Hi,
ich habe alles da für die LD. Komplette Unterlagen, Ersatzblöcke, Ersatznetzteile etc...
Bei Fragen einfach fragen (vie PN natürlich)
Sebastian
Hi,
ich habe alles da für die LD. Komplette Unterlagen, Ersatzblöcke, Ersatznetzteile etc...
Bei Fragen einfach fragen (vie PN natürlich)
Sebastian
Na, bei 4 Ohm hat die Endstufe doch viel mehr Power und das klingt auch alles viel besser... :lol:
Im ernst, Push-Pull -> Leistungsvernichter (ev. Heizung für kühle Jugendclubräume etc.)
Aber solltest du ernshaft damit simulieren wollen dann lade dir hornresp runter, ermittle die neuen
TSP der Push-Pull-Anordnung und simulier mal ne Runde. Ja du brauchst verhältnismäßig viel Leistung
um eine segnifikante Schalldruckerhöhung zu erreichen.
Joa und da beisst sich die Katz in den Schwanz, der Kappa lässt sich nicht so mit Leistung überfahren
auch wenn er schon was wegsteckt. Es ist und bleibt ne Runddrath-Kupferspuhle auf Kaptonträger deren
Wärmeableitung nicht die dollste ist. :wink:
Sebastian
Hi,
hast du den Plan bekommen? Wenn nicht melde dich bei mir ich hab den da.
Sebastian
Hi
Spax -> für Bastler :grin: (Notlösung)
Für gewöhnlich ein Brett drunter z.B. der Rest vom Lautsprecherausschnitt, verleihmen und mit
Einschlagmuttern und Metrischen Schrauen (gibts im Fachhandel deines Vertrauens, auch in schwarz)
verschrauben.
Wenns ganz ordentlich werden soll: den Flansch zusätzlich einfräsen, sieht einfach schöner aus.
Sebastian
Hi,
in der Tat habe ich noch so eine Chinacase übrig. Das Pult ist schon weg.
Preisvorstellung: 28 Euros + Versand
Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten: Willst du für je VA einen LkW mieten :lol: oder auch, mal bei was kleinen VA´s einer 18 BR in den PKW packen und Spass haben?
Ich würde generell mall wissen wieso alle immer W-Bin bauen wollen? Das Konzept diente zur Großbeschallung
von Open-Air oder großen Hallen also VA 10k + :wink:
Natürlich kann ich auch diese Särge auf Party mitnehmen und die Kumpels unheimlich beeindrucken... Wers braucht. :grin:
Wahre Fetischisten werden an dieser Stelle eine Sounddiskussion anfangen wollen, aber das hatten wir ja schon, Ergebnislos! Wen du verfechter der Hornkonstruckte bist ok, aber sonst würde ich BR vorziehen da bist du flexiebeler.
Ob jetzt der Achen Bauvorschlag für den Omega perfekt oder nur bedingt geeignet ist kann ich net sagen den hatte ich nocht nicht. Nur mit den 4-BR-Kisten die ich hatte, war ich und meine Kundschaft zufrieden. (Selbstbau -> Low-Budget -> günstige Miete -> geringe VA-Kosten) :wink:
Sebastian
Hi,
wer möchte sich von seiner Zeck CA1600 trennen zum fairen Kurs?
Gerne auch defkt Gerät. ![]()
Antworten bitte per PN!
Sebastian
:lol: Jungs, mal wieder ein typischer Fall von "Mit den Augen hören!" :lol: :lol: :lol: ![]()
Zitat von "MatzeRockt"... Laut Craaft und der Firma die für den Service an Solton zuständig ist (MH-Audio) gibts weder Ersatzchassis noch Recone-Kits.
Kann ich mir nicht vorstellen, habe da bei Solten auch mal angerufen wegen Reconkits und das war gar kein Thema.
Alternativ gehst du zum Reconer deines Vertrauens, möglichst einem mit Lager der also auch alternativ-Schwingkörper herstellen kann und der wird dir das richten. Ist letztentlich eine Frage des Preises...
Sebastian
Hi,
ich werde im Dachdeckerbedarf (Lochblech) immer fündig...
oder Firma Rabe Feinbleche... die sollen auch günstig sein.
Sebastian
:grin: Extrembeispiele gibt es immer, mich hat nur die Pauschalität der Aussage gestört. :wink:
Die Feedbackbekämpfung via Kompressor gehört ja auch nicht zur normalen Verfahrensweise, oder?
Sebastian
Hast du schon mal die Wicklungen gemessen?
Sebastian
Zitat von "Mix4Munich".... Gegen Feedback nicht. ...
sicher? :roll: Schon mal drüber nachgedacht wofür der Sidechain gut ist? Und was man über drei Ecken damit machen kann? :wink:
Sebastian
:roll: nur Schalldruck-Kranke tz tz tz
Besagte 4 Omegas hatte ich in gut 200l BR-Kisten direckt am Trusswürfel auf der Tanzfläsche.
Besucherzahl zwischen 600-900pax im typischen "Ossisaal" ohne Emporen und da war mehr als
ausreichen Druck vorhanden. Das ganze mit der alten American Audio V5000plus angeschoben.
Veranstallter -> Zufrieden, DJ -> leicht unglücklich da seine TT stendig einbrummten, Ich ->
entspannt weil günstig und gut.
Bei Live im Festzelt womöglich noch auf einer Hügelkuppe sieht das schon wieder ganz anders
aus. :wink:
Also Markus lass dich nich beirren 4x BR-Kiste sind für deine Anwendung mehr als ausreichend!
Sebastian
Wenn das Profiel ausgefüllt wäre, könnte man schaun aus welcher Gegend du kommst und sagen:
hier Kollege XY kann dir hgelfen. Aber so... :roll:
Sebastian
Hi,
was ist den das für eine monumentale Hartin-Conector-Box (letztes Foto hinter den Dimmern)?
Sebastian
Sieht wohl so aus...
Einfach Chassis vermessen und selber lossimulieren... :wink:
Ist doch garnicht sooooooo schwer.
Sebastian
ps: alternativ Chassis verhökern und welche kaufen zu denen es Bauvoschläge gibt
oder zumindest die TSP.
Hi,
ach ist schon schön, der Regulierungszwang von uns deutschen. Wir sollten mal
über eine Regelung von Regeln nachdenken. :lol:
Im ernst, Bild ist super, nur was ist wenn betreffende Person keine Digicam hat oder
absolut keinen dunst wie er das Bild wohin packen soll. Das anbieten ganz zu untersagen
find ich dann net so doll.
Ne Lösung wäre einer Erfassungsmaske wie bei eBay z.B. aber ich glaube das sprengt den Rahmen
hier im Forum.
Vieleicht ist eine Richtlinie zum verkauf hilfreich.
Was ich als totalen quatsch sehe ist die Geschiche mit dem "Hier muss
jeden auf den Fall, egal was kommt, ein Preis im Forum stehen!" ist totaler
Unsinn aus meiner sicht. Da macht man sich die Mühe und Bastelt mit viel Schweiss
ne Rechstkonforme Angebotsauflistung als PDF und wird angepöbelt...
Klar muss die Ware ausgepreist sein und zwar so das es für den "Endverbraucher"
ersichtlich ist aber ob das nun im Biete-Beitrag ist oder hinter dem Link
"Gebrauchtliste" finde ich zumindes ist Wurscht, sofern die Gebrauchtliste ordentlich* ist.
Sebastian
* und genau da steckt der Hacken
Hi,
warum sind alle so versessen auf den ARLS?
Ich finde es ist etwas kontraprodukriv eine superleichtes NeoChassis zu verbauen
in einer Kiste die riesig und schwer wird.
Vieleicht sollte man mal generell über das ARLS-Konzept sprechen und etwas vergleichen
ob man nicht auf die 2-3dB gewinn gegenüber einer BR-Kiste verzichten kann zugunsten
besseren Händlings. :wink:
Vieleicht wäre ein skallierter C7 Bass ne Lösung, natürlich passendgerechnet für den Kappalite LF
Sebastian
Zitat von "Hörnli"... ich habe früher alle Radien, und auch Butterflygriffe damit gemacht.
:shock: mein Beileid!
Ich bin da verwöhnt, hatte schon immer ne Oberfräse zur Verfügung...