Wir haben die gleiche Erfahrung wie ADMIN gemacht. Auf einer VA im September war für den Abend ein Hip Hop DJ aus der Gemeinde gebucht. Muss mich gleich im vorraus entschuldigen aber ich kann mit Hip Hop nicht wirklich was anfangen und Hip Hop DJ´s sind sehr stressig! Der DJ kahm und musste erst einmal den ganzen DJ-Platz umgestalten da "er so nicht arbeiten kann"! Die VA lief davor schon vier Stunden und alle anderen DJ´s sind prima zurecht gekommen! Er fing dann an uns die Tanzfläche war leer. Nach 2 Stunden war die Tanzfläche immer noch leer und der DJ musste mal kurz weg! Unser DJ hat dann drei Lieder aufgelegt und die Tanzfläche war halb voll! Dann kahm der DJ wieder zurück und meinte er würde dann wieder weiter machen! Nach zwei Minuten war die Tanzfläche wieder leer! Die VA war ein totaler flopp und der Veranstalter hat hefftig draufgelegt!
Ein Party DJ sollte schauen wie sein Publikum reagiert und sich dieser Reaktion anpassen!
Da ich die Lichttechnik mache kenne ich das Problem mit den nervigen Musikwünschen! Nur weil man immer an nem Pult rumschraubt (Scanco und Lightco) meinen alle man wäre der DJ! Ich hänge dann immer ein fettes Umleitungsschild an den Scanco damit jeder weiß wo es zum DJ geht! :smile: