Wenn ich euch dann richtig verstehe, kommt wohl das folgende Gehäuse ziemlich gut an euren Vorschlag ran?
http://www.lsv-achenbach.de/images/lautspr…pdf/18-195l.pdf
Beiträge von JmLabUtopia
-
-
Sorry hab ich vergessen zu schreiben.
Ja es handelt sich um ein 18" Chassis.
Danke für die bisherigen Antworten, wie ich sehe macht es sorum auch mal Spaß rauszufinden ob man damit was brauchbares anfangen kann
ohne gleiche den hersteller zu nennen, was wiederum Diskusionen hervorruft welche nicht zum Thema beitragen.
MfG Jens -
Ich möchte es jetzt mal andersrum angehen, ohne das gleich kommt der Treiber ist.... usw.
Deshalb gebe ich hier nurmal die Daten an.
Würde mich freuen hilfreiche Antworten eventuell mit Bauplan.
Daten des Treibers:
Impedanz: 8 Ohm
RMS: 600 Watt
SPL: 101 dB
VAS: 292 l
QMS: 6,37
QES: 0,42
QTS: 0,39
fs: 49 Hz
Frequenzbereich: 50-700 Hz
Re: 5 Ohm
Cms: 0,13
Sd: 1250 cm^2
Mms: 77 g
Schwingspulendurch: 4"
x-max: 5 mm
Gewicht: 13,6 kg
Le: 0,92 mH
BL: 17 -
Ich bebutze DAS Bullets, sie laufen erste Sahne.
MfG Jens -
Was sollte den ein solcher Zirkel nochmal kosten?
-
wie sieht denn ganz klar ein Hybrid aus?
Was macht ihn zum Hybriden.
Ist das nicht ein Horn mit Kammeröffnung? -
http://www.ks-audio.de/products/c_serie/cw218main1.html
Kann man sagen das dieser Sub auch ein Hybrid ist? -
hätt auch gern mal die Messung und welche Weiche verwendet wurde vom 1" zum 2"
-
Ich versteh hier garnicht die Aufregung.
Sicher wird die Spule im Sub extremen Temperaturen ausgesetzt aber in welchem renomierten Sub sind denn solche Extremslösungen vorhanden.
Finde ich persönlich total übertrieben.
Es gibt soch Subs da sind sogar 2 Speaker in einem Gehäuse und das wird sicher noch heißer und da gibts auch keine extravaganten Lösungen mit Kühlschlauch oder ähnlichem Quark!!!
Oder ???
Selbst in Mitteltonhörnern wie z.B.EAW kenn ich solche Varianten nicht und bei nem Mitteltöner wird die Spule sicher ähnlich heiß als beim 15" oder 18" SUB -
Was hast du gegen Holz aus Rußland?
-
Kann man denn nun den 12PL32 ohne Änderungen an der Weiche einsetzen oder nicht?
MfG Jens -
Das sieht ja wirklich richtig Klasse aus!
Fabian wie du sicher in meinem Treath gesehen hast hab ich auch ein solches Projekt. Nur eben nicht selbergebaute Hörner sondern schon fertige von DAS und Seeburg kannst ja mal schauen
MfG Jens -
Kann ich auch nen B&C 12PL32 einbauen anstelle vom Kappa?
Hab da noch zwei liegen von den B&C vielleicht klappts ja?
MfG Jens -
Schaut doch mal bei Stage Accompany, find das Toteil leider momentan nicht. Aber da waren z.B. die Hoch und Mitteltöner aktiv über einen Lüfter gekühlt. Oder Meyersound, da weiß ich jetzt leider nicht ob das nur die Kühlung des eingebauten Amps war.
MfG Jens -
-
gehts hier denn auch weiter oder wars das?
-
-
-
hab sicher schon selber mal geschaut, aber es gibt doch sicher auch user die mir direkt was berichten könnten. Theorie findet man doch sehr oft nur braucht man doch auch die Praxistauglichkeit.
-
gibts denn keine D.A.S. User hier im Forum?