Jaja, die Physiker....
ich will ja nich meckern, aber hab mal vom ein ode andern vernommen, dass XLRs nicht mehr als Boxenstecker zulässig sid,, aufgrund des mangelnden Berührungsschutzes. Sollte dem nicht so sein, so klärt mich bitte auf.
Jaja, die Physiker....
ich will ja nich meckern, aber hab mal vom ein ode andern vernommen, dass XLRs nicht mehr als Boxenstecker zulässig sid,, aufgrund des mangelnden Berührungsschutzes. Sollte dem nicht so sein, so klärt mich bitte auf.
Wenn mich nicht alles täuscht is das vom englischen "rocket" für Rakete abgeleitet, also ist ein "rookie" ein Aufsteiger, Starter - halt was man mit ner Rakete assozeiert - oder wie oben schon beschrieben ein absoluter Anfängerr Newbie etc.
Wenn mich nicht alles täuscht is das vom englischen "rocket" für Rakete abgeleitet, also ist ein "rookie" ein Aufsteiger, Starter - halt was man mit ner Rakete assozeiert - oder wie oben schon beschrieben ein absoluter Anfängerr Newbie etc.
Steckt da etwa eine versteckte Botschaft mit drin: Inhalt von REWE gleich MÜLL??? Sehr mysteriös, wohl 'n Fall für Mulder&Scully.
Steckt da etwa eine versteckte Botschaft mit drin: Inhalt von REWE gleich MÜLL??? Sehr mysteriös, wohl 'n Fall für Mulder&Scully.
Ich kann jetzt zu den Eurolite nich viel sagen. Die Futurelite sind für den Semiprofessionellen Bereich schon ganz schnieke. Der Vorteil zum TS-255 is die klassische Bauform. Dadurch wird der Bewegungsraum des Spiegels zwar etwas eingeschränkt, aber dafür reist der Spiegel nich gleich ab, wenn du mal wo hängen bleibst. Zudem gibt's dafür an jeder Ecke (eBay) ganz gute Cases für.
Wie gesagt kann ich zum Eurolite nix sagen, ich persönlich kann dir nur den Futurelite in der Preisklasse empfehlen.
Das Problem in diesem Forum is auch, dass viele ihre Meinung über eine Sache als die einzig richtige ansehen und Argumente anderer nicht akzeptiert werden.
Auch wenn Newbies oder Einsteiger interesse an nem "EINSTEIGER"-Gerät haben, dann kommt direkt, dass sie sich doch das Profi-Teil für das 10fache des Preises kaufen sollen. Denke die meisten Newbies hier sind Schüler/Studenten/Azubis, die in die Sache einsteigen wollen, aber monatlich nur bestimmte Mittel zur Verfügung haben. Auch wenn sie 2mal kaufen hilft es ihnen sicher, wenn sie mit nem billigen, übersichlichen Pult angefangen haben.
Threads verlaufen im leeren, es wird sich behackt und persönliche Differenzen werden mit 1-zeiler-posts im forum, anbstatt per PN ausgetragen.
Es kan auch nich anm den Mods & Admins sein, dass sie ständig jeden Thread kontrollieren müssen. Hier sollte die Verantwortung eines jeden einzelnen gefragt sein!!
Nun gehte in Frieden, AMEN.
Das Problem in diesem Forum is auch, dass viele ihre Meinung über eine Sache als die einzig richtige ansehen und Argumente anderer nicht akzeptiert werden.
Auch wenn Newbies oder Einsteiger interesse an nem "EINSTEIGER"-Gerät haben, dann kommt direkt, dass sie sich doch das Profi-Teil für das 10fache des Preises kaufen sollen. Denke die meisten Newbies hier sind Schüler/Studenten/Azubis, die in die Sache einsteigen wollen, aber monatlich nur bestimmte Mittel zur Verfügung haben. Auch wenn sie 2mal kaufen hilft es ihnen sicher, wenn sie mit nem billigen, übersichlichen Pult angefangen haben.
Threads verlaufen im leeren, es wird sich behackt und persönliche Differenzen werden mit 1-zeiler-posts im forum, anbstatt per PN ausgetragen.
Es kan auch nich anm den Mods & Admins sein, dass sie ständig jeden Thread kontrollieren müssen. Hier sollte die Verantwortung eines jeden einzelnen gefragt sein!!
Nun gehte in Frieden, AMEN.
Im Grunde würde es so funktionieren, nur hab ich mit vergleichbaren Stativen von Showtec (etwa baugleich) nich so gute erfahrungen gemacht. Die Kurbel ansich is nich allzu hochwertig und sehr vertrauenserweckend sehen die Dinger auch nich aus.
Zudem kommst du mit 4 Scanner, etwas PAR-Licht schnell an die Grenzen der zugelassenen Belastbarkeit. Wenn dann noch Blinder, Efekte und FArbwechsler dazu komenb solte siehtst du alt aus.
Bei VMB oder WOrk gibt es für etwa jeweils 100? mehr halbwegs stabiel Windups, die dann auch ma 70 oder 80 kg das Stück tragen.
heist es nich eigentlich immer : Enstufe zuletzt an, und zuerst aus? So handhabe ich es zumindest immer um besagte "Blubbs" und PEaks zu vermeiden.
