mit der USB Übertragung geht ? Klang ?

-
Schau mal bei pollin.de 1 HE für 25-26 €, muss nochmal schauen. Interessantes Teilchen hast du dir da gebastelt... Vor allem das Netzteil ist ja mal geil... Sowas muss ich mir auch bauen, das hat Stil.

-
Zitat
Az ist für mich nicht amtlich !
Hör dir die TI 12 an und sag das nochmal ! Es ist unglaublich, was da rauskommt und dann ist sie auch noch erschwinglich...
-
Tiefbass ist meiner Meinung nach das, was unter 60 Hz noch so kommt. Mit 8 Stk. und gutem Amping werden enorm hohe Pegel möglich... Einer hat im Vollraum in einer BR Kiste ca. 98 db W/m, bei 8 Stk wären das ca. 107 db W/m bei 11200 Watt kurzzeitiger Belastbarkeit (5600 W RMS) macht das 144 db/ 1 m Dauer und 147 db/ 1 m peak, dann nochmal 3 db dazu wegen Halfspace: 150 db/ 1 m mit gutem Amping versteht sich. Aufgrund der guten Kühlung und einer fetten 4" Schwingspule ist das ohne große Power Compression möglich, wers braucht... :roll:
Auslenkung ist auch kein Problem: +/- 12 mm Xmax bei einem hartaufgehängten 18" PA Chassis... Man kann sagen was man will, der Oberton ist schon ein sehr hochwertiges Produkt und nicht zu unterschätzen...
-
Von gebrauchten Mischpult würde ich abraten, oft wird mit denen nicht gerade pfleglich umgegangen. Schau dich mal bei thomann nach den Numark Mischpukten um, von Behringer rate ich eher ab.
-
Wenn es tief gehen soll 8 Stück Oberton 18XB700... hehe, dann hast du deine 140...150 db... :roll: Wenn du das als Spaß bezeichnest weiß ich auch nicht... :? Manche Leute bekommen von 120 db Bass Kopfschmerzen... Und das Verhältnis von Bass zu Mittel und Hochtönen muss stimmen, alles andere ist völliger Quatsch, das hört sich dann unvollkommen und einfach nur nervig an. Mit Musikgenuss oder so hat das nichts aber auch garnichts zu tun. Wenn du Aggro Berlin hörst und Sidos idiotisches Geschwafel nicht mehr hören kannst und auf dröhnende sich alle 10 sec. widerholende Bassläufe stehst sollte deinem Vorhaben aber nichts mehr im Weg stehen. :wink:
Zitat...hörst du raus, ob das 60.000µF Panasonic oder low-Cost-Elkos sind? - Ich nicht....im zweifelsfall wird halt noch ein wenig dazugelötet und die Lüfter gegen leisere (bessere!) ausgetauscht. Damit sollte sich das auch getan haben...und ich habe genausoviel bezahlt und dabei noch 50% mehr Leistung und eine 50% höhere Slew-Rate...
Wenn der Amp im Bassbereich geprügelt wird hört man das ! Zur ld pa und der t-amp gibt es hier schon genug zu lesen. Ich selbst nutze aber auch t-amps und finde sie nicht schlecht, aber es gibt natürlich besseres... Ob jetzt 3 db hin oder her (doppelte Leistung) macht garnicht so den Unterschied... Wichtig ist ein bassfestes Netzteil. neue Lüfter einbauen bringt nichts, dadurch wird es auch nicht leiser, das Geräusch rührt daher, dass die Luft durch den Kühlkörper gezogen wird, bzw. der Lüfter direkt auf dem Kühlkörper sitzt !