1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. voetter1

Beiträge von voetter1

• YAMAHA PLS 2012

• voetter1
    • 20. März 2012 um 15:06

Und ich dachte schon die kriegen ihren Arsch gar nicht mehr hoch und sehen immer nur noch zu wie die Konkurrenz am Thron sägt... :D

• ilive-T Tipps and Tricks

• voetter1
    • 11. Januar 2012 um 07:24

Ich hab mir die Dante Karte geholt und bis heute nicht bereut - so was von einfach nun Mitschnitte zu machen.
    Einfach an den LAN Port des Laptops angeschlossen und geht dahin.

• voetter1
    • 13. Juli 2011 um 07:26

Nur mal eine Geschichte aus dem Filter/Lüfter gespann.
    Ich habe einen Filter vor den Lüfter geschraubt - da muß man aufpassen das der Filter den Lüfter nicht blockiert - mir gings so das plötzlich kritische temperatur gemeldet wurde - und siehe da - der Filter hat den Lüfter gestoppt und das mittem im Sommer...
    Naja, so kanns einem gehen wenn man nicht genau schaut.

• Hat jemand eine Kontaktadresse

• voetter1
    • 13. Juni 2011 um 16:48

zum FOH- oder Systemtechniker von BonJovi?

Dann würde ich ihm gerne sagen das man auch auf der rechten Seite noch gerne Gitarre und Keyboard hören würde.

Ganz im ernst - ich glaube es war ihnen nicht bewusst das die Gitarre und Keyboard nur aus dem Main Hang kam und nicht aus der Banane links und rechts, darum denke ich mir - das würde sie interessieren - das kann ja keine Absicht gewesen sein.

Beim mal aufs Klo gehen hab ich gehört, daß - sobald man in den Bereich der Haupt-PA kam, gut war.

• Suche möglichst kleine Monitorbox - klein aber laut wäre gut

• voetter1
    • 31. Mai 2011 um 18:41
    Zitat von "Jens Droessler"

... was der Herr Bassist denn so auf seiner Wedge hören möchte (sich selbst? Bassdrum und Snare? ...), und dann, wo denn seine Probleme mit InEar liegen. Dann kann man sicher eher was passendes empfehlen.

Also vor allem Bassdrum, Snare und Bass. Genau das richtige fuer 8" Speaker ;)
    Wobei man das sicher auf ein ertraegliches Maß einschraenken koennte.

Das Problem mit dem InEar ist eigentlich Einstellungssache. Er wills halt nicht (mehr). Er sagt es gwht ihm da einfach zuviel "feeling" verloren

• voetter1
    • 31. Mai 2011 um 16:43

Ähm, die KME ist ja wieder eine MUFU die zu wenig steil ist.

HK Dart ist zwar vond er Größe her grenzwertig, aber bisher der beste Vorschlag.
    Mal schauen.
    Gib es keine koaxialen Teile die schön klein sind?

• voetter1
    • 31. Mai 2011 um 16:32

Danke, aber passiv fällt dann schon mal flach.
    SP ist ein muß Kriterium.

Aber Danke.
    Albin

• voetter1
    • 31. Mai 2011 um 15:05

Hi!
    Folgendes Problem:
    Bassist kann sich nicht mit InEar anfreunden und braucht a bissl Dampf auf der Bühne (also kein säuseln...).
    Wir spielen aber doch öfters in Clubs wo der Platz natürlich begrenzt ist - und genau für diese Anlässe suche ich einen Monitor (selfpowered) mit möglichst wenig Platzverbrauch, der relativ gerade nach oben strahlt (also keine kleine MUFU Box die irgendwo bei 45° schräg steht), laut kann - aja und natürlich nix kostet. :D
    Na, im ernst - gibts da was was in Frage käme.
    Aja - nur um es mal klar auszudrücken bezüglich der Größe - so ein Monitor im Ausmaß eines PS15 ist zu groß.

Danke
    Albin

• DIGICO SD9 vs I-iLveT 112

• voetter1
    • 19. April 2011 um 16:50

Österreich - besser gesagt aus Kitzbühel in Tirol - da wo der Hansi wohnt... :roll:

• voetter1
    • 19. April 2011 um 15:00

Ich finds ja nicht schlimm wenn man sich erstmal einarbeiten muß - und ich würde echt gerne mal auf einer SDirgendwas mischen - es muss ja was dran sein an den Digicos ansonsten würden sie nicht bei jedem 2. großen Act am FOH/Monitor stehen.

*liebschau* lässt mich mal jemand? :D

• voetter1
    • 19. April 2011 um 10:54

Ja, das Laden der Shows dauert tatsächlich immer etwas lange - aber es ist ja eigentlich auch so das ich ja nicht vor jedem Gig das Pult komplett anders Stricke. (mach ich zumindest nicht).
    Und mit dem Start des Systems muß man auch sagen das das MixRack keine 20 Sekunden braucht bis es spielt - und das Surface nach gut 1 Minute bereits bedienbar ist - der Touchscreen halt an die 1,5 - 2 Minuten braucht - also das finde ich jetzt schon ok.

Wäre natürlich nicht böse wenns schneller ginge.

Wie läuft denn das bei Digico ab - ist die sofort "ansprechbar"?
    Und ist die Digico in Shows und Szenen unterteilt - also auch so flexibel konfigurierbar? Ich hoffe das ist nicht zuviel OT.

• voetter1
    • 16. April 2011 um 08:55

Stimmt, sehr off topic.
    Lt. Mr.Davies A&H kommt das mit dem naechsten update.

• voetter1
    • 15. April 2011 um 08:53
    Zitat von "Wurst Werner"

Ich darf eigentlich nicht mitreden, da das das Ilive an mir bis dato vorbeigegangen ist :oops:
    Allerdings war ich mal auf einer SD9 Demo. Das SD9 bietet so ziemlich alles, was mir an Digitalpulten nicht gefällt.
    Aber wie bereits zuvor gesagt, dass ist natürlich eine sehr subjektive Ansicht und ich könnte mir vorstellen, dass es Kollegen gibt, die beim Konzept des SD9 laut "Hurra" schreien.

Imho ist das Pult beeindruckend "Anti-Analog", so dass von intuitiv Arbeiten nicht wirklich die Rede sein kann. Sogar der klassische Master Fader ist abgeschafft. Dazu wieder "rum-gelayere", "Checkbox Terror", "absurd-routing" bis keiner mehr weiß, wo was warum ausgespielt wird. Das Speichern von Kanaleinstellungen fand ich gut, der Preis stimmt und das große Display gefällt...aber mal Hand aufs Herz. Auf SAC zu mischen erkläre ich jedem in 15 Minuten, nach drei Stunden vor dem SD9 hatte ich(!) immer noch mehr Fragen als Anworten...nicht mein Ding...
    LG
    WW

Hab jetzt erst begonnen den Threat zu lesen - also sorry wenns zu spät ist.
    Aber ich kann mich dem nur anschliessen.
    Hab letztes Jahr auf der Messer die Digico Präsentation besucht und konnte dort schon nicht richtig folgen - und dieses Jahr hatte ich meine Hände an einer SD9 - und ich kapiers einfach nicht - ich glaub ich hab noch nie eine weniger intuitiv zu bedienendes Pult gesehen als das Digico.
    Hab mir im Vergleich auch das Vi2 angeschaut - und das ist ja schon um Welten besser.
    Aber einen Nachteil (und das ist für mich der Ausschlußgrund gewesen) haben alle diese Pulte, egal ob Venue SC48, Vi1 oder 2, Yamaha M7CL und auch Digico - man kann sie nicht ohne "Oberfläche" bedienen. Und genau DAS ist der große Pluspunkt beim ILive - das man so flexibel ist und bei Präsentationen oder Clubgigs auch mal nur mit dem Laptop mischen kann.
    Und ich freu mich schon aufs nächste Software Update - da kommt dann auch endlich die Distortion und der Pitch Shifter...
    Aja, das ist eigentlich der einzige Minuspunkt beim ILive - das nicht nutzen können von PlugIns - das find ich beim Digico und Venue schon sehr sexy.

• voetter1
    • 12. April 2011 um 16:39

Also ich habs jetzt auch zusammengebracht. Es ist ja garnicht so schwer wenn man mal das System dahinter durchblickt...
    Ich hab jetzt vier Mixe auf zwei Layer programmiert. Schaun wir mal obs auch in der Realitaet so gut klappt wie ib der Simulation.

• voetter1
    • 12. April 2011 um 15:41

Den Jungs. Ausserdem wuerde dann noch einem.einfallen nen Film fuer Zwischendursch raufzuladen... ;)

• voetter1
    • 12. April 2011 um 14:28

Naja. Also meinen Musikern moechte ich kein IPad auf die Buehne legen.. ;)

• voetter1
    • 12. April 2011 um 13:33

Ja, waere sicher besser. Aber ich weiss nicht ob sich der finanzielle Mehraufwand (die sind ja richtig teuer) lohnt, oder ob ich doch lieber a bissl programmiere...
    Und das Problem mit den Monitormix koennte man auch mit den PLs besser loesen.
    Z.B. Koennte man in der Sofzware implementieren das man mit einem Knopf die Zuteilund der Encoder aendern koennte oder halt zwischen den Aux Sends umschalten koennte ohne den Umweg ueber Scenen gehen zu muessen. Versteh ich auch nicht warum das so ist.

• voetter1
    • 12. April 2011 um 12:17

Habs gerade rausgefunden mit tatkräftiger Hilfe aus der Schweiz - pro 8 Kanäle 1 Scene und pro InEar Mix auch wieder eine Szene.
    Ganz schön aufwendig zu programmieren, aber ich glaub ich bekomm das hin.

Danke.

• voetter1
    • 12. April 2011 um 11:44

Ja, aber die Frage ist jetzt für mich - wie machst Du das wenn Du mehr als 8 Monitorsignale zum verteilen hast?

• voetter1
    • 12. April 2011 um 11:31

Ja, ich les es gerade in der Knowledge Base - bin gerade am Editieren - das das so kompliziert sein muss...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™