Danke für die Info! Das 126MPM habe ich bisher in keinem Katalog gesehen, nur auf der Manfrotto Website, dort aber ohne Bild. Laut Katalogen gibt es ein 126UAC, das dort mit TV-Zapfen-Aufnahme abgebildet ist. Davon werde ich mir wohl mal ein paar schicken lassen und sehen, wie die sich bewähren.
Beiträge von Dr_Goldzahn
-
-
Manfrotto-Fan bin ich auch schon seit Jahren.

Mir geht es hier konkret um Erfahrungen mit dem 126 mit bzw. ohne Luftbremse für T-Bars mit Par56 dran. Kann ich beim 126 mit Luftbremse z.B. einfach die Halteschraube aufdrehen und dann gleitet alles ganz elegant runter?
-
Geil, endlich mal einer, der die 126er Manfrotto-Stative verwendet!

Könntest Du mal in diesen Thread gucken:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24099 und kurz Deine Erfahrungen mit den Stativen beschreiben? -
Das würde mich auch sehr interessieren!
-
Das würde mich auch sehr interessieren!
-
Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Manfrotto 126U (luftgedämpft oder nicht) als Stativ für T-Bars?
-
Ich bin mit dem DEQ 2496 sehr zufrieden.
-
Das dürfte aber nur für die alten Duspole mit Tauchspule gelten, oder? Mein Duspol Expert hat einen Innenwiderstand von 180 kOhm und nur bei Lastzuschaltung sind es 3,7 kOhm.
-
Leider ist das aber oft gar nicht so einfach. Ich habe es schon oft genug erlebt, dass ich das Licht an eine Steckdose gehängt habe, die an einer anderen Sicherung hängt aber die erwünschte Ruhe trat nicht ein. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, wenn man überlegt, wieviele Phasen in einem kleineren Gebäude in der Regel ankommen, oder?
-
Was die Einstreuungen angeht, muss ich mich leider noch mal korrigieren, denn vom Showtec Lite 4 Power MKII war ich gewohnt, dass die schon da sind, wenn keine Last am Dimmer hängt. Deshalb habe ich mir den Showbar auch nur ohne Last "angehört" und da ist nichts zu hören. Sobald aber die Kannen dranhängen, höre ich wieder das Sirren aus den Boxen, dass ich schon gewohnt bin. (So wie es auch mnyut schon früher hier im Thread beschrieben hat - bei lauter Musik kein Problem.)
-
So, nach langem hin- und herüberlegen habe ich mir nun schwarze Ultralite Par56 kurz gekauft. Ich muss sagen, dass ich nicht schlecht überrascht war über den Unterschied zu billigen Kannen z.B. von Showtec oder Eurolite, die ich mir auch angesehen habe! Das ist ja, wie wenn man einen billigen Joghurtbecher und Tupperware vergleicht.
Womit ich nur noch nicht so richtig klarkomme, ist das Schließen des hinteren Deckels. Da ist es ein bisschen fummelig, den Lampensockel in den Lampadjuster rein zu bekommen. Gibt es da einen Trick?
-
-
Ich habe ein Sennheiser e855 mit einem Pioneer DJM-3000 über ein vorkonfektioniertes Cordial Kabel XLR->Klinke Mono verbunden.
Wenn meine Hand nun so tief am Mikro liegt, dass sie das Steckergehäuse berührt, gibt es ein leises Brummen. Wenn ich das Mikro selbst loslasse und nur am Steckergehäuse anfasse, wird das Brummen lauter. Am Kabel selbst sind beide Steckergehäuse mit der Abschirmung verbunden.
Ich schätze mal, dass es helfen müsste, wenn ich eine dieser Verbindungen auftrenne, oder? Aber auf welcher Seite?
-
Eminem: Without Me
-
100W und 300W ist bei der SRM450 die Leistung der Verstärker, 100W und 450W RMS ist, was die Speaker abkönnen und was ich verglichen habe.
-
Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. ART300: 300W RMS / SRM450: 100W+450W RMS. Das passt doch nicht, oder?
-
Ich finde die Mackie SRM450 aber auch ziemlich schlicht und unauffällig.
@alle:
Weiß irgendwer hier, welche Speaker in der SRM450 (und im SWA1501) verbaut sind? Mackie schweigt sich darüber leider aus.
-
Guck dir mal den Katalog an, den cyberlight verlinkt hat. Da stehen alle Duspole drin, und da kannst du auch sehen, welche die Lastzuschaltung haben. Der Duspol Expert z.B. hat sie.
-
Ich mag den Duspol Expert am liebsten. Ich habe bei ebay so an die 44,- Euro mit Versand für ein Neugerät gezahlt.
-
Zitat von "AlphaC"
3510maniac: ja sicher, hab ich schon gesehen... trotzdem sehen die aus wie verbeulte mülltonnen (ohne das in irgendeiner weise wertend zu meinen...). vorne zwei riesige "nasenlöcher" und ein "nacktes hochtonhorn... so sieht keine "solide" p.a.-box aus. das gilt im übrigen für alle mir bekannten plasteboxen. besonders grausam: jbl eon.
Spitzen-Argumentation :mrgreen:
Solide Boxen brauchen natürlich einen Mund und keine Nasenlöcher! Wo soll denn sonst der Ton rauskommen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
--- Muppet Laboratories ---