1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dr_Goldzahn

Beiträge von Dr_Goldzahn

• lsv-hamburg was ist dort los?

• Dr_Goldzahn
    • 5. April 2005 um 15:26

Eine gewisse Unzuverlässigkeit gehört bei lsv-hamburg anscheinend zum Kauferlebnis. Ich erlebe gerade etwas Ähnliches: Ich habe dort im Januar einige Bluewheels gekauft, für die ich einfach nur noch eine Rechnung für meine Umsatzsteuervoranmeldung brauche. (Die Ware war sehr schnell bei mir, nur die Rechnung nicht.)

Irgendwann habe ich aufgehört, die E-Mails zu zählen, die ich Paul deshalb an verschiedene Accounts geschrieben habe. Auch sein Tip hier, das Kontaktformular zu benutzen, hat leider mehrfach nichts gebracht.

Dann habe ich ihm noch erfolglos auf den Anrufbeantworter gesprochen.

Also warte ich bis heute vergeblich auf die Rechnung.

Paul, falls Du meine Nachricht hier liest: Ich habe immer noch keine Rechnung. (Seufz!)

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Dr_Goldzahn
    • 20. März 2005 um 20:45

_Nicolai:

Dann sollen sie die Fehler halt ausmerzen, BEVOR sie das Pult auf den Markt bringen. Die nötigen Leute dafür heißen "Beta-Tester" und nicht "Kunden".

Glücklicherweise gibt es eine eine Form von Quittung, die Behringer höchstwahrscheinlich versteht:
    Niemand, der diesen Thread gelesen hat und halbwegs intelligent ist, wird dieses Pult noch kaufen.

• Disco: Truss & Licht für TG-Party

• Dr_Goldzahn
    • 14. März 2005 um 21:52

eric_1: Wie hast Du denn das schöne blaue Grundlicht hinbekommen? Wenn ich Pars mit einem blauen Filter bestücke, kommt da immer kaum noch Licht raus. Oder ist das Blau durch den Weißabgleich der Kamera entstanden?

• billig 4 HE Case

• Dr_Goldzahn
    • 14. März 2005 um 19:41
    Zitat von "Jaiko"

Die Passgenauigkeit der Deckel ist inakzeptabel !

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe 5 Thon-Cases im Einsatz, die alle sehr gut schließen. Bei einem kleineren, in den ich ein Lichtpult eingebaut habe, habe ich allerdings ein anderes Problem: Alle Beschläge sind sehr schnell "blind" geworden. Da wurde wohl an der Qualität der Verchromung/Verzinkung gespart.

• iPod-Vorverstärker

• Dr_Goldzahn
    • 10. März 2005 um 22:13

Jetzt bin ich aber echt erstaunt: Ich habe dem RX-1602 Unrecht getan. Ich habe mich gewundert, warum der Kopfhörerausgang nicht clippt und habe alles mal ganz systematisch untersucht.

Dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Es liegt an meinem Pioneer DJM-3000, der hinter dem RX-1602 hängt. :shock:

Nur Line 1, 3, 5 und 7 sind beim DJM-3000 super übersteuerbar. Aber umgeschaltet auf Line 2, 4 und 6 (natürlich auf line geschaltet) clippt der Eingang wie blöd sobald das vom vom RX-1602 angezeigte Ausgangssignal minimal über 0dB liegt. Wer hätte das gedacht? :evil:

Jetzt habe ich alles etwas anders verkabel, so dass ich Line 2 nicht mehr benutze, auf dem vorher der RX-1602 lag. Und schon clippt nichts mehr. Vom DJM-3000 bin ich jetzt aber doch ein wenig enttäuscht. Oder ist es meine eigene Blödheit, weil ich zulasse, dass ab und zu mal eine rote LED leuchtet?

• iPod-Vorverstärker

• Dr_Goldzahn
    • 8. März 2005 um 19:44

Inzwischen habe ich das Behringer Eurorack Pro RX-1602 seit einem knappen Jahr im Einsatz und bin nicht zufrieden. Das liegt hauptsächlich an der fehlenden Übersteuerungsfestigkeit. Seit ich diesen Mixer habe, weiß ich überhaupt erst richtig, wie sch**** Übersteuerungen klingen. :evil:

Ich kann mir auch nicht erklären, warum die Aussteuerungsanzeige mehrere rote LEDs hat, wenn man die Übersteuerung schon deutlich hört, wenn die erste rote LED anspricht.

Von daher denke ich daran, dieses schreckliche Teil demnächst mal zu ersetzen. (Edit: Das Teil ist doch nicht schrecklich. Siehe weiter unten.)

Habt ihr Tipps für mich, was ich mir da angucken sollte? Die Preisklasse darf ruhig höher sein.

Grüße,

Dr. Goldzahn

• wie wickel man am besten ein mirkokable auf?

• Dr_Goldzahn
    • 24. Januar 2005 um 15:40

Kabel wickele ich auf wie Bergseil, dann verdrillt es sich nicht: Über die Hand gelegt kommt immer eine Schlaufe auf die eine Seite und dann eine auf die andere Seite. Das ist nur leider etwas schwer zu beschreiben. Guck mal da: http://www.mammut.ch/mammut/uploade…owhow_seile.pdf

• Wie fliege ich Mackie SRM 450?

