Zitat
frank schrieb am 2002-09-06 21:37 :
hallo,dann kommentiere ich das :smile:
> Zum Glück, Hifi Lautsprecher sind den PA Lautsprechern technisch weit überlegen.
sagt wer? kann ich persönlich so beim besten willen nicht nachvollziehen. ich bitte daher um beispiele aus der aktuellen praxis!!
Welches PA Chassis hat Alu, Kevlar, Kohlefaser, Magnesium, Glasfaser oder Titan Membran? Welches PA Chassis schafft ohne Entzerrung 30Hz f3 (also -3dB). Welches PA Chassis schafft eine absolute Resonanzfreie Wiedergabe? Welches PA Chassis hat einen linearen Hub von +-10mm oder mehr? Welches PA Chassis hat ein Phase Plug? Welches PA Chassis hat ein makeloses Ausschwingverhalten?
Zitat
pa-speaker müssen auch unter extremen bedingungen funktionieren, hifi-teile eher schön ausschauen und den geschmack der kunden treffen, um sich zu verkaufen. einen 13er als tieftöner bezeichnen ist eigentlich schon niedlich, liegt aber eben voll im trend. der unterschied von ek zu vk gestaltet sich bei den "arbeitstieren" entsprechend.
Stimmt, PA Lautsprecher müssen eine hohe Balstung haben. Aber von den verwendeten Materialien (siehe oben) ist PA einfach nur billig "Schrott".