t-amps und DAP-Palladium sind serh ähnlich. Der Vorteil der DAPs ist, daß sie leichter sind und besser aussehen. Ausserdem scheinen sie robuster zu sein
Beiträge von Antoni
-
-
ich würde 2x DAP_Audio_Palladium_P1600 plus eine Behringer_SuperX_Pro_CX2310 empfehlen.
-
das gibt es ein neues Teil von Mackie
-
ich kann ebenfalls zustimmen. Das dB_Technologies_PU900 ist wirklich klasse für alle Live-Situationen
-
alt aber OK
Schau auch mal die Yamaha MG-Serie an
-
auf Deiner Party würde ich Gehörschutz tragen damit ich mir das nicht anhören muss
-
da gebe ich Euch schon recht, nur fiel mir gerade nichts anderes ein, wo ich mal einen allgemeinverständlichen Aufsatz über Endstufen gelesen haben könnte.
Vielleicht habt Ihr je einen besseren Tipp. Es ist eben etwas müssig, Leuten, die keinen Ahnung haben, verständlich den Unterschied zwischen einer Macrotech 5000 und einem T-Amp zu erklären, noch dazu, wenn man kein Techniker ist -
die JBL SF-15 ist schon die richtige Wahl für Dich. Sie hat einen guten Klang, der Wirkungsgrad ist OK und sie hat auch einen hohen Wiederverkaufswert, was in dieser Preisklasse wirklich wichtig ist, denn Du wirst langfristig nach höherem streben, was vermutlich derzeit finanziell nicht drin ist
-
na ja, es ist eben nicht so einfach, bei all den Antworten immer mal so nebenbei zu erklären, auf was es denn so alles ankommt, und worin die Unterschiede beim Endstufenbau liegen. Slayer hat klar zum Ausdruck gebracht, dass die Unterschiede deutlich zu Tage treten. Mir ist es allerdings auch nicht gerade leicht gefallen die Unterschiede zu erkennen. Deswegen der Verweis auf mehr Info - vielleicht kennst Du noch eine bessere Seite, wo noch komprimierter dargestellt wird, worauf man achten sollte, bzw. was man für welchen Preis bekommt
-
Behringer Weichen gehen eigentlich selten kaputt. Hast Du nicht 2 Jahre garantie? Wie alt is dat Ding
-
Das glaube ich Dir sofort. Es bestätigt übrigens auch diesen Artikel über Endstufen
-
Ja - der Unterschied ist einfach da! Dennoch ist auch die S 15 Eeine Box die ihr Geld wert ist.
Zwischen S-115 IV und SM-15 IV gibt es nur Gehäuseunterschiede
-
eine völlig andere Lautsprecherbestückung
-
ich habe gehört, dass Tamp und DAP Palladium aus dem gleichen Werk stammen, jedoch DAP als jüngere Entwicklung schon wieder etwas moderner ist und eben auch etwas leichter
-
am meisten wird die Bedeutung der Watt überschätzt! Das wichtigste sind die Lautsprecher, bei Monitoren vor allem der Hochtöner, danach kommen Gehäuse und Weiche. Das Problem: der Markt versucht einem oft ein X für eine U vorzumachen, um mich als Kunden zu ködern. Derzeit werden viele billig Boxen in China gefertigt.
Man kann durchaus ab ca. 100 Boxen eine neue Marke aus den Angeln heben. Beispiele wie: the box, Collins, Omnitronic, DAP-Audio gibt es genug. Ich sage nicht, dass die alle schlecht sind. Firmen mit entsprechender Tradition und Geld arbeiten an ihrem Image, um dorthin zu kommen, wo JBL, RCF, Electro Voice etc. bereits sind.
Die Frage lautet also, was lassen sie weg, um billiger zu sein? Denn auch die etablierten Firmen sind längst in China unterwegs!
-
weit besser als man in dieser Preisklasse denken würde!
Das Mic eignet sich für viele Dinge - vor allem aber als Overhead Mic oder Hihat
-
hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Das Mic hat die Original Kapsel von Beyerdynamic TGX-58, und dieses Mikro kenne ich sehr gut. Die Frage ist, ob die Funkstrecke auch zu gebrauchen ist?
-
von den genannten Boxen ist die Yamaha S-12 ME am besten geeignet, denn trotz Piezo Tweeter klingt sie erstaunlich gut! Besser ist die hier
-
beides ideal für den Kellerraum - ich würde Dir allerdings die Monitorvariante empfehlen. Für nur wenig mehr geld kannst Du die Box zum Proben besser in Position bringen
-
DAP Palladium Endstufen sind wirklich klasse und dabei noch saubillig, sogar leichter als die vergleichbaren T-Amps. Die Serie vor der Palladium war meines Erachtens nicht gut gelungen!