• Dr_Goldzahn
    • 20. Dezember 2004 um 22:51

Das Allen Set habe ich mir gestern schon mal ausgedruckt. Ich habe gehofft, dass es so etwas auch in Deutschland gibt ... Im Prinzip sind das ja einfach nur 3 normale Ringschrauben und ein Verlängerungsstück, oder?

• Wie fliege ich Mackie SRM 450?

• Dr_Goldzahn
    • 20. Dezember 2004 um 19:10

Wie fliege ich eine Mackie SRM 450? Oben passen ja zwei M10 Ringschrauben, aber was nehme ich für hinten?

• Einschaltstrombegrenzer

• Dr_Goldzahn
    • 11. Dezember 2004 um 17:40

Das ELV-Gerät kann ich sehr empfehlen: Einschaltoptimierung für Grossverbraucher, Typ EG 97. Ich habe zwei gekauft und seitdem ist bei mir keine Sicherung mehr geflogen. Leider ist die Suchfunktion auf der ELV Website grottenschlecht, so dass ich die Teile nie auf Anhieb finde, sonst hätte ich gleich noch mal den Link gepostet.

• Drehstrom: Netzteile und Sicherungen kaputt. Null kurz weg?

• Dr_Goldzahn
    • 11. Dezember 2004 um 17:31

Weiß jemand, was im Amptec V-Con drinsteckt? Unter http://www.amptec.de/test/Images/pd…Prosound%20.pdf gibt es einen Testbericht mit einem Bild vom Innenleben und das sieht ziemlich leer aus.

• 3-Fuß Traversenstative zulässig?

• Dr_Goldzahn
    • 6. Dezember 2004 um 22:56

timotimo:

Mist, ich hatte gerade überlegt, mir zwei 087NW für eine kleine Traverse (4,5m) anzuschaffen. Was für ein Windup könnte ich dafür denn nehmen, was BGV C1 hat?

• Unkostenbeitrag fürs DJing??

• Dr_Goldzahn
    • 21. November 2004 um 16:39

Unter Unkosten würde ich das Geld verstehen, dass er selbst aufwenden muss, um mit dem vorhandenen Equipment auf genau dieser VA aufzulegen. Also Geld für's Benzin für die Hin- und Rückfahrt, Getränke (die bei so viel ehrenamtlichen Einsatz aber eh frei sein sollten) und evtl. Verbrauchsmaterial wie Gaffa.

Mit anderen Worten: Er legt kostenlos auf, will aber nicht noch draufzahlen. Da können ja schon locker 10 bis 20 Euro den Besitzer wechseln und ich würde mal schätzen(!), dass man dafür genauso wenig ein Gewerbe anmelden muss (keine Gewinnabsicht) wie wenn man am Wochenende zu Mama und Papa fährt und die einem die Fahrkarte bezahlen.

Das kann man aber mit einem Anruf beim Finanzamt ganz schnell klären. Die Beratung beim Finanzamt ist in der Regel sehr nett und kostenlos.

• Schwanenhals Pultbeleuchtung mit LED

• Dr_Goldzahn
    • 15. November 2004 um 23:38

Loloverde:

Ich hab's nicht ausprobiert, aber vom Durchmesser des Schwanenhalses müsste es gehen.

• Schwanenhals Pultbeleuchtung mit LED

• Dr_Goldzahn
    • 15. November 2004 um 20:16

Die Lampe ist aber auch traumhaft teuer :shock:
    Ich habe USB-Schwanenhälse für Laptops im Einsatz. Das ist ziemlich günstige Massenware.

• Submischer für Keyboards

• Dr_Goldzahn
    • 4. November 2004 um 21:57

Behringer RX1602 kann ich schon mal nicht empfehlen. Vom Rauschen ist er ok, aber vom Aussteuern katastrophal: Mein einziges Gerät, das schon ganz knapp über 0db clippt. :evil:

Edit: Ich muss mich korrigieren. Es war nicht der RX-1602, der so geclippt hat, sondern der Eingang des Pioneer DJM-3000 dahinter.

• 3er Stromverteiler

• Dr_Goldzahn
    • 4. November 2004 um 21:50

mischpultschorsch:

Wer vertreibt die denn in Deutschland?

• Wie gut ist dieses Stativ von K&M?

• Dr_Goldzahn
    • 28. Oktober 2004 um 13:33

Guter Einwand! Bei Boxenstativen habe ich an die DIN tatsächlich noch nie gedacht. Ich schätze, das liegt daran, dass meine Boxenstative (K&M 214/6) einen Rastbolzen haben und ich deshalb viel weniger Angst habe, dass mir die Last mal entgegenkommt. DIN 15560-27 gilt ja für Scheinwerfer für Film, Fernsehen, Bühne und Photographie. Gibt es entsprechende Vorschriften auch für Boxen? (Das sollte ich natürlich längst wissen... :oops: )

• Wie stapelt Ihr Cases?

• Dr_Goldzahn
    • 28. Oktober 2004 um 13:20

Danke schön! :D Ich werden dann gleich mal sehen, wo ich stabile Gummifüße herkriege. Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

• Wie stapelt Ihr Cases?

• Dr_Goldzahn
    • 27. Oktober 2004 um 18:42

Das geht jetzt ein bisschen an meinen Bedürfnissen vorbei... Ich habe die Cases schon und suche lediglich ein paar Tips, wie ich sie am besten stapeln kann bzw. worauf ich achten sollte. Es braucht auch nicht elegant zu sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™