Was will ich auf ner VA mit nem Mixer, bei dem ich nur laut-leise machen kann? EQing und Co müssten schon noch möglich sein. Es sei denn es is 'n wirklich einfacher 0815-Job.
heist es nich eigentlich immer : Enstufe zuletzt an, und zuerst aus? So handhabe ich es zumindest immer um besagte "Blubbs" und PEaks zu vermeiden.
Was will ich auf ner VA mit nem Mixer, bei dem ich nur laut-leise machen kann? EQing und Co müssten schon noch möglich sein. Es sei denn es is 'n wirklich einfacher 0815-Job.
Waren das PA-Speaker oder gingen die doch eher in die richtung große HiFi-Systeme? Dann kann sowas nämlich auch aus den Händen von Edelschmieden wie Bang & Olufson kommen.
Was den Dingern vermutlich fehlt is die Dämm,ung im Speaker selber, die ja sonst bei fast jedem Speaker vorhanden ist bzw. sein sollte. Andersgesehen würd' das die optik wieder zu nichte machen.
HAste die LMs auch ordentlich justiert? Kann nämlich evtl. sein, dass der Hotspot mdes Brenners falsch liegt. Ist häufig von Lampentyp zu Lampentyp verschieden.
Bei den einzelnen Lampentypen kenn ich mich leider nich aus.
War gestern auf'm "draußen und Umsonst"-festival Uraben Stylez in Köln. Aufgrund des freien Eintrits war es technisch recht einfach gehalten. Trailerbühne mit seitlich geflogenen Stacks mit Bassunterstützung. Dabei is mit die Marke der Speaker aufgefallen:
Habt ihr schon mal was von "Concept" gehört???
War gestern übrigen deutsche Turntablelizm-Meisterschaft. Den Tonis konnt man die Furcht um ihre Speaker wirklich aus dem Gesicht ablesen. War aber auch nich mehr schön, was die Jungs aus tontechnischer Sicht da mit ihren Decks veranstaltet haben.
Aber zunächst interessiert mich einfach ma was zuden Speakern.
Dann fliegen se eben was Höher, ich guck ja auch nich gerad nah oben, wenn die Jungs mit 12xx Km/h vorbeipacen. Kommt halt einem so vor, als wären se recht tief. Aber auf normaler Flughöhe sind se glaub ich nich.
Dann fliegen se eben was Höher, ich guck ja auch nich gerad nah oben, wenn die Jungs mit 12xx Km/h vorbeipacen. Kommt halt einem so vor, als wären se recht tief. Aber auf normaler Flughöhe sind se glaub ich nich.
Zitat von "acoio"
Sorry, totaler Quatsch. Eine Umstellung ist weder im Gange, noch geplant.
Definitiv beträgt unsere Netzspannung 230V mit den Toleranzen -10V / +6%. Das heisst die Spannung liegt zwischen 220 und 236 Volt.
Sorry, dass ich jetzt klugscheißen will,a ber wenn die toleranz 6% nach oben ist, dann wären es max. 243,8V. Aber denke mal,dass du 6V meintest.
Da fällt mir auch diese schöne Begebenheit ein: HAben in der "Nähe" 'n Jagdgeschwader der Bundeswehr stationiert. Wenn die im Sommer ihre Übungsflüge machen und dabei in relativ geringer Flughöhe richtig Zunder geben udn folglich die Schallmauer durchbrechen waggeln bei uns auch ganz schön die Scheiben. Handelt sich dabei aber auch um Doppelverglasung im Kunststoffrahmen.
Hat jemand ne Ahnung, wieviel dB etwa so 'n Schallmauerdurchbruch freisetzt? Is ja so, dass die Luft vor dem Flugzeug recht stark komprimiert wird und dann schlagartig an den Seiten wieder normalen Druck erreicht.
Da fällt mir auch diese schöne Begebenheit ein: HAben in der "Nähe" 'n Jagdgeschwader der Bundeswehr stationiert. Wenn die im Sommer ihre Übungsflüge machen und dabei in relativ geringer Flughöhe richtig Zunder geben udn folglich die Schallmauer durchbrechen waggeln bei uns auch ganz schön die Scheiben. Handelt sich dabei aber auch um Doppelverglasung im Kunststoffrahmen.
Hat jemand ne Ahnung, wieviel dB etwa so 'n Schallmauerdurchbruch freisetzt? Is ja so, dass die Luft vor dem Flugzeug recht stark komprimiert wird und dann schlagartig an den Seiten wieder normalen Druck erreicht.
PMPO heißt zu deutsch etwa so viel wie "Gesamtmusikspitzenleistung". Die PMPO Leistung gibt zwar an wie hoch die Maximalbelastung ist, die das Produkt verkraftet, jedoch nicht wie lange man das Produkt mit dieser Leistung belasten kann. PMPO ist nicht mit der Sinusleistung (RMS - Root Mean Square) zu vergleichen denn nur Leistungswerte, die nach einer anerkannten Meßmethode wie z. B. DIN oder einem ähnlichen anerkannten Verfahren gemessen werden sind halbwegs korrekt und vergleichbar. PMPO ist also als reine Werbeangabe zu sehen und hat keinerlei Aussagekraft.
Einfach googlen!