Die Webseite sind aber nicht gerade das gelbe vom Ei "...coming soon!"
Beiträge von LeereDose
-
-
jup
und auch die "normalen" (billigeren) Gummischukostecker und -kupplungen -
Hallo,
ich habe teilweise bei meinem Kabelpark PCE-Kupplungen und -Stecker am Start.
Sie verhalten sich eigentlich relativ unauffällig, wobei ich jetzt aber nur von den Schuko-Steckern sprechen kann - bei CEE verwende ich Mennekes - Merten empfinde ich zwar, was den Zusammenbau angeht, angenehmer. Bei den PCE-Steckern ist mir schon mehrmals ne Schraube im gehäuse verschwunden (zu weit rein gedreht).Wenn Du unbedingt Geld sparen willst, dann kann ich sie dir eigentlich empfehlen, wenn Du aber wirklich was 190%iges suchst, dann sind die Merten (zumindest meiner Meinung nach) die besseren.
-
Von einer Aufnahme mit der eingebauten Notebook-Soundkarte (gilt übrigens auch für onboard PC-Soundkarten) würde ich gänzlich abraten, da ich bei mehreren PCs schon die Erfahrung gemacht habe, dass es auf der Aufnahme im Hintergrund ganz schön "zirpt" - Man hört die Datenströme des PCs. Dies finde ich persönlich nicht ganz so toll. Ich habe mir für solche Zwecke von Edirol ein USB-Soundinterface (Ein-/Ausgang (Cinch) + Kopfhörer- + Lichtwellenleiterausgang (Komboklinke) angeschafft. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Axel -
Das hier ist so eine art "Sound - Suchmaschine" - da findet man sehr vieles:
http://www.findsounds.com/ -
also unser Schulhausmeister im Fichte in Karlsruhe ist einfach nur klasse. Er ist immer für jeden Spass zu haben und sollte mal irgendwas kaputt sein (von der Technik etc.) richtet er es innerhalb kürzester Zeit!!!

-
also unser Schulhausmeister im Fichte in Karlsruhe ist einfach nur klasse. Er ist immer für jeden Spass zu haben und sollte mal irgendwas kaputt sein (von der Technik etc.) richtet er es innerhalb kürzester Zeit!!!

-
Hier gibt's die oben erwähnten Stecker mit Durchschleifmöglichkeit. Auf Seite 3 des PDF-Katalogs:
http://www.erso-indulux.de/pdf/haendler4_8.pdf -
Beim Thema "wavetech" sind wohl jedgliche Beiträge bzw. Aufregungen überflüsig. Ihr könnte ja mal dessen History anschauen, in der Vergangenheit gab es scon mehrmals solche Aktionen, die irgendwie oft nicht wirklich was sinnvolles beinhaltet haben.
--> Multicore aus 5-poligen Drehstromkabeln
--> Verteiler mit dre Eingängen, bei dem dann die Eingangsstecker, welche frei herumlagen unter Spannung standen usw.wavetech:
Bitte lerne es, Strom ist NICHTS zum Spielen. "Was Leben endet meistens tödlich - bei den einen früher, bei den anderen später" . . . Sorry, aber bei Dir, wenn Du so weiter machst bestimmt etwas früher....Viele Grüße
Axel(Sorry, aber das musste jetzt sein)
-
Zitat von "timotimo"
und wie bekommt ihr 2 Kabel (zu- und Abgang) in eine Kupplung? nur so aus Interesse....
Es gibt von der Firma ERSO (?!) Schukodosen mit zwei Ein- bzw. Ausgängen. (Ähnlich wie die Lampenpfassungen bei einer Lichterkette)
-
ich würde mal sagen nicht sauber gearbeitet oder abisoliert. - Hast Du Aderendhülsen verwendet?
Dass die eine oder andere Lampe mitglimmt dürfte normalerweise nicht passieren - geh doch mit dem guten Stück einfach mal zum Elektriker Deines Vertrauens...
Sicher, dass es ein 18G1,5 ist und nicht wie neulich zwei 5G1,5??!!
Viele Grüße
Axel -
Zitat
Autor Nachricht
Arno Verfasst am: Mo Nov 01, 2004 3:40 pm Titel:--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!Behringer hat schon seine Daseinsberechtigung!
Bisher habe ich nur mit der DI-20 schlechte Erfahrungen gemacht. Und die internen Effekt-Geräte in den UB-* Mischpulten kann man in die Tonne treten. Aber wo bekommt man sonst ein Mischpult mit 10 Mono-, 2 Stereo-Kanälen, 4 Bus, 4 Aux,... für 350 Euro???
Man kann es halt nicht mit Allen&Heath vergleichen. Weder in der Qualität, noch im Preis.
Das stimmt schon, es ist nur durchaus schlecht, wenn es während einer VA mal zu trällern, pfeifen, rauschen o.ä. beginnt. Dann kommste Dir echt blöd vor. Da investiere ich lieber 800 Euro in ein Mackie 1604 VLZ Pro und habe etwas auf was ich mich während einer VA 101%ig verlassen kann. -
Ich hab von Behringer eine DI-Box. Ich war mit ihr einmal zufrieden, jedoch hat diese dann zu brummen angefangen. Behringer hat mir daraufhin ein Austauschteil geschickt. Irgendwie sehe ich die DI-Box im Moment fast überhaupt nicht mehr, da diese mehr Zeit beim Behringer-Support als bei mir daheim verbringt.
Desweiteren habe ich noch einen Behringer-Mixer mit Schaltnetzteil. Dieses Schaltnetzteil ist aber nicht besonders gut entstört, so dass es im mixer beim Betrieb störende Geräusche von sich gibt.
Alos ich war mit Behringer ne Zeit lang mal zufrieden, bin es aber mittlerweile eher nicht mehr.
-
Du kannst Du auch einfach einen Cinch-Adapter bauen/kaufen, der einen Eingang und zwei Ausgänge hat. Damit dürfte das Problem relativ schnell gelöst sein. Mit diesem Adapter gehst Du dann vom Mixer raus in den Adapter und vom Adapter in Endstufe 1 und 2.
Axel
-
Zitat
Genau, und um diese Tabell zu nutzen muß ich den Durchmesser der Titanex-Leitungen wissen. Leider finde ich hierzu keine Infos...
Sorry, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auf Seite 70 im PDF-Katalog steht bei mir folgendes:
z.B. Kabelbezeichnung H07 RN-F 3G1,5
Durchmesser: 10,7mm
Trommel IT-235 fasst 25 MeterDer Kabeldurchmesser unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller eigentlich kaum, bzw. unwesentlich.
Axel[/quote]
-
auf der Webseite von Schill (http://www.schill.de) kann man sich den Katalog von denen im PDF-Format herunterladen. In diesem ist am Ende für jede Trommel einzeln aufgeführt, welches Kabel bis zu welcher Länge max. auf die Trommel passt.
Axel
-
Haytech
mir ist nicht ganz klar, weshalb ich einen HAN10 zwingend voll belegen muss.... - klar ist es wegen der Kompatibilität besser, aber mir reicht das so. Ein HAN6 fällt aus dem Rahmen wegen der nicht miteinander verbundenen Nullleiter...stefanfx
LMP Katalog 2004 Seite 210 oben links
oder
Artikel:
HT1 KB 0,5 Lastmulticore 0,5m [... gibt es auch noch länger....]
Bestellnummer: 161287
Artikelbeschreibung:
----schnipp----
Lastmulticore
4-kanalig konfektioniert
Steckersystem Harting HAN 10 E, ohne Klammern
Kabel LAPP Oelflex 7x1 mm², grau
Bündelung mit Kabelklett
----schnapp----
Wo hast Du das andere Lastcore gesehen? - Das habe ich im Katalog und im Online-Shop vergeblich gesucht.
Hinweis:
Ich meine ein Lastcore-Kabel ohne Steckerleiste. Bei dem Lastcore auf Steckerleiste handelt es sich in der Tat um ein 14poliges KabelVielen Dank für Eure Bemühungen
Axel -
Vielen Dank an alle, die sich hier bemüht haben.
Den letzten Ausschnitt von Haytech habe ich schon in anderen Postings gesehen und mir schon so etwas gedacht. - Jetzt bin ich mir 100%ig sicher, dass ich dieses 7 polige Kabel nicht kaufen werde, sondern ein Harting HAN 10 mit 10 poligem Kabel. Ich werde dann mal wie empfohlen bei Connex oder anderen mich umschauen...
Vielen Dank nochmal an alle....
-
Hallo beisammen,
ich habe mal wieder eine kurze Frage.
Ich beschäftige mich im Moment mit der Anschaffung eines Lastmulticores für eine kleinere Lichtanlage. Dies sollte ein 4-kanaliges Multicore sein. Ich bin auf verschiedene Angebote gestossen. Bei dem einen bin ich mir relativ sicher, dass es nicht VDE-gerecht ist.
Und zwar Folgendes, u.a. bei LMP erhältlich:
----schnipp------
Lastmulticore
4-kanalig konfektioniert
Steckersystem Harting HAN 10E
Kabel LAPP Oelflex 7x1 mm², grau
----schnapp------
(wird auch in Verbindung mit 4-fach Steckdose angeboten)
Dabei bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass man den N-Leiter der einzelnen Kanäle NICHT zusammenlegen darf, oder liege ich da falsch?
Und ansonsten müsste man ja rechnen: 4 x 2 + E = 9 oder? (und das trifft dann für das obige Kabel nicht zu)Vielen Dank für Eure Antworten
Axel -
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich hatte zwar schon im Lichtbrett geschaut - aber irgendwie wohl mit "verschlafenen" Augen - schade, dass ich Moment die Suchfunktion nicht funktioniert.
Vielen Dank nochmal.