1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Brain

Beiträge von Brain

• Powersoft DIGAM D 7000

• Brain
    • 23. August 2003 um 19:13
    Zitat von "Jens Droessler"

@ Brain: Ich sage es nochmal: GERADE der Tiefbass geht richtig gut. Und das messtechnisch nachweisbar! Also bitte poste nicht weiterhin Sachen, wo sich wirklich jeder, der die Digams kennt, fragt, ob du überhaupt jemals eine DigAm gesehen hast.

Ja ich habe zwei D3002 vom Vertrieb ausgeliehen und getestet. Mag sein, dass die Digam7000 besser ist, kostet ja auch mehr. Aber bei uns hat jemand Martin Audio WSX und W8S Bässe und beide gehen wirklich gar nicht tief. Zuvor hatte er normale Amps und da klang die MA nicht schlecht.

• Powersoft DIGAM D 7000

• Brain
    • 23. August 2003 um 19:08
    Zitat von "Chrrr"

Im Digam7000 thread die D3002 womöglich noch an 8 Ohm gehört zu haben passt nicht wirklich hier rein. Die D3002 ist ja ne ganz andere Leistungsklasse...

Hab sie an 4ohm getestet. und wer redet denn von Leistung? hier gings um den klang und der wird bei den beiden wohl ziemlich ähnlich sein.

• Powersoft DIGAM D 7000

• Brain
    • 23. August 2003 um 19:06
    Zitat von "Kracky"

Sorry, so wie du da redest sollte man vermuten das es mit Ahnung nicht weit her ist. Unterdimensioniertes Netzteil bei einer Schaltnetzteilendstufe alleine ist schon ein Spruch für sich selbst aber die Frage warum Dicke Kabel!

Egal ob Schalt der konventionelles Netzteil. Wenn bei den Elkos gespart wird gehts nicht gscheit. Und nachdem die Digams nur 1HE hoch sind schätze ich mal, dass die Elkos nicht gerade großzügig dimensioniert sind.

Zitat

Warum nimmt man dicken Kabelquerschnitt? Um den Leitungswiederstand klein zu halten und grade bei der Digam die einen großen Dämpfungsfaktor hat, ist es einfach klasse wenn man mit großem Querschnitt fährt, weil dann wirklich was geht an den Speakern. Und es geht definitiv was! Auch im Subbass!

klar bringt dickes Kabel was, aber warum solls bei den Digams mehr bringen als bei normalen Amps?

• Suche Baupläne für amtliche Doppel 18er Hornsysteme

• Brain
    • 23. August 2003 um 18:57
    Zitat von "trockenbassfetischist"

mit dem gerümpel wirste nciht weit kommen
    eminece, 18" im horn??? -> *grööööööööööhl*

Pisa lässt grüßen

Hey ich habe auch Emi 18Pro im Horn. Klingt aber immer noch trockener als B&C 18" Reflex kisten :D
    Und Pappen Kollaps hatte ich selbst im 8er Stack noch nicht.

• Suche Baupläne für amtliche Doppel 18er Hornsysteme

• Brain
    • 23. August 2003 um 18:57
    Zitat von "trockenbassfetischist"

mit dem gerümpel wirste nciht weit kommen
    eminece, 18" im horn??? -> *grööööööööööhl*

Pisa lässt grüßen

Hey ich habe auch Emi 18Pro im Horn. Klingt aber immer noch trockener als B&C 18" Reflex kisten :D
    Und Pappen Kollaps hatte ich selbst im 8er Stack noch nicht.

• Wie siehts denn mit Copyright beim Boxennachbau aus?

• Brain
    • 23. August 2003 um 18:54

Sound-Klinik

bin ganz deiner Meinung. Ich finde, dass man solche Boxenkopierer, v.a. diejenigen, die das dann gewerblich verwenden, strafen sollte. Das ist grundlegend nix anderes als Raubkopieren und es ist ungerecht, dass nur kopien von Software, Musik, Videos etc. nicht aber Hardware kopieren strafrechtlich verfolgt wird.

• Brain
    • 23. August 2003 um 18:54

Sound-Klinik

bin ganz deiner Meinung. Ich finde, dass man solche Boxenkopierer, v.a. diejenigen, die das dann gewerblich verwenden, strafen sollte. Das ist grundlegend nix anderes als Raubkopieren und es ist ungerecht, dass nur kopien von Software, Musik, Videos etc. nicht aber Hardware kopieren strafrechtlich verfolgt wird.

• Powersoft DIGAM D 7000

• Brain
    • 22. August 2003 um 09:23

Also auf die Frage ob man ohne A/B Vergleich einen Unterschied merkt gibt es eine klare Antwort: JA! Vorallem im HT Bereich. Da verliert die Digam gegen jeden billig Amp. Das ganze kreischt mehr als es Musik macht. Das merkt man auch bei sämtlichen Verleihern. Bei uns z.B. hat einer Martin Audio W8 mit Digams und das einzige was die Tops können ist laut plärren, aber Musik machen kann die Kombi nicht.

Bass wirkt auch nur deshalb trocken, weil es den Digams am nötigen Tiefgang fehlt. Nehmt man einen Track mit tiefen Bass und spielt das über eine Digam, klingt nicht sehr berauschend.

