Bauernfängerei!!!
Andererseits, die Entwicklung meiner Vakuum-Resonator-Lautsprecher ist fast abgeschlossen, und die Marktreife steht unmittelbar bevor. Also, fangt schon mal an zu sparen...
Bauernfängerei!!!
Andererseits, die Entwicklung meiner Vakuum-Resonator-Lautsprecher ist fast abgeschlossen, und die Marktreife steht unmittelbar bevor. Also, fangt schon mal an zu sparen...
"...the claim is not science but a marketing
ploy... "
Na, wer hätte das denn gedacht... :wink:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anton A. am 2002-11-22 15:06 ]</font>
Aha. Und die neun Layer bei Eagle kannst du zuhause ätzen :???:
cheers,
Anton A.
Welche Endstufe hat denn bitte einen eigens aufbereiteten Parallel-Out? Keine, die ich bisher in der Hand hatte.
Ob Y-Kabel oder Signal-Out ist dann doch egal. Die Belastung trägt die signalgebende Stufe, also Mischpult / Frequenzweiche...
Bei der Behringer kannst du doch die Bässe doch mono schalten. Dann jeweils zwei Amps auf einen Mono-Out?
Zitat
Holger schrieb am 2002-11-12 20:50 :
...Music Store MS4500 ...
Meines wissens gibt es so eine Endstufe nicht. MS4000 oder MS6500 vielleicht?
@ tweetey:
Och nö, wir haben alle gelacht, aber nun ist gut mit diesen mod-scherzen. Oder meinst du das etwa ernst?
Suizidforen sind imho an anderer Stelle zu finden...
@ anonymus:
Hat dein Posting eigentlich irgend einen Sinn???
fragt sich
Anton A.
@ anonymus:
Hat dein Posting eigentlich irgend einen Sinn???
fragt sich
Anton A.
tthorsten,
das kann ja wohl nicht wahr sein...dutzende Seiten URPS, und dann sowas...wie wäre es dann denn noch mit drei weiteren Foren "ESX Home", "ESX Home vs Urps" und "ESX Midsize vs D&B B2"?
immer wieder wundert sich
Anton A.
Brain (und all die anderen Hartkernzweifler):
Ich kann deine Skepsis verstehen. Und ich glaube auch durchaus, daß deine Anlage nicht von schlechten Eltern ist.
Aber zum Thema Wellenfront & PA folgendes:
Ich hatte im vergangenen Sommer ein DJ-Set auf einem Techno-OA bei Berlin. Mein Set war glücklicherweise schon am Freitag, zu diesem Zeitpunkt war der Mainfloor noch gar nicht auf. Dies sollte erst am Samstag abend geschehen. Demzufolge gab es natürlich am Samstag mittag diverse Soundchecks von der Mainfloor-PA. Diese wurde zufälligerweise von einem mittlerweile bekannten Forumsmitglied gestellt. Nun, was soll ich sagen. Ich war froh wirklich, daß ich nicht mehr gegen diesen Sound auflegen mußte, als die Main-PA in Betrieb ging.
Trotz Bündelung und allem: Selbst in den hinteren Zeltlagern war der Klangeindruck...prägend.
Hörs dir an.
Anton A.
Wunderliche Postings hier in diesem Thread...
Wer sich hier angesprochen fühlen mag: erst denken, dann reden (schreiben).
Den Kopf schüttelt
Anton A.
ZitatAlles anzeigen
tthorsten schrieb am 2002-11-05 18:40 :
...
" amps können auf 0,2 ohm designt werden"
...
ausser im carhifi bereich gibts da im PA bereich nix.
...
ist das im normalen leben der FAll ???Nein.
...
Sag mir lieber ob ich den Tamp kaufen soll und was ich da schaltungs technisch ändere, dass das die bass und 1ohm waffe wird.
...
kosten sollte das MODDing max 200€
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-11-05 18:43 ]</font>
tthorsten,
der WF hats dir doch erklärt.
Wenn dein PA-Amp auf beispielsweise 0.4 ohm optimiert wäre, dann fällt der Kabel- und Übergangswiderstand viel stärker ins Gewicht. Toll, wenn deine halbe Verstärkerleistung in den Kabeln hängenbleibt.
Im Auto beispielsweise hast du hingegen viel kürzere Kabellängen. (Ich weiß ja nicht, was Du für ein Auto fährst...:wink: ).
Und bevor du den TA2400 für 200,- plus Arbeitszeit verbastelst, kauf dir doch einfach einen zweiten.
cheers,
Anton A.
PS doppelposting???
