Kaype im Deejayforum fragen, der nimmt die Dinger reihenweise auseinander und hat daher mit Sicherheit einen passenden Tipp für Dich.
Beiträge von Johnny
-
-
Den konkreten Fall zugrundelegend: Ja, auch ich war kurz davor, einen genervten Kommentar zu verfassen. Du hast quasi bemängelt, dass der Kollege mstefa zu wenige Angaben zum gesuchten Gerät gemacht hat - aber genau das hat er nicht. Durch die Konkretisierung auf Marke und Bezeichnung hat er
1.) die anzubietenden Alternativen (schon im Threadtitel) eingeschränkt.
2.) Verleiher angesprochen, die das Gerät und seine Aufgaben kennen und es entweder selbst anbieten oder wiederum jemanden kennen, der es hat.Geräte von BSS zählen - wie viele andere auch - zu den Sachen, die man in bestimmten Kreisen als zumindest "bekannt" voraussetzen kann. Das hat nichts mit elitärem Gehabe zu tun, aber bei einer derart konkreten Anfrage weiß man normalerweise sofort, ob man darauf antwortet (im Sinne von "hab ich / kenn einen, der's hat / nimm statt dessen $vergleichbares Referenzgerät$"), oder ob man es eben besser lässt. Eine Anfrage im Dry-Hire ist in der Regel schon recht eindeutig formuliert - Hilfsbereitschaft ist erbeten, aber dann eher im ebenso eindeutigen Stil. Du hast Dich in dem Thread selbst als jemand geoutet, der nicht die großartigen Ambitionen hat, die Suchmaschine nach jedem x-beliebigen Artikel zu bemühen. Glaub' mir: Der Ersteller hat in diesem Fall genauso wenig Interesse daran, dass jemand wie Du, der bis zum Erscheinen des Threads nichts über das Gerät seiner Wahl gewusst hat, versucht, ihn von einer eventuellen Alternative zu überzeugen. Auch das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit dem ganz simplen Ziel, genau das Gerät zu erhalten, was man benötigt. Der Stil im DH entspricht oft genug und nicht umsonst dem eines Technical Riders - konkret und klar definiert, mit wenigen oder gar keinen Alternativen. Entweder helfen und/oder anbieten aber um Gottes Willen keine großartige Diskussion über die Sache an sich vom Zaun treten, dafür ist in diesem Brett einfach kein Platz und meistens auch keine Zeit.
[edit]
Nachtrag:
Mit dem Postingzähler hat das übrigens rein gar nichts zu tun.
[/edit] -
Entweder PA kaputt oder zu billig. Schnell genug?
-
Mastertempo ist an und für sich ein nettes Feature - ich bin selbst ein großer Fan davon, weil es den Tempowechsel gut kaschiert und beim Mixen von Harmonien von Vorteil ist. Dabei gefällt mir persönlich das Processing von Pioneer noch einen Tick besser als das, welches bei Denon eingesetzt wird. Trotzdem hört man bei jedem Track, der auch nur eine geringe Abweichung vom Originaltempo hat, bei genauem Hinhören, dass das Signal "zurechtgebogen" wird. Ich kenne bisher auch keinen DSP, der das in Echtzeit und zudem in einer audiophilen Qualität abliefern kann. Insofern kann ich durchaus verstehen, wenn Hersteller darauf verzichten.
-
Zitat von "artischocker"
hab aber noch ne frage. und zwar würd ich gern wissen, wie das lied beim intro dieser homepage heißt. es ist das mit diesem let let lets go.
http://www.atrium-kiel.de -
Zitat von "Lambda-halbe"
Sprechen wir über die gleiche Messe ??
Na wenn DAS kein zusätzlicher Anreiz ist.

Einstweilen: Danke und Glückwunsch zur Aufnahme in die Hall of Fame

-
Sehr genial: Die PLS als entfernter Ableger der Venus:
Zitat von "Lambda-halbe"Sprechen wir über die gleiche Messe ??
