wenigstens fällt überhaupt mal jemand ne bedeutung dafür ein
eigentlich hat der Nick garkeine, die Tasten liegen nur so schön ![]()
Beiträge von BVC
-
-
du brauchst bei denen beiden möglichkeiten das gleiche: nen line out von dem reciever, bloß nich das 50W signal an die aktivboxen oder den Amp hängen!
-
wie wärs mit oben angesprochenem 4 kanal amp, nem discman + netzteil (da hast du sogar ne lautstärkeregelung :D) und 4 control1. Ist vom Sound her gut, kann im notfall auch mal was lauter...und sprüh blos nich die schönen C1 in tapetenfarbe an! *ekel*

-
traktor hat sich bei mir schonmal verabschiedet beim betrieb, kommt bei ner party natürlich garnich gut. Dafür kann man damit scratchen was mit BPM studio nit geht.
-
traktor hat sich bei mir schonmal verabschiedet beim betrieb, kommt bei ner party natürlich garnich gut. Dafür kann man damit scratchen was mit BPM studio nit geht.
-
wo ist denn da camco ??
in schule haben: peavey und nexo system amps (camco)
wollen: camco vortex + nexo controller -
naja was ich von peavey bisher vernünftiges gehört hab is hisys und dth das ding scheint mir nich so wirklich profi tauglich ...
-
najaa also 300€ ... vielleicht bissi sparen :> aber die etwas größeren JBL control tun echt ganz gut, wenns langt auch noch n sub dazu ist klanglich auf jeden fall welten vor dap und conrad
-
Zitat von "e-on"
was macht ihr alle für einen Aufriss.
klett mit heller Zunge nehmen und Firmenstempel drauf :wink:
dito, oder einfach edding nehmen und draufschreiben
-
Zitat von "Fux"
Stell von dem Direktor 2 Tops je Seite hin (nat. richtig angewinkelt) und 4 Doppel 18er Bässe je Seite drunter. (Großzügig geampt versteht sich, also 2-3 kW je Doppelbass, 1,5kW je Top für die 12"er und auch bei den Treibern nicht sparen...) Den "Abirenten" reißt es den Kopf runter und es klingt besser als mit db

erm .. die leute sollen schon noch reinkommen
Ging eigentlich garnichtmal um soo viel mehr druck sondern um in etwa das gleiche nur halt von ner anderen Firma (d&b) Daher is auch die presse nich so das wahre, da geht doch keiner freiwillig rein 
Aber schonmal vielen Dank für alle Antworten!
-
Hallo allerseits!
Wir beschallen seit einiger Zeit neben unserer Festinstallation auch die Oberstufenfeten. Es kommen immer rund 1000 Leute verteilt auf 2 Räume á 200m². Bisher haben wir die Sache immer im Hauptraum mit 2 Director Stacks und 2 Extra bässen beschallt, im Nebenraum mit 2 Director Stacs. Nun haben wir wegen genügend Einnahmen die Möglichkeit auch mal eine d&b auszuleihen (C4/B2). Nun an euch die Frage:
Wenn wir das Niveau pegelmässig halten bis steigern wollen (die director war immer bei ca. 90% auslastung) wieviele C4-Tops/Subs und B2s pro Raum brauchen wir ? Und wie viele C4/B2 kann man an die jeweiligen Controller-Amps hängen ?
Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber ich hatte einfach noch nie das Vergnügen mit d&b zu arbeiten...Danke schonmal
MfG Jan-PeterPS: Es gibt systemmäßig keine Alternativen zu d&b (oder GAE aber wir wollen ja mal was neues), da die örtlichen Verleiher nichts anderes in der Größenordnung haben. Also bitte keine Ratschläge zu CA, Nexo, etc.
-
Zitat von "Adam Selene"
Die Suchfunktion die die letzte Grotte

