1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MAShowt

Beiträge von MAShowt

• Wie mixt Ihr Musik....??

• MAShowt
    • 18. November 2002 um 19:06

Wir haben die gleiche Erfahrung wie ADMIN gemacht. Auf einer VA im September war für den Abend ein Hip Hop DJ aus der Gemeinde gebucht. Muss mich gleich im vorraus entschuldigen aber ich kann mit Hip Hop nicht wirklich was anfangen und Hip Hop DJ´s sind sehr stressig! Der DJ kahm und musste erst einmal den ganzen DJ-Platz umgestalten da "er so nicht arbeiten kann"! Die VA lief davor schon vier Stunden und alle anderen DJ´s sind prima zurecht gekommen! Er fing dann an uns die Tanzfläche war leer. Nach 2 Stunden war die Tanzfläche immer noch leer und der DJ musste mal kurz weg! Unser DJ hat dann drei Lieder aufgelegt und die Tanzfläche war halb voll! Dann kahm der DJ wieder zurück und meinte er würde dann wieder weiter machen! Nach zwei Minuten war die Tanzfläche wieder leer! Die VA war ein totaler flopp und der Veranstalter hat hefftig draufgelegt!

Ein Party DJ sollte schauen wie sein Publikum reagiert und sich dieser Reaktion anpassen!

Da ich die Lichttechnik mache kenne ich das Problem mit den nervigen Musikwünschen! Nur weil man immer an nem Pult rumschraubt (Scanco und Lightco) meinen alle man wäre der DJ! Ich hänge dann immer ein fettes Umleitungsschild an den Scanco damit jeder weiß wo es zum DJ geht! :smile:

• Galileo III

• MAShowt
    • 17. November 2002 um 19:02

Ich kenne den Galli III nicht. Habe aber schon öffters mit dem Galli I und Galli II als 1200HMI Version gearbeitet oder arbeiten müssen! Meiner Meinung nach kommt da kein Lichtoutput raus! Habe mal zwei Galli II 1200HMI und zwei JB Varyscan 4 Compact 575HMI dabei gehabt! Die JB´s waren genau so Hell wie die Gallis, wenn nicht sogar Heller! Gegen ein VS4 1200HMI hat der Galli keine Chance! Würde mir mal die JB Scanner anschauen! VS4 EV ist echt echt super guter Scanner und dürfte Preislich auch noch im Rahmen liegen!

• Moving Head Pearl River Pilot 300

• MAShowt
    • 8. November 2002 um 15:17

Servus!

Ich weis, das Thema Moning Head wurde hier schon ausführlich diskutiert. Habe gesehen, das der Pearl River Pilot 300 beim Thomann gerade 888,00 Euro brutto kostet. Ich weis, das ich das Ding nicht mit einem 250er MAC oder sogar einem HES Studio Spot 250 verglaichen kann. Es würde mich aber trotzdem mal interessieren was ihr von den´Dingern haltet? Hat jemand Erfahrung mit den Moving Heads? Wie ist der von der Lichtausbeute? Hat ja ne 300W HTI Lampe!

Was mich stört ist, dass das Ding nur 370° / 260° macht. Normale Moving Heads machen ja ca. 570°. Ist das ein Nachteil?

• Traversen auf Wind Up´s

• MAShowt
    • 8. November 2002 um 12:04

Danke für eure Antworten!

Mir hat jemand gesagt, dass es aber trotzdem nicht zulässig ist, da das Wind Up nur drei Füße hat! Ist das wirklich so?

• Traversen auf Wind Up´s

• MAShowt
    • 7. November 2002 um 18:56

Servus!

Hätte da mal ne Frage zum Thema Traversen auf Wind Up´s. Bei uns fragen immer wieder Kunden nach Traverse und Wind Up Stativen, da das einfach billiger ist als unsere TE 074 oder so. Von der Belastung ist das mit den Wind Up´s eh kritisch, deshalb gibt es das bei uns auch nicht.

Nun wollte ich aber mal fragen ob es generell zulässig ist Traversen auf zwei Wind Up´s zu packen, haben ja auch nur drei Füße. Wo ist das geregelt?

• QSC PLX Serie!!!

• MAShowt
    • 4. November 2002 um 20:04

Pair Force ist nicht so bekannt!

Es ist hier in der Region Stuttgart bekannt, da der Hersteller in Schorndorf sitzt. Vieleicht kennst du Kuhnle Compressore, Gates usw.! Genau dieser Produziert auch Pair Force!

Pair Fore Lautsprecher sind recht linear und klingen ziemlich gut!

• QSC PLX Serie!!!

• MAShowt
    • 4. November 2002 um 18:28

Hoffe diese Fingerzeig ist hier Erlaubt!

Sofern du prof. Anwender bist würde ich mal beim Weichhart in München schauen! Sonst sind die Dinger beim thomann auch recht günstig!

• MediaLas SPOOKY BLUE

• MAShowt
    • 4. November 2002 um 13:35

Du solltest halt mit der Laserleistung aufpassen! Soviel ich weis, gibt es die Laser in verschidenen ausfuehrungen und somit brauchst du fuer die groesseren einen Laserschutzbeauftragten

• Welche MovingHeads würdet ihr empfehlen?

• MAShowt
    • 4. November 2002 um 13:31

Vieleicht mal die Giottos von SGM anschauen!
    Weis aber leider gerade nicht wo die Preislich liegen!

