1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LeereDose

Beiträge von LeereDose

• Wie ist das beim thomann t.amp TA1100 ???

• LeereDose
    • 20. März 2005 um 18:54
    Zitat von "Stefanvolkersgau"

Es sollten aber schon Sicherungsautomaten mit K-Charakteristik sein (also nach neuer Bezeichnung C).

C und K Charakteristiken sind nicht das selbe!!!

B-Charakteristik
    Die Charakteristik erfüllt die Bedingung für den Überlastschutz von Kabeln entsprechend DIN VDE 0100 Teil 430. B-Automaten können kurzzeitig etwa das 3-5fache des angegebenen Nennstromes verarbeiten, sie sind daher zur Absicherung von Lastkreisen, die mit Scheinwerfern bestückt sind, nur bedingt geeignet, weil diese im Kaltzustand Einschaltströne ziehen können, die einen Wert bis zum 10-fachen des Betriebsstromes erreichen können.

C-Charakteristik
    Die Charakteristik erfüllt die Bedingung für den Überlastschutz von Kabeln entsprechend DIN VDE 0100 Teil 101. C-Automaten können kurzzeitig etwa das 5-10fache des angegebenen Nennstromes verarbeiten, sie sind daher zur Absicherung von Lastkreisen, die mit Scheinwerfern bestückt sind, gegenüber B-Automaten zu bevorzugen.
    Glühlampen können im Kaltzustand Einschaltströne ziehen, die einen Wert bis zum 10-fachen des Betriebsstromes erreichen.

K-Charakteristik
    Die Charakteristik erfüllt die Bedingung für den Überlastschutz von Kabeln entsprechend DIN VDE 0100 Teil 430. Automaten mit K-Charakteristik (K=Kraft) können kurzzeitig etwa das 8-14fache des angegebenen Nennstromes verarbeiten, sie sind daher gut zur Absicherung von Lastkreisen, die mit Scheinwerfern bestückt sind, geeignet.
    Die K-Charakteristik bietet darüberhinaus durch ihren sensiblen Thermo-Auslöser (engerer Toleranzbereich) den besten Kabel- und Leistungsschutz.

Viele Grüße
    Axel

• Mit was verschickt ihr euern Kleinkrams?

• LeereDose
    • 15. März 2005 um 20:02

... aber nach Anruf eine freundliche (!!!) Wiederbelieferung, bei der man (so ist es zumindet bei uns) sogar einen Zeitrahmen von 2 Stunden angeben kann. Dieser wurde bei uns bis jetzt auch immer eingehalten.

• Was benutzt ihr für Fullrange-Boxen?

• LeereDose
    • 15. März 2005 um 15:48

ich verwende eigentlich fast ausschließlich Audio Zenit CD 15 (15"/1")
    [normalerweise mache ich auch nur kleinere HKS Jobs ...]

• Haftung bei nicht Verschulden auf VAs

• LeereDose
    • 13. März 2005 um 13:16
    Zitat von "Jeremy"

3. Wenn etwas passiert, dann ist die Ansage "Ich hab ja von Anfang an gesagt, dass das schiefgeht!" ziemlich blöde, weil Du damit selber zugibst, dass Dir der Mangel bekannt war.

--
    Jeremy

... und reedlite's Frage zielte zum einen darauf ab, ob er sich hierbeit auch haftbar macht, wenn er den Mängel erkennt und ob es dann seine Pflicht ist, den Veranstalter zu benachrichtigen bzw. die Veranstaltung zu unterbrechen... ;)

• aktuelle Viren-Warnung

• LeereDose
    • 10. März 2005 um 16:12

... also Norton AV 2005 vernichtet den Anhang sehr zuverlässig.
    Nur GData AntiViren-Kit 2004 (selbstverständlich inkl. neuestem Update) macht hierzu keine Anstalten ...

• Dimmerfrage

• LeereDose
    • 7. März 2005 um 17:53

OT:
    ... den Text finde ich ja mal absolut heiß :D ...
    ... ist der selbst erfunden oder irgendwo geklaut ...
    (beim Ersten: Ihr seid einfach genial)
    :D

• UV-Licht-Röhren...Wo gibts die "billig"?

• LeereDose
    • 1. März 2005 um 19:14

Der Rockshop in Karlsruhe http://www.rockshop.de hat sie so für um die 8-9 Euro von Omnitronic bzw. Omnilux - war damit bisher eigentlich immer recht zufrieden...

• Welche Boxen + Amp

• LeereDose
    • 1. März 2005 um 19:13

Hallo,
    Du kannst es mal mit zwei PR115 von HK Audio versuchen. Die laufen bei uns (Fichte-Gymnasium Karlsruhe) schon seit ca. 4 Jahren problemlos. Sie schaffen relativ problemlos bis zu 400 Personen (Chor open-air mit Band bei uns im Hof)

Gruß
    Axel

• Warnungen-Brett

• LeereDose
    • 14. Februar 2005 um 18:44

StefanKrupop
    ... und noch einfacher ist es, den Zugriff auf das Brett nur registrierten Benutzer zu ermöglichen. (Dies sind max. 3 Mausklicks, da es im phpBB-Forum implementiert ist)

Gruß
    Axel

• Dimmerfrage

• LeereDose
    • 13. Februar 2005 um 17:11

Hallo, ich habe vor einiger Zeit den Botex DPX620 eingesetzt. (Entspricht dem Dimmer der 2.URL "lightmaxx")

Mittlerweile habe ich auf einen ARENA 602D umgesattelt. Und der ist, gerade was die Funktenstörung angeht wesentlich besser.
    Wenn Du nur dimmen möchtest und Dich ein brummen etc. auf den Lautsprechern nicht stört, dann kannst Du Deine zwei URLs voll verwenden. Möchtest Du allerdings etwas höherwertiges und kein (deutlich weniger) Brummen auf den Lautsprechern, dann empfehle ich Dir den ARENA (allerdings fast doppelt so teuer).

