Zwar einen Tag verstätet ....
Die Daten des 18Sound 12W600:
fs: 50Hz
Re 5,5Ohm
Sd 531cm²
Qms 5,87
Qes 0,316
Qts 0,3
Vas 73l
Mms 55g
BL 17,3
Xmax +/-6,5mm
Le 1,8mH
Hat eine 75mm ISV Schwingspule, 500W AES, Gewicht 5,7kg
Gruß
Dieter
Zwar einen Tag verstätet ....
Die Daten des 18Sound 12W600:
fs: 50Hz
Re 5,5Ohm
Sd 531cm²
Qms 5,87
Qes 0,316
Qts 0,3
Vas 73l
Mms 55g
BL 17,3
Xmax +/-6,5mm
Le 1,8mH
Hat eine 75mm ISV Schwingspule, 500W AES, Gewicht 5,7kg
Gruß
Dieter
Zitat von "futurdisco"Alles anzeigen>> Auch den 15ND930 gibt es mittlerweile in 4Ohm!!! <<
Was will ich mehr??????????????????
Finde das Super! Ich denke ja nicht das die 4 Ohm version irgendwie schlechter ist oder so??
Das Teil is bald mein ...sobald meine Gehäuse fertig sind!!!
bye FuturDisco
Hab ein Pärchen in meinen Tops verbaut und keine Nachteile feststellen können.
Gruß
Dieter
Zitat von "futurdisco"Alles anzeigen>> Auch den 15ND930 gibt es mittlerweile in 4Ohm!!! <<
Was will ich mehr??????????????????
Finde das Super! Ich denke ja nicht das die 4 Ohm version irgendwie schlechter ist oder so??
Das Teil is bald mein ...sobald meine Gehäuse fertig sind!!!
bye FuturDisco
Hab ein Pärchen in meinen Tops verbaut und keine Nachteile feststellen können.
Gruß
Dieter
Zitat von "DSH-Audio"
Auf der anderen Seite steht aber der Vorteil des 1401 das es den auch in 4Ohm gibt und Du somit etwas mehr als 2 dB Gesamtpegel gewinnen kannst.
Auch den 15ND930 gibt es mittlerweile in 4Ohm!!!
Zitat von "DSH-Audio"
Auf der anderen Seite steht aber der Vorteil des 1401 das es den auch in 4Ohm gibt und Du somit etwas mehr als 2 dB Gesamtpegel gewinnen kannst.
Auch den 15ND930 gibt es mittlerweile in 4Ohm!!!
Zitat von "cyberlight"Die meisten Teile bekommt man schon in 4 Ohm. So auch den B&C:
"Also available in 4Ohm, data upon request"
Leider keine Standardteile...12W600 kenne ich nicht und ich kann auch nichts darüber finden.
Was im Datenblatt steht, muss noch lange nicht für den Deutschlandvertrieb gelten. Werde mal fragen wie es damit generell aussieht.
Der 12W600 ist neu, wird in etwa 2 Monaten kommen. Daten kann ich heute Abend mal reinstellen.
Gruß
Dieter
Glaubt man der Simulation, ist der LW1401 im Wirkungsgrad ein Dezibelchen lauter, dafür die Kiste um 9kg schwerer. Das eine dB hört man wahrscheinlich sowieso nicht.
Getestet habe ich den 1401 in der Box noch nicht.
Gruß
Dieter
Glaubt man der Simulation, ist der LW1401 im Wirkungsgrad ein Dezibelchen lauter, dafür die Kiste um 9kg schwerer. Das eine dB hört man wahrscheinlich sowieso nicht.
Getestet habe ich den 1401 in der Box noch nicht.
Gruß
Dieter
Stimmt, hat aber 4 Ohm, was die Endstufe besser nutzt und wird somit lauter sein.
Gruß
Dieter
Wenn die Daten stimmen, wäre der neue 18sound 12W600 ein heißer Kandidat. macht in 90l 50Hz mit einem Maximalpegel von 128dB im Halbraum. Sol auch recht preiswert sein. Genaue Preise gibt's leider noch nicht.
Gruß
Dieter
Zitat von "ocb"also so viel "exxxtreme monster ultra hammer power" oder wie der verkäufer sich sonst noch ausdrückt macht mir die dinger irgendwie suspekt.