• QSC PLX Serie!!!

• MAShowt
    • 31. Oktober 2002 um 18:40

Boxen stehen noch nicht so ganz Fest, da es um eine Neuanschaffung geht. Geht aber wohl richtung Seeburg, Concert Audio oder Pair Force.

Als Tops so Richtung 12" / 2" Direktsrahlend und als Bässe wohl 1x18".

• QSC PLX Serie!!!

• MAShowt
    • 30. Oktober 2002 um 20:22

Ich dachte an die 2402 für Topteile (400W an 8Ohm) und die 3402 für Bässe (700W an 8Ohm)!

• QSC PLX Serie!!!

• MAShowt
    • 30. Oktober 2002 um 19:08

Hallo!

Ich hätte da mal ne Frage zu der PLX Serie von QSC! Kennt jemand diese Amps und hat erfahrung damit? Taugen die was?

• PSE Endstufen

• MAShowt
    • 23. Oktober 2002 um 18:46

Hallo!

Ich hätte da mal ne frage zum Thema PSE Endstufen! Ich habe glaub schon mal in dem Forum eine Diskussion über das thema gesehen, aber finde diese nicht mehr!

Nun meine Frage: Taugen dies Amps was!

• Seeburg Acoustic Line VS. Concert Audio

• MAShowt
    • 23. Oktober 2002 um 10:51

Aber mir gehts hier nicht um den Controller für das System , sondern um die PA selber! Als Controller würde ich bei Seeburg die von Seeburg selbst wählen!

Hat eigentlich irgendjemand schon einmal die TK 112 gehört oder hat die jemand im Einsatz?

• MAShowt
    • 20. Oktober 2002 um 18:47

Danke für deine Erfahrungen!
    Was hast du für gigs damit gemacht? Live oder Party / Disko?

Wir werden wohl demnächst mal zu Seeburg fahren und uns mal die K2, die TK 112 und die 1801 anhören! Gibt es in der Region Stuttgart einen Verleiher, der von diesen Pa´s mehrere am Lager hat?

• MAShowt
    • 18. Oktober 2002 um 09:53

Danke für die Tips!

Also bei ACL würde ich auf jedenfall auf den 1801 Sub gehen! Bei den Topteilen von ACL ist halt noch die Frage ob TK 112 oder K2. Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass die K2 echt gut sein soll. Ist ja auch ein Horngeladenes System, dass garantiert gute Werte aufweißt. Nur der Preisunteschied zwischen TK 112 und K2 ist mit ca. 600 Euro schon ganz schön groß!

• MAShowt
    • 17. Oktober 2002 um 18:44

aw-audio

Es gibt eine Firma in Baden Würtemberg in der nähe von Stuttgart, die Concert Audio Vertreibt. Ich glaube die Entwickler arbeiten auch dort.

Anschrift:

Think Abele GmbH & Co. KG
    Rudolf-Diesel-Straße 23
    71154 Nufringen

E-Mail: info@thinkabele.de
    Tel.: 07032 / 98 51 0
    FAX: 07032 / 98 51 99

ich hoffe, das man diese Infos hier veröffentlichen darf!

• MAShowt
    • 17. Oktober 2002 um 18:19

Bevor wir uns ein neues System zulegen, werden wir dieses auf jedenfall mal auf einer VA testen.

Wie siehts eigentlich mit dem Preis / Leistungsverhältnis aus? Ich habe heute den Concert Audio Katalog erhalten und habe nun festgestellt, das Concert Audio um einiges teurer ist als ACL!

Da Ihr Kling&Freitag nun ins spiel gebracht habt, würden mich auch meinungen zu CA 1215 im vergleich zu den anderen Interessieren. Und vieleicht mal eine kurze Info wie die so Preislich einzuschätzen sind!

• MAShowt
    • 16. Oktober 2002 um 18:36

Danke tthorsten!

Aber zu dem vergleich Pair Force mit Concert Audio hast du dich leider noch nicht geäußert. Deine Meinung dazu würde mich echt interessieren. Ich halte sehr viel von pair Force. Vor allem die 112er Tops sind echt gut!

Das du den ACL 1801 gut findest ist ja OK. Nun wäre aber auch noch die frage wie ist der BX 18 dagegen zu sehen. Bringt der genausoviel Druck? Geht der tiefer?

Ich sehe schon das hier nicht viele Leute sind die für die K-Serie von Seebur sprechen können. Die Touring Serie von ACL find ich auch OK aber die übersteigt Preislich etwas unsere Vorstellungen.

• MAShowt
    • 15. Oktober 2002 um 18:13

Das TThorsten für Concert Audio ist war mir irgendwie klar!

tthorsten: Da du ja so überzeugt von Concert Audio bist, würde ich gerne mal deine Meinung hören. Was klingt besser ne Concert Audio TX 12 oder ne Pair Force 112?

Ich wollte aber auch mal andere Meinungen zu dem Thema. Und vor allem auch Meinungen über Seeburg. Bei Seeburg würde ich auf jedenfall auf die K-Serie gehen. Deshalb ja auch nach der TK 112 gefragt. Die 1801 finde ich auch sehr gut. Wir würden wahrscheinlich eher die 1801 wie die CB 215 kaufen (halt vier Stück)! Aber im Prinzip interessieren mich der Topteil vergleich mehr. Bass bekommt man aus fast jeder Box raus aber bei guten Topteilen wirds schon eng.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™