Oder bin ich zu blöd?
Es werden immer nur ganze Threads angezeigt. Das hilft wenig,
wenn man weiß, dass in einem 9seitigen Thread irgendwo das Wort "Neodymium" auftaucht - wo denn?Wie ist die Syntax? Gibt´s überhaupt eine? Was sagt das php Handbuch dazu? Ist eine Stringsuche möglich? Wie?
Wer erklärt´s mir, oder sagt mir wenigstens, dass ich das vergessen kann?
Adam
In php wäre das kein Problem, warum das hier nit funzt weiss wohl keiner
. Dass es geht zeigt ja z.b. das wbb -
Hab auch nur auf einer Addi die ich nur zum verschundeln gemacht hab spam, dafür aber richtig (40stk am tag ist noch wenig) sonst kommen newsletter aber die hab ich schließlich bestellt. Kmischerweise kommen neuerdings auf der "geschäftlichen" adresse jedemenge spamm, woher die kommen weiss ich allerdings nit ...
-
hmm kenne das phpBB nicht, aber beim WBB kann man sogenannte "hacks" also erweiterungen selber machen und auch aus diversen quellen herunterladen .. dass es solch spezielle funktion fertig gibt wage ich allerdings ehrlicherweise zu bezweifeln.
Ist das phpBB eigentlich freeware ?PA-Peter: Du sprichst mir aus der Seele

-
Also mal zurück zum Thema:
Dass Lehrer so penibel sind wage ich mal zu bezweifeln. Bei unseren OFeten (gut 900 Leute auf 2 Dance Areas) haben wir pro area 2 director tops und 2 oder 4 director subs stehen und keiner sagt was :>ABer dein Equipment sollte reichen, maximal im Top bereich wirds n bisschen knapp, aber Bass ist wohl genug für 350 Leute, nur spüren wirds keiner, weil die Leute ja auch alle was schlucken.
-
Also ich denke auch dass Anfängerfragen nicht das Problem sind.
1. Die Suchfunktion die von allen so gelobt wird scheint doch manchmal ihren Dienst zu verweigern (Heute im Kopfhörer-Thread gelesen: "Wundere mich dass die Suchfunktion dieses Thema nicht gefunden hat obwohl es genau so hieß".. Also muss es doch einen trick geben die suchfunktion irgendwie mal in gang zu bringen.
2. Warum müssen sich die "Pros" hier eigentlich in jedem Thread die gleichen festgefahrenen Meinungen um die Ohren schlagen? In fast jedem Thread in dem z.b. der RCF 1018 als Alternative erwähnt wird muss erstmal wieder über die kiste diskutiert werden, bis man dann dabei ist zu sagen was 3 stück bringen und durch welchen sub (ich will jetzt nicht sagen esx) die 3 denn wieder zu erstezen wären, wobei eigentlich nach nem 15" gefragt war.. Von den Vorurteilen mancher Leute gegenüber bestimmten Systemen mal abgesehn ("Premium Serie? - Wegschmeißen")
3. So etwas an den Admin, ich weiß das ist bestimmt nicht leicht zu realisieren aber ich hatte da eine Idee die mehrere Threads zum gleichen Thema verhindern sollte: Wenn die Suchfunktion ausgereift ist (siehe 1.) könnte man folgendes machen: beim neuen Thema aufmachen wird zunächst nach dem Topic gesucht und ein zwischenfenster angezeigt: Zu ihrem Thema wurden folgende Suchergebnisse gefunden: <bla bla> möchten sie trotzdem posten ?So dann hoffen wir mal dass es wieder aufwärts geht auch mit der Motivation der Leute hier was zu tun und dass auch mal wieder mehr interessantere Threads zustande kommen.

mfg BVC
-
Hmm für eure Mucke is PS10 schon gut, weil sie halt sehr sauber klingt, nur richtig druck wird sie auch mit LS500 nie bringen.
Trotzdem würde ich mich für euren einsatzweck tthorstens tipp anschließen: mehr PS10 und ggf. n controller um sie schön im raum verteilen zu können, wie mans halt gerade braucht (delay lines oder so) -
also pr serie fällt ja wohl aus und wenn du sowiso zuleihen musst gibts massig anlagen die 700 Leute beschallen können.
guck einfach was es beim verleiher gibt, muss ja nicht hk sein. -
guter klang aus dap ? naja
1 eq für die ganze anlage reicht
und nit so viel in den signalweg hängen (hab in deinem anderen thread was von bassprozessoren gelesen, und das noch von behringer *schrei*) -
das SM58 gibbet schon ewig..ich hab irgendwie 20 jahre im kopf weiss es aber nit wirklich
wenn du das zum koppeln bringst ist was grundlegend faul, normal geht das ziemlich problemlos. Gilt übrigens auch für Beta58A und Beta87A, sind nur etwas teurer.