Das will der Ebay Käufer doch aber hören. Mit solchen Sprüchen lässt sich auch Schei.... für viel Geld verkaufen. Mich würde mal interessieren, was der für das Zeug bezahlt. Frag mich auch, wo der empfohlene VK her kommt.
Gruß
Dieter
Zitat von "ocb"also so viel "exxxtreme monster ultra hammer power" oder wie der verkäufer sich sonst noch ausdrückt macht mir die dinger irgendwie suspekt.
Das will der Ebay Käufer doch aber hören. Mit solchen Sprüchen lässt sich auch Schei.... für viel Geld verkaufen. Mich würde mal interessieren, was der für das Zeug bezahlt. Frag mich auch, wo der empfohlene VK her kommt.
Gruß
Dieter
Zitat von "dagobert"Was würde zum Obertöner als Mid/Bass Treiber passen? Hat da vielleicht schon jemadn ne Weiche entwickelt. Suchen hab ich schon vergeblich probiert.....
MIt den 1080 habe ich eine Sprachbox entwickelt. Bass ist der Beyma 10LW30. B&C 10HPL64 lässt sich auch alternativ verwenden, ist etwa 1-2dB lauter als der Beyma, dafür weniger Grundton.
Der 10LW30 macht derzeit scheinbar fertigungstechische Probleme. Auf der PLS wurde schon ein Nachfolger (10LW30/N) gezeigt. Mal sehen, ob der besser ist.
Gruß
Dieter
Zitat von "dagobert"Was würde zum Obertöner als Mid/Bass Treiber passen? Hat da vielleicht schon jemadn ne Weiche entwickelt. Suchen hab ich schon vergeblich probiert.....
MIt den 1080 habe ich eine Sprachbox entwickelt. Bass ist der Beyma 10LW30. B&C 10HPL64 lässt sich auch alternativ verwenden, ist etwa 1-2dB lauter als der Beyma, dafür weniger Grundton.
Der 10LW30 macht derzeit scheinbar fertigungstechische Probleme. Auf der PLS wurde schon ein Nachfolger (10LW30/N) gezeigt. Mal sehen, ob der besser ist.
Gruß
Dieter
Zitat von "aw-audio"wer macht nun eigentlich den Vertrieb für RCF ?
Immer noch EAS. Wird sich auch, so wie es aussieht, nichts daran ändern.
Gruß
Dieter
Zitat von "aw-audio"wer macht nun eigentlich den Vertrieb für RCF ?
Immer noch EAS. Wird sich auch, so wie es aussieht, nichts daran ändern.
Gruß
Dieter
Zitat von "Rene"Hallo,
kennt jemand eine gute 15 Zoll 2 Zoll kombination?
Wo setzt ihr sowas ein?Gruß René
Bei mir auf der Seite:
http://www.lsv-achenbach.de
bei den Bauplänen
Gruß
Dieter
Zitat von "Rene"Hallo,
kennt jemand eine gute 15 Zoll 2 Zoll kombination?
Wo setzt ihr sowas ein?Gruß René
Bei mir auf der Seite:
http://www.lsv-achenbach.de
bei den Bauplänen
Gruß
Dieter
Zitat von "Gideon"Hallo Leut,
habe shon viel gelesen dieses Gehause hier im Forum, aber was ist jetzt richtig.
Funktioniert dieses Gehause wirklich gut mit dem LP300.
Ist es zu vergleichen mit eine halbe GAE-Director?
Danke
Gideon (NL)
Ich kenne leider die genauen Innenabmessungen und das Tunig der Director nicht. Der Sub wird aber bei einem Verleiher der mehrere Director Systeme hat als zusätzlicher Sub-Erweiterung verwendet. Nach seinen Aussagen geht der um einiges besser und tiefer als der Director.
mfg
Dieter Achenbach
Zitat von "Gideon"Hallo Leut,
habe shon viel gelesen dieses Gehause hier im Forum, aber was ist jetzt richtig.
Funktioniert dieses Gehause wirklich gut mit dem LP300.
Ist es zu vergleichen mit eine halbe GAE-Director?
Danke
Gideon (NL)
Ich kenne leider die genauen Innenabmessungen und das Tunig der Director nicht. Der Sub wird aber bei einem Verleiher der mehrere Director Systeme hat als zusätzlicher Sub-Erweiterung verwendet. Nach seinen Aussagen geht der um einiges besser und tiefer als der Director.
mfg
Dieter Achenbach