• OMNITRONIC PA-2400 Endstufe

• Brain
    • 21. August 2003 um 18:15

DJ-JAJA

Das Gerät wäre nicht schlecht, aber das Service schon, stimmt. Aber wie es so oft ist, wird das Ergebnis einer unsachgemäßen Handhabung immer auf das Gerät geschoben, gell :wink:

• Brain
    • 21. August 2003 um 18:11

Na gut. Gehäusekonstruktionen wird man nicht im allgemeinen schützen können. Aber was ist mit speziellen Hornkonstruktionen? Mal angenommen sowas kann man Schützen, dann kann man das doch nicht mit einer kleinen Änderung (z.B. länge) umgehen oder? Dann wäre der Schutz ja sinnlos.

• Brain
    • 21. August 2003 um 18:11

Na gut. Gehäusekonstruktionen wird man nicht im allgemeinen schützen können. Aber was ist mit speziellen Hornkonstruktionen? Mal angenommen sowas kann man Schützen, dann kann man das doch nicht mit einer kleinen Änderung (z.B. länge) umgehen oder? Dann wäre der Schutz ja sinnlos.

• Brain
    • 21. August 2003 um 12:29

Irgendwie hab ich mich schon mal gefragt, wie es beim Nachbau von Boxen mit dem Copyright aussieht. Schließlich investieren die Hersteller ja mehr oder weniger viel Zeit und Geld in die Entwicklung ihrer Boxen und dann kommen ein paar daher und bauens einfach nach. Vor allem beim gewerblichen Gebrauch, denke ich kann das doch nicht einfach so gehen. Das ist ja praktisch Diebstahl.

• Brain
    • 21. August 2003 um 12:29

Irgendwie hab ich mich schon mal gefragt, wie es beim Nachbau von Boxen mit dem Copyright aussieht. Schließlich investieren die Hersteller ja mehr oder weniger viel Zeit und Geld in die Entwicklung ihrer Boxen und dann kommen ein paar daher und bauens einfach nach. Vor allem beim gewerblichen Gebrauch, denke ich kann das doch nicht einfach so gehen. Das ist ja praktisch Diebstahl.

• OMNITRONIC PA-2400 Endstufe

• Brain
    • 21. August 2003 um 12:08

Also zu diesem Preis kannst sie kaufen. An sich kein schlechtes Teil nur Limiter hat sie keinen. Aber ansonsten hab ich mit den Omni Endstufen keine schlechte Erfahrung gemacht.
    Nur zum Neupreis gibts besseres, aber für 539,- denke ich gibts nichts stärkeres.

• Amptec Hybridnetzteile

• Brain
    • 20. August 2003 um 12:12

Also soweit ich das hier sehe kann man die Amptec dann wohl bedenkenlos kaufen, oder?

Oder gibts sonst was halbwegs leichtes (15kg) zu einem fairen Preis und mit viel Kraftreserven?

• Powersoft DIGAM D 7000

• Brain
    • 20. August 2003 um 09:31

Also ich kenn die D3002 und die hat mich nicht vom Hocker gehaut. Mittelton war ok, Bass naja, Hochton eine einzige Katastrophe.

Wenn die Boxen erst ab 60Hz spielen kannst die Digams verwenden. Wenn die Boxen tiefer gehen würde ich die Finger davon lassen, weil die Digams nicht weit runter kommen. Schätze mal das Netzteil ist unterdimensioniert.

Kurze dicke Kabel sind pflicht? Wieso denn das? Hat die leicht einen so schlechten dämpfungsfaktor? Aber gerade da sollten die Digams doch besser sein, oder?

• Amptec Hybridnetzteile

• Brain
    • 18. August 2003 um 12:23

Hallo!

Weiß jemand wie ein Hybrid Netzteil funktioniert? Die Amptec sehen ja recht vielversprechend aus. Mit ihren Hybridnetzteilen wird behauptet es vereint die Vorteile von Schaltnetzteilen und konventionellen Netzteilen. Nun,nur Vorteile geht wohl nicht. Also wo genau liegen wirklich díe Vor- und Nachteile des Hybridnetzteils?

• 2x 2kW @ 2Ohm STABIL!!

• Brain
    • 18. August 2003 um 12:21

Palmer 4000LX. Hat im Vergleich zu dem ganzen Digital Schmarrn echte 2000WRMS pro Kanal bei 2Ohm. Benötigt allerdings einen 32A Anschluss :D

• Ist der Speaker Brauchbar? und worin(Gehäuse)

• Brain
    • 13. August 2003 um 12:22

Also je niedriger die Resonanzfrequenz und je höher die Güte umso tiefer spielt der Speaker. Allerdings je höher die Güte und je größer Vas umso größer wird das benötigte Volumen.

Überschlagsmäßig läßt sich die erreichbare untere Grenzfrequenz mit fs*0,4/Qts abschätzen.

• Ist der Speaker Brauchbar? und worin(Gehäuse)

• Brain
    • 13. August 2003 um 12:22

Also je niedriger die Resonanzfrequenz und je höher die Güte umso tiefer spielt der Speaker. Allerdings je höher die Güte und je größer Vas umso größer wird das benötigte Volumen.

Überschlagsmäßig läßt sich die erreichbare untere Grenzfrequenz mit fs*0,4/Qts abschätzen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™