Check pn.
Gruss vom Toff
Beiträge von Toff
-
-
Check pn.
Gruss vom Toff -
Hallo Kracky!
Der 4C ging vor kurzem zweimal bei Ebay für circa 250 Euronen weg, das ist er auf jedenfall Wert. Guter Comp, ich hab den schon ein paar mal benutzt (ein Kollege hat einen). Auffällig war lediglich, dass der 4C schon bei relativ geringem Eingangspegel relativ stark komprimiert hat; dass mag aber an der Insert-Gainstruktur des Pultes gelegen haben. Vielleicht gabs auch hinten am Comp einen falsch eingestellten Sensitivity-Schalter, den ich in den Untiefen des Racks übersehen habe.
Ansonsten gute Verarbeitung, unauffälliges Klangverhalten.
Aber ob der "amtlich" ist, weiss ich auch nicht...
Gruss vom Toff -
Was willste denn wissen? Wenn du bestimmte Modelle angibst, scheint dir der Einsatzzweck nicht klar zu sein?! Kriegste die von dir aufgeführten Kompressoren gestellt und willst jetzt wissen, wofür du sie im Bereich Musical/Rockoper am besten einsetzen kannst? Oder wie?
Könnte dir was zum C1 sagen.
Gruss vom Toff -
Hat ja niemand behauptet, es sei nicht ordentlich...
Toff -
slayer: Wenn sich überhaupt Investitionen irgendwo richtig lohnen, dann bei den Mikros, oder? Für ein paar hundert Euro mehr gehts gleich in `ne höhere Liga. Mach das mal bei den Speakern...
Außerdem: Hast du nicht diese seltsame Mikro-Sammel-Sucht
?
Und willst deine Schätze dann auch einsetzen?
Gruss vom Toff -
Hab die gleiche Frage wie Olli, auch bezogen auf das 414. Letzteres hatte ich schon in (ja!) BD und über der Snare, aber nich drunter.
Außerdem: Ein 4050 hab ich zur Verfügung, das pack ich aber glaub ich lieber vor die Gitarre. Da wirds wohl mehr zur Gesamtqualität beitragen...
Gruss vom Toff -
Was wäre denn für euch das optimale Snare-Bottom-Mikro für eine Rocksnare? Es geht um eine 24Track-Live-Aufnahme. Soll keine Heavy- und auch keine Piccolo-Snare werden, eher was universelles dazwischen.
Gruss vom Toff -
Lass dir Zeit; habs gar nicht eilig...
Gruss vom Toff -
Lass dir Zeit; habs gar nicht eilig...
Gruss vom Toff -
Danke. Und die MIC-Vorstufe? Verstärkung regelbar gemacht? Oder besserer IC?
-
Danke. Und die MIC-Vorstufe? Verstärkung regelbar gemacht? Oder besserer IC?
-
Bin auf der Suche nach einem Ersatz- bzw. Austausch-Produkt für die bekannten LORLIN-Drehschalter. Ich ärgere mich seit Jahren über diese Sch...-Teile, die (anscheinend mit sadistischen Hintergedanken) ausgerechnet in recht „noble“ Geräte eingebaut werden; aktuell machen die Schalter in einem Röhrencompressor und in einem Edelbass mal wieder Stress. Soll heissen: Die Schalter kontakten schon nach kurzer Betriebszeit nicht mehr richtig, beim Umschalten und sogar bei bloßem Anfassen der Achse erzeugen sie fürchterliche krachende Geräusche (usw).
Also: Wer weiß eine Bezugsquelle für einen Schalter, der von der Funktion und den ungefähren Abmessungen her kompatibel ist? Am besten wäre natürlich eine identische Gehäuseform, so dass auch die Printtypen austauschbar wären. Die Mechanik muss deutlich besser sein. Das Optimum für die Schaltfunktion wären echtvergoldete Kontakte (also nicht hauchvergoldete), da die Schalter im Kleinstleistungsbereich eingesetzt werden. Halbwegs bezahlbar soll das Ganze auch noch sein.
Gruss vom Toff -
Bin auf der Suche nach einem Ersatz- bzw. Austausch-Produkt für die bekannten LORLIN-Drehschalter. Ich ärgere mich seit Jahren über diese Sch...-Teile, die (anscheinend mit sadistischen Hintergedanken) ausgerechnet in recht „noble“ Geräte eingebaut werden; aktuell machen die Schalter in einem Röhrencompressor und in einem Edelbass mal wieder Stress. Soll heissen: Die Schalter kontakten schon nach kurzer Betriebszeit nicht mehr richtig, beim Umschalten und sogar bei bloßem Anfassen der Achse erzeugen sie fürchterliche krachende Geräusche (usw).
Also: Wer weiß eine Bezugsquelle für einen Schalter, der von der Funktion und den ungefähren Abmessungen her kompatibel ist? Am besten wäre natürlich eine identische Gehäuseform, so dass auch die Printtypen austauschbar wären. Die Mechanik muss deutlich besser sein. Das Optimum für die Schaltfunktion wären echtvergoldete Kontakte (also nicht hauchvergoldete), da die Schalter im Kleinstleistungsbereich eingesetzt werden. Halbwegs bezahlbar soll das Ganze auch noch sein.
Gruss vom Toff -
tomy:
Kannst du deine Modifikation hier veröffentlichen? Und außerdem beschreiben, ob das "Perfektionismus" ist oder ob die Funktion des Original-Vorschlags wirklich richtig schlecht ist?!
Gruss vom Toff -
tomy:
Kannst du deine Modifikation hier veröffentlichen? Und außerdem beschreiben, ob das "Perfektionismus" ist oder ob die Funktion des Original-Vorschlags wirklich richtig schlecht ist?!
Gruss vom Toff -
Ich hab einige TSEs bei Seeburg ohne Flugoption bekommen, war dann günstiger. Also vielleicht mal nachfragen...
Guter SUB!
Gruß vom Toff -
Zitat von "e-on"
also ich bin mehr als erstaunt, über alle die hier tipps abgeben. ohne vorher zu wissen ob voetter die mics für eine abnahme im studio oder live brauch. :o :o :o
Na ja, die sonstigen Beiträge des Threadstarters drehen sich meist um Equipment für seine Liveband, vermutlich deshalb haben hier wohl die meisten an Live-Einsatz gedacht. Man "kennt" sich halt irgendwann in so einem Forum.
Ausserdem: Wie war noch gleich der Name dieses Forums?
Gruß vom Toff -
High!
Zum 4033, weil es die optisch beeindruckendere Spinne hat
.
4033 ist übrigens ne Kleinmembran und hat nicht die großkolbenmäßige (Ver-)Färbung, die sein Gehäuse suggeriert; dafür aber einen kleinen Peak um 2kHz, der ja bei Gitarren nicht unbedingt nachteilig ist.
Obwohl ich zwei 4033 habe, setze ich live auf eine hart links/rechts gepannte Kombi aus SM 57 und MD 421 vor Mono-Stack (macht mächtig Stereo).
Gruß vom Toff -
Dank an Peet. Da scheint WW ja ein Montagspult erwischt zu haben.
Sonst keine Erfahrungen? Drängel...
Gruß vom Toff