Zitat von "Hörnli"@ Sebastian (audio-pip): Ich gehe mal davon aus, daß auch Du eine Aufteilung 15"CB/6"/25mm1" für klanglich optimierbar hälst, oder?
Ähm, ja natürlich... :grin:
Ich will dir mal was verraten. Ich habe sogar ein kleines, saulautes Minisystem schon fertig da stehn.
Ist allerding etwas anders als dein "beharlicher" Vorschlag. ![]()
Im Bass (BR) werkelt ein Deltalite 15, ja der mit der mini Spule. :lol: War derzeit gerade im Angebot. In den, für meine Verhältnisse, kleinen Tops werkelt der Deltalite 10 und der P.Audio PA DE-34 am H-100. Das ganze mit nur einer Endstufe aktiv. Jawohl ich hab mir mal die Sirus MXC³ dazugekauft und bin von dem Teil überzeugt, einzig verbesserungswürdiges ist die Umrüstung auf ein Schaltnetzteil, würde unheimlich Kupfer und somit Gewicht sparen. An sonsten ist die Anlage Federleicht, als versierter Boxenschlepper kann ich den Bass mit augestreckem Arm tragen quasi wie ein Humpen Bier. ![]()
Abmessungen Bass: 50cm x50cm x60cm (BxTxH)
Abmessungen Top: 31cm x34cm 53cm (BxTxH)
die Tiefe beim Top kommt daher das es als Mufu mit Monitorwinkel gebaut ist und somit recht tief ist. :wink:
Mit den Abmaßen passt alles genau in meinen Colt CZ3 und für den Beifahrer(in) ist auch noch platz, der wahnsinn, nichtwahr... ![]()
Warum ist der Mist jetzt so leicht? Das liegt am Holz, 15mm Pappelsperrholz, Federleicht, Preislich nur leicht teurer als Spahnplatte und super zu verarbeiten. Ich habe mich für Filz entschieden weil es zum Lakieren mit Strucktur zu kalt war. Hatte auch keinen Bock auf das ehwige gespachtel. Leider kahm ganz schnell die Quittung ein "netter" gast hat sein Signum mit einer Kippe hinterlassen und das helle Holz strahlte herreaus aber Meister Edding gab abhilfe.
Sebastian
ps: meine aktuelle Gebrauchtliste