-
Einkünfte aus Leistungen, soweit sie weder zu anderen Einkunftsarten (§ 2 Abs. 1 Nr. 1 bis 6) noch zu den Einkünften im Sinne der Nummern 1, 1a, 2 oder 4 gehören, z.B. Einkünfte aus gelegentlichen Vermittlungen und aus der Vermietung beweglicher Gegenstände. Solche Einkünfte sind nicht einkommensteuerpflichtig, wenn sie weniger als 256 Euro im Kalenderjahr betragen haben. Übersteigen die Werbungskosten die Einnahmen, so darf der übersteigende Betrag bei Ermittlung des Einkommens nicht ausgeglichen werden; er darf auch nicht nach § 10d abgezogen werden. Die Verluste mindern jedoch nach Maßgabe des § 10d die Einkünfte, die der Steuerpflichtige in dem unmittelbar vorangegangenen Veranlagungszeitraum oder in den folgenden Veranlagungszeiträumen aus Leistungen im Sinne des Satzes 1 erzielt hat oder erzielt; § 10d Abs. 4 gilt entsprechend;
Das sollte locker einmal im Jahr Sprit und Essen decken...
-
Wenn tatsächlich alle Musiker so wären, dann wäre die Veranstaltungsbranche einen nicht unerheblichen Teil Ihrer zahlenden Kundschaft los. Komische Wunschvorstellung... :roll:
-
Solange Du nicht das (idealerweise schriftliche) OK von derjenigen Person hast, die die (Urheber- und Verwertungs-)Rechte an den Bildern hat, um diese Bilder für Deine Zwecke zu nutzen (in dem Fall dazu wohl noch gewerblich, oder?), solltest Du das lieber sein lassen.
-
Mittlerweile seit 3 (!) Jahren mit 2 Denon S5000 unterwegs, die genau das machen, was sie sollen. Immer noch der erste Riemen drauf und keine Schwierigkeiten mit den Laufwerken.
-
Mal Kaype im Deejayforum fragen...
-
Um die Dinger (heißen übrigens "Hussen") gibt es wohl mittlerweise diverse Patentstreitereien:
-
Ich fürchte, bei so einer harten Konkurrenz kann ich mein Gewerbe nur noch abmelden. Karel, you made my day.
-
Vielen Dank für die 115 stummen Klicks. Des Rätsels Lösung:
Micro postwendend wieder eingeschickt - ohne nachvollziehbare Ursache hatte sich der Leiterplattenprozessor verabschiedet. Tausch erfolgte netterweise auf Kulanz und jetzt ist alles wieder heile.
-
Hallo Gemeinde,
ich habe heute einen SKM 100 (erste Generation), bei dem die Power-Taste von der Platine abgerissen war, aus der Reparatur erhalten. "Juchu" denk' ich mir, schiebe zum Testen einen frischen 9-Volt-Block ein, betrachte die strahlende LED, gucke auf das Display, registriere dort irritiert den Schriftzug "OFF" und das war's dann auch. Das Display ist jetzt aus, die LED leuchtet weiter. Träger wird keiner gesendet, das Mikro macht also gar nix mehr - obwohl die Sennheiser-Leute es nach der Reparatur getestet haben (steht zumindest auf dem LS).
Watt nu? Gibt es irgendeine Tastenkombination, die ich nicht kenne, um das Mikro aus seinem Schlaf zu befreien, oder kann ich das Ding gleich wieder in den fernen Osten zurückschicken?
Grüße von einem ratlosen
-
Zitat von "RBP-Duo"
Ich dachte, der Media-Player kann nicht zu MP3 konvertieren (und WMA läuft auf vielen Geräten nicht).
Außerdem hat iTunes eine komfortable Funktion, mit der man die Eingaben im MP3-file, wie Künstler, Komponist usw. nachträglich ändern kann.Seit Generation 10 kann der Mediaplayer beides...
-
Quatsch - wenn er nicht so weit weg wohnen würde, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, mit ihm zu arbeiten.
-
au weia...
-
Genau in dieser Fassung oder hast Du die Töne selbst eingespielt? Kommt mir wie die Hookline von Jam & Spoon's "Right in the night" vor....