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anton A. am 2002-11-05 19:05 ]</font>
Leuts, sachd ma, schreibe ich auf persisch oder wie?
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=1999&forum=27
Zitat
TechnoFan schrieb am 2002-11-04 14:58 :
...Wollte mal fragen, was man so für Geräte braucht...
Als erstes eine Computer-Maus. Mit dieser bitte den grossen SUCHEN-Button auf dieser Seite rechts oben anklicken. Ein paar von dir genannte Stichworte eingeben. Dann viel lesen, und falls dann noch Fragen übrig sind, stellen...
Wenn du 15 bist, dann willst du ordentliche Kisten, die Klang machen, und dir nicht bei der ersten Veranstaltung gleich durchgehen, richtig?
Gute Erfahrungen im Punkto Robustheit habe ich mit der Yamaha S112IV Titan gemacht. Kosten pro Stück knapp 300E. Klangmäßig sind sicherlich viele andere (ein wenig) besser, aber deswegen finde ich die Yamahas trotzdem nicht schlecht. UND, ganz wichtiges Argument in deiner Liga, bislang noch keine Reperaturkosten...
Natürlich keine fetten Bässe, aber das kann kein Topteil.
just my 2 cents,
cheers, Anton A.
Zitat
Ich oute mich hiermit auch eher als Freund der Hochwertigen Mitten eben 10"/6,5"
MPA1/Dosc/EAW
Könntest du damit bei Techno-OAs Geld verdienen?
:smile:
cheers,
ein Bassfreund
Zitat
Ich oute mich hiermit auch eher als Freund der Hochwertigen Mitten eben 10"/6,5"
MPA1/Dosc/EAW
Könntest du damit bei Techno-OAs Geld verdienen?
cheers,
ein Bassfreund
Zitat
tonzwerg schrieb am 2002-10-31 14:43 :Ja, schön, man hört die Kabel also doch...?
Bitte Hifi-Beiträge nicht in diesem Forum, ja ?
Tonzwerg, Kracky meint die Lautsprecherkabel...
Ja, ich.
Vor zwei Monaten war ich in HH, brauchte ein neues Netzteil, naja, das nächstgelegene war Conrad. Dort mal kurz einen Blick in die neue Hifi-Abteilung, standen neben dem ganzen Raveland-Gedönst doch tatsächlich einige Operas, die neuen Lyrics. Der Verkäufer konnte mir das auch nicht erklären, meinte nur, die würden Zentral disponiert. Naja.
Hörtest war erstmal eine Katastrophe. NULL Bass, vernachlässigbare Mitten, diffuse Höhen - ABER: Dies lag aber weniger an der Box, als vielmehr an der Verkabelung. Die lustigen Leute bei Conrad hatten als Signaleinspeisung einen ganz normalen CD-Player genommen. Dessen Chinch-Out lag dann einfach auf einem XLR-Stecker - Stereo! Dummerweise wußte das die Box nicht, sondern erwartete ein symmetrisches Monosignal! Den Effekt kann man sich schnell ausmalen; was ist die Differenz zwischen den beiden Kanälen eines Stereosignals - siehe oben...(Nein, es handelte sich hierbei nicht um DolbySurround-Kram!).
Nachdem ich den freundlichen Conrad-Menschen auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hatte, war der Sound der Box auch wieder voll am Start. Ich fand ihn nicht schlecht. Die 415L konnte schon recht laut spielen, ohne dabei schnell mies aufzufallen. Ich hatte allerdings kein eigenes Material dabei, so daß die Hörprobe mit Chart-R&B-Zeug erfolgen durfte. Naja, und dabei klang der Plastikeimer echt nicht schlecht. Wenn der nochmal deutlich billiger gewesen wäre, hätte ich glatt einen als Aktiv-Monitor mitgenommen. Nun tut´s aber die Music-Store Solton-Lizenz Kiste für´s halbe Geld.
Fazit: schlecht sind sie nicht. Und da die eigene Hörprobe durch nichts zu ersetzen ist, einfach ein paar gut bekannte CDs einpacken, und zu deinem nächsten Händler.
cheers,
Anton A
PS der nachmittag bei Conrad war eh lustig. Bei einem kurzen Hörtest einer dieser Raveland-Schuhkartons (die mit dem 18" + 2*2 Piezos, also die ganz tolle Nummer!) war ich ob des doch gar net mal soo miesen Klanges erstaunt...ob das wohl daran lag, daß einer der Piezo-treiber hinten am Hornimitat abgebrochen war und in die Box gefallen?
Tuning-Secrets of Raveland???