1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. BVC

Beiträge von BVC

• PA verzerrt teilweise! Liegts am Raum oder an der PA?

• BVC
    • 25. Juni 2003 um 22:02

leiser machen und dazu leihen ;)

amp nich ins clipping und wenns anfängt zu verzerren versuchen mit nem eq zu entzerren, aber nur dezent nich auf teufel komm raus alles rausprügeln was geht, dann stellst du dir bald die frage was für tops zu 15" br selbstbau passen ;)

• halber B2

• BVC
    • 24. Juni 2003 um 22:18
    Zitat von "schallereignisssortierer"

hai,
    das funktioniert. Mußt aber die Serviceklappe in die Seite einbauen.
    4 Griffe sind trotzdem gut, obwohl die Kiste dann nicht mehr allzu groß ist.

Gruß Andreas

wo soll man das ding denn teilen ? die beiden 18" arbeiten doch auf die gleiche 3. kammer zu, kann man die denn einfach in der größe halbieren ? ansonsten fänd ich das auch ma interessant

• halber B2

• BVC
    • 24. Juni 2003 um 22:18
    Zitat von "schallereignisssortierer"

hai,
    das funktioniert. Mußt aber die Serviceklappe in die Seite einbauen.
    4 Griffe sind trotzdem gut, obwohl die Kiste dann nicht mehr allzu groß ist.

Gruß Andreas

wo soll man das ding denn teilen ? die beiden 18" arbeiten doch auf die gleiche 3. kammer zu, kann man die denn einfach in der größe halbieren ? ansonsten fänd ich das auch ma interessant

• Aufstellung Lautsprecher Tanzcafe...

• BVC
    • 24. Juni 2003 um 19:40

du kannst sie ja auch so fliegen, dass du sie an 2 ketten hängst dass sie so im raum hängen als stünden sie auf nem stativ (klingt etwas paradox, ist aber wohl zu verstehen ;) ) sollte mechanisch doch genauso möglich sein

• Kaufberatung - LowCost PA

• BVC
    • 22. Juni 2003 um 22:15

kurz das is alles grausam

vernünftige 15/2 er tops kaufen, ggf. gebraucht, tamp dazu und wenns edel sein soll sogar noch nen eq, hast du 10 mal mehr von als von sonem omnitronic murks.

• ...

• BVC
    • 22. Juni 2003 um 22:12

hmm naja für einsatz den sub und die 3 Wege box solltens tun.. den sub nach oben hin abriegeln, die 3 Wege box kann vielleicht fullrange .. und wenns noch mehr sein soll wie gesagt für einsatz alles, den sub und die midbox mit aktivweiche trennen und das 3 wege böxchen fullrange mitlaufen lassen, bei der midbox nit vergessen low UND high pass zu setzen... da das ganze wahrscheinlich eh mehr oder minder ramischg klingt is es nit so dramtisch wie mans zusammenwirft

• Welcher Scanner ist heller ?

• BVC
    • 22. Juni 2003 um 21:08

upsa mal wieder übesehn dass der thread 3 seiten hat ;)

• ...

• BVC
    • 22. Juni 2003 um 21:06

erm hört sich an wie ebay ...

für die MidBoxen und die 3 Wege boxen je eine T.Amp TA600 (198€ / Stück) und für die Subs eine TA800

weichen sind ausser in der 3 Wege box wahrscheinlich keine drin, also entweder das 3 Weg teil fullrange mitlaufen lassen und weiche kaufen (~90€) oder alles an nen controller und versuchen das beste rauszuprügeln, wird bei den ramschböxchen aber wahrscheinlich eh nix mehr retten und dein budget übersteigen (ultradrive ~400€)

• Analoges Lieblingspult

• BVC
    • 22. Juni 2003 um 18:03
    Zitat von "Frankbärchen"

Ist dies denn nicht ein wenig strange? Am allerliebsten ein A&H GL2200, danach ein Behringer (!) oder wenn´s Behringer nicht geht dann geht auch in Herrgottsnamen ´ne XL200... wieso sehen denn die Rider so anders aus? komisch....

geht ja auch darum an welchen pulten man schon gearbeitet hat, und da fehlt wohl oftmals der vergleich, irgendjemand sagte doch schon, wenn es darum ginge welches pult man sich vom weihnachtsmann wünscht würde wohl einer von den großen midas tischen gewinnen
    und im unteren preissegment ist das GL2200 doch nun Preis/Leistungsmäßig nit total daneben, für das Geld tuts wunderbar

• Kürzlich in FFM...

• BVC
    • 22. Juni 2003 um 17:52
    Zitat von "Benny"

ein durchschnittlicher partygast will
    a) spass haben
    b) gute musik (auf die musik auswahl, nicht die wiedergabe bezogen)
    c) leute die er gerne trifft/ oder auch schöne nette mädels/jungs
    d) sich keine gedanken darüber machen ob das jetzt gut klang oder nicht

naja ich war schon auf feten (nur als Gast) wo einem gesagt wurde: oh hier is aber leiser als bei unseren Oberstufenfeten... nur die stimmung getrübt hats nit ;)

Also bei Feten kommts nit maßgeblich auf die Technik an, sie kann höchstens das Niveau anheben und die Leute was einfacher zu tanzen bringen ;) wenn die irgendwie druck am körper spüren bleiben sie eher nit regungslos stehen ;)

• Privat Party - Aufstellung ?

• BVC
    • 18. Juni 2003 um 19:38

Eigentlich kann man die Ravelands echt überall hinstellen, klingen doch eh immer gleich schrottig, und wenn zu wenig höhen da sind einfach was mehr überlasten dann klirrts und das nennt man dann bei Conrad brilliante Hochtonauflösung ;)

Naja um wieder zum ernst zu kommen: auf Tisch festzurren wie schon empfohlen und gut is.

@KlangTerror (hat dieser name eigentlich was tiefsinniges?): Was is denn für dich überhaupt "große VA" mal davon ab dass ich eh nit komme, warn die leute vor bevor sie auf ner 50 mann "disco" sind.

• 19" Speakon Anschlussfeld

• BVC
    • 18. Juni 2003 um 18:01

gibts von neutrik, passen alle neutrik buchsen rein auch die kleinen speacon buchsen

• Behringer Ultrawave B-300

• BVC
    • 17. Juni 2003 um 21:56

ausserdem wäre jbl eon noch ne alternative..hatte das vergnügen bisher allerdings nur als viel zu lauten DJ Monitor

• Pausenmusik interessiert!!

• BVC
    • 17. Juni 2003 um 21:54

bei kabarett meistens so älteren rock .. roxette, n bisschen bap, und immer nur sehr leise und nicht zu agressive musik.

• PA-Tipps für Trio

• BVC
    • 17. Juni 2003 um 21:52

Hmm also Erklärung is ganz einfach weil PA eben nich Hifi is. Bei Hifi sind auch alle glücklich wenn sie von 20 - 20k Herz kommen, für pa reichen 40-18k locker. mit genügend leistung kriegt man aus den treibern natürlich mehr raus, auch was den frequenzbereich angeht. Und wenn du dir das geo mit 8" anhörst wirst du merken dass in PA auch nur Physik gilt, die Teile klingen mehr nach hifi als die konkurenz...

aber für son trio tuns 12-2" mit 15" bass wahrscheinlich recht gut.

• PA für ca. 3000 Euro!

• BVC
    • 17. Juni 2003 um 21:46
    Zitat von "Bassdruck"

Ich würde Behringer kaufen weil sich recht günstig sind weil du sehr viel für sehr wenig Geld bekommst außerdem klingen sie noch recht gut!
    SK-PA.ul
    ist das dein Problem was ich schreib?Also dann sei still!!!
    MFG
    Fabian

Lösungsvorschlag: wasch dir ma die ohren. auch wenn du für 3k€ bei behringer wahrscheinlich ne lkw ladung ramischiger 18"er bekommst ändert das nix daran dass die teile klingen wie n elefant im porzelanladen.

die seeburg sind ganz gut, zumindest wenn das die sind die ich in erinnerung habe auf der PL+S gehört zu haben

• Akustik(-probleme) in Schul-Aula

• BVC
    • 11. Juni 2003 um 18:13

ohne abhöre kannst du da wohl garnix mischen, was man unten hört kann man nur noch raten. Am besten wäre wenn ihr euren stammplatz verteidigt. Wenn die herren alles vom Besten haben wollen werden doch wohl die paar m² foh nicht stören

• Kopfhörer

• BVC
    • 9. Juni 2003 um 18:54
    Zitat von "Fux"

Na wenn ein HD25 null Bass macht, vieleicht sollte er sich dann mal einen AKG 240DF aufsetzen....;-)
    Im Ernst:
    Vielleicht wäre es mal nicht ganz verkehrt sich da untersuchen zu lassen.
    Ihr macht euch eure Ohren kaputt. Was ein HD25 an einem "vernünftigen" Kopfhörerausgang zu leisten vermag ist schon wesentlich mehr als die Löffel vertragen.
    Aber es sind ja nicht meine Ohren.....

hmm vielleicht tuns auch 2 director subs im erzwungenen fullrange betrieb mit gut 3kw pro seite, hat auch keine hochtonauflösung, is mit 160kg + stahlbügel vielleicht auch was schwer, aber ich würd mal denken laut genug :D

phil kannst mir auch ma n preis schicken ? wenn möglich bitte mit angabe was für die "etwas abgerockt" heisst :)

• Kopfhörer

• BVC
    • 9. Juni 2003 um 18:54
    Zitat von "Fux"

Na wenn ein HD25 null Bass macht, vieleicht sollte er sich dann mal einen AKG 240DF aufsetzen....;-)
    Im Ernst:
    Vielleicht wäre es mal nicht ganz verkehrt sich da untersuchen zu lassen.
    Ihr macht euch eure Ohren kaputt. Was ein HD25 an einem "vernünftigen" Kopfhörerausgang zu leisten vermag ist schon wesentlich mehr als die Löffel vertragen.
    Aber es sind ja nicht meine Ohren.....

hmm vielleicht tuns auch 2 director subs im erzwungenen fullrange betrieb mit gut 3kw pro seite, hat auch keine hochtonauflösung, is mit 160kg + stahlbügel vielleicht auch was schwer, aber ich würd mal denken laut genug :D

phil kannst mir auch ma n preis schicken ? wenn möglich bitte mit angabe was für die "etwas abgerockt" heisst :)

• pa-lautsprecher an normalem verstärker?!

• BVC
    • 9. Juni 2003 um 13:47

hmm line out ist ein normales audio signal .. wenn dein reciever zum Beispiel einen Record out hat kannst du den dafür missbrauchen. was bei deinem reciever remote controll is weiss ich natürlich nit. einfacher ist es wenn du dir n kleines pult kaufst (was winziges von behringer, gerade so viele kanäle wie du zuspieler hast (cd,md,tape)) und dann eine von den alternativen die "Mich" vorgeschlagen hat, ist plug and play

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™