Aber Deine angegebenen Dimmern (ich kann nur für den zweiten "lightmaxx" schreiben) sind durchaus gut brauchbar.

• PA an Generator

• LeereDose
    • 13. Februar 2005 um 16:48
    Zitat von "Peerless"

ja, toll da tuts auch ne steckerleiste mit überspannungsschutz für 30 euro... die is nur nach 1x ansprigen hin....

... die schützt aber da nicht wirklich, da sie erst bei höheren Strömen anspringt ...
    Unter http://www.amptec.de gibt es hierzu ein brauchbares Gerät. (V-Con voltage control) - nicht ganz billig, aber das lohnt sich alle mal.

(Ich habe mir mit so einer Überspannungsschutzleiste auch mal ein paar Geräte ruiniert) - das war allerdings als ich noch jünger und Unerfahrener war...

• Warnungen-Brett

• LeereDose
    • 11. Februar 2005 um 21:11
    Zitat von "ADMIN"

1.) Ich KANN das löschen, ich MUSS nicht.

Sorry, war meinerseits etwas unglücklich formuliert :cry:

• Warnungen-Brett

• LeereDose
    • 11. Februar 2005 um 20:48

Ich hätte eigentlich auch die eine oder andere Warnung für dieses Brett, jedoch habe ich aus dem oben angeführten Grund bisher davon Abstand genommen, da ich es nicht ganz so toll finde, wenn meine Adresse hier und da im Netz zu finden ist. (Auch wenn sie auch auf meiner Homepage zu finden ist)

Ich würde es befürworten aus dem Warnungen-Brett ein Brett zu machen, das sich nur die registrierten Benutzer ansehen dürfen.
    Auf der anderen Seite muss man dann allerdings auch wieder beachten, dass einige "Nur Lesen-Accounts" entstehen, die dann der Admin irgendwann mal wieder löschen müsste so wie er es beim Forums-Umzug getan hat, da sich dann garantiert einige einen Account erstellen nur um das Warnungen-Brett lesen zu können.

• Gema bei Abi-Ball?

• LeereDose
    • 11. Februar 2005 um 11:38
    Zitat von "TheStranger"

... das habe ich mittlerweile schriftlich (auch wenn ich nicht Jochen bin...)
    ... und die GEMA hat bei uns noch nie vorbeigeschaut...

• Harting - Wieland ?

• LeereDose
    • 10. Februar 2005 um 19:21

niggles
    ja sorry, das kommt halt davon, wenn man meint, dass man hier schnell mal etwas "hinschmieren" könne...
    sorry :?
    - diese Regelungen habe ich schlichtweg und einfach vergessen obwohl ich weiß, dass man so etwas eigentlich nicht zu vergessen hat ... -

• Harting - Wieland ?

• LeereDose
    • 10. Februar 2005 um 18:33

... also LMP bietet Harting-Verlängerungskabel an, diese besitzen auf der einen Seite einen Bügel ...

• Gema bei Abi-Ball?

• LeereDose
    • 10. Februar 2005 um 17:43

Das ist bei uns (zumindest an meinem Gymnasium in Karlsruhe) anders. Bei uns hängen bei einer Veranstaltung immer Plakate im Schulhaus aus und jeder der will kann kommen. Genauso verhält es sich beim Abi-Ball. Die Eltern etc. erhalten eine Einladung und der Rest kann kommen wie er Lust und Laune hat.

Am Rande: Ehrlich gesagt ist mir das Theater mit der GEMA auch zu blöde, da sich dort nie jemand für uns zuständig fühlt, dass wir es jetzt auch aufgegeben haben, die GEMA-Gebühr entrichten zu wollen...

• Ramsa WS-A550-W, WS-A500-W

• LeereDose
    • 10. Februar 2005 um 16:22

Schau mal unter Panasonic. Soweit ich weiß ist RAMSA ein Label von Panasonic.
    ... und dies hier ist die Webseite:
    http://panasonic.co.jp/pss/ramsa/en/

• Gema bei Abi-Ball?

• LeereDose
    • 10. Februar 2005 um 16:20

Jochen
    Sorry, aber zu einem Abiball oder Schulfest hat jeder Zutritt, bzw. kann jeder kommen der will

• Gema bei Abi-Ball?

• LeereDose
    • 10. Februar 2005 um 16:19

Seven
    Du hättest es nicht besser formulieren können. Genau den selben Satz wollte ich auch schreiben :D

Diese Art der Veranstaltung = Öffentlich, da Du nicht alle Personen persönlich kennst bzw. zu ihnen ein Verwandtschaftsverhältnis hast (weiter oben schon mal erwähnt) = GEMA bezahlen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™