Man kann sich allerdings auch ZU wichtig nehmen ... oder wollte ich jetzt schreiben: Man kann sich allerdings auch ZU toll finden? :mrgreen:
Beiträge von Dr_Goldzahn
-
-
Auch sehr schön! Vom Prinzip her sind das ja die gleichen Klettbänder, die auch an längeren Cordial-Kabeln dran sind (es sei denn, man kauft sie bei Thomann - die wollen wohl ihre eigenen Kabelbinder verkaufen). Ist das bei Conrad auch so ein feines Klettband wie bei Cordial oder eher ein "normal" grobes, wie man es auch an Schuhen usw. hat?
-
Geil! Wie heißt das denn? Ich habe gerade mal auf der Website von 3M "Klettband" als Suchbegriff eingegeben, aber da kam nichts raus.
-
Was meinst Du denn da konkret von ABB? Ich habe auf deren Website nur einen sehr allgemeinen Text zur Netzüberwachung gefunden.
-
Das frage ich mich schon lange: Wie kommt es eigentlich, dass die Einstreuungen von Dimmern nicht ebenso lauter werden wie die Musik, wenn man die Lautstärke an der PA hochdreht?
-
Die finde ich dort mit Sicherheit nicht. Du hast wohl meine Frage so spät nachts etwas zu schnell überflogen. Die Seiten von Thomann, Steinigke, Prolighting usw. kenne ich schon bald auswendig. Guck dir die Seiten am besten selbst mal an. :wink: Da steht nicht, was gut ist, sondern da soll verkauft werden. Meine Frage ist aber: Welche sind gut (also Erfahrungswerte)?
-
:mrgreen: Der Ton bei einer VA kommt ja nicht aus dem Dimmer. Ich meine natürlich, dass ich Dimmer und Amps an eine Phase klemme, meine Messlabor-Lauscher dann aber wieder vom Dimmer abwende und mal höre, was die Boxen an Störungen ausspucken.
Falls jetzt jemand wissen will, wo es spuckende Boxen gibt ... :mrgreen:
-
Hm, das mit dem Hazer klingt auch ziemlich gut. Habt ihr Tips für mich, was für Modelle da für Raumgrößen von 25 bis 100 qm gut wären?
-
Bisher stehe ich Nebelmaschinen eher kritisch gegenüber. Wenn ich beim Tanzen in diesen miefigen Dunst eingehüllt werde, vergeht mir einfach alles. Licht sieht mit ein bisschen Nebel allerdings viel geiler aus - muss ich ja zugeben. Deshalb meine Frage: Kann man den Grad der Vermiefung durch die Auswahl des Nebelfluids steuern? Oder gibt es vielleicht sogar ein völlig geruchloses Fluid?
-
Für wie sinnvoll haltet Ihr denn folgendes Vorgehen:
Wenn ich es richtig sehe, ist so ziemlich jeder Dimmer mit 1 oder 2 16-poligen Harting zu bekommen. Ich könnte also erstmal Bars (z.B. uifei) und Harting Lakas (da fehlt mir noch eine gute und günstige Quelle) kaufen und mir dann einen Dimmer der untersten Klasse kommen lassen, die hier empfohlen wird: Showtec D-Pack 6 MkII (von PA-Peter immer wieder empfohlen) und mir den mal anHÖREN. Sollte der zu laut sein, gehe ich auf Zero88 Rack 6 (der aber leider nur eine Harting-Buchse hat), usw.
-
Wenn ich das mal schon immer vorher wüsste - das ist ein Teil des Problems. Im Grunde habe ich gefragt, um vor Ort besser reagieren zu können. Wenn ein Kabel zum Potentialausgleich schon helfen würde, wäre das natürlich toll.
-
Stimmt, das könnte etwas wackelig sein. Das wäre aber nicht das große Problem - sollte ein Stecker mal rausfliegen, brummt es mal kurz, bis ich ihn wieder reingesteckt habe. Ich könnte die Stifte natürlich auch drin lassen und nicht anschließen. Das wäre stabiler, würde mir beim Anblick aber irgendwie das Blut in den Adern gefrieren lassen. :shock:
Mal ne Frage zu den Vorschriften: Ist es denn erlaubt, einfach irgendwo in einem Gebäude zwei Erdungen miteinander zu verbinden? Wahrscheinlich wäre es Quatsch wenn nicht - es brauchen sich ja nur zwei Elektrogeräte mit Metallgehäuse zu berühren. Aber ich frage lieber mal nach.
-
Oh, da habe ich wohl nicht so klar gefragt. Ich meinte etwas Anderes: Wenn ich jetzt nicht nur einen T-Bar mit 4 Pars auf 50% gedimmt laufen lasse, sondern 4 T-Bars mit 16 Pars auch auf 50%. Ist die Einstreuung dann auch dementsprechend lauter bzw. störender?
-
Sorry, noch ne Frage:
Was passiert, wenn ich z.B. 4 T-Bars anhabe? Werden die Einstreuungen dann immer lauter?
-
Einen gelernten Elektriker werde ich um die Zeit, wo ich ihn vielleicht bräuchte wahrscheinlich nirgendwo finden - geschweige denn jemanden, der ihn bezahlt
seufz ...Aber um nicht experimentieren zu müssen, frage ich ja hier. Was genau spricht denn gegen meinen Vorschlag?
-
Nee, lieber HIER posten! Oder nen Link.
Hier sind zwei Links, die ich recht nett fand was Anregungen angeht:
http://www.digitaldjstuff.com/Top100AlltimeDanceHits.htm
http://www.virginradio.co.uk/music/top500/Ansonsten muss ich sagen: DJs, die selbst gern und viel tanzen, legen in der Regel besser auf!

-
Nee, lieber HIER posten! Oder nen Link.
Hier sind zwei Links, die ich recht nett fand was Anregungen angeht:
http://www.digitaldjstuff.com/Top100AlltimeDanceHits.htm
http://www.virginradio.co.uk/music/top500/Ansonsten muss ich sagen: DJs, die selbst gern und viel tanzen, legen in der Regel besser auf!

-
-
Könntest du mir etwas dazu schreiben, wie es bei deiner 4-er Bar mit Einstreuungen ins Netz aussieht? Das ist die Info, die ich verzweifelt suche.
-
Prima. Dann habe ich das schon mal verstanden.
Noch ne Frage: Könnte ich den von Kracky vorgeschlagenen Potentialausgleich zwischen den Erdungen auch dadurch herstellen, dass ich aus zwei Schuko-Steckern die Stifte für Phase und Null rausnehme, so dass nur noch der Schutzkontakt übrigbleibt, die entstehenden Löcher vorn zuklebe, dann mit einem Kabel nur die Schutzkontakte der beiden Stecker verbinde und die Stecker zum Potentialausgleich in die beiden betroffenen (Mehrfach-)Steckdosen stecke? Oder besteht da die Gefahr, dass ich hinterher so aussehe wie das Tier aus der Muppet-Show?