ich hätte noch ne Profog K-25, also wenn die jemand braucht einfach ne PM schreiben!
Beiträge von Commander-HP
-
-
okay, dann werde ich mir glaube ich doch den DJ Scan holen, danke schon mal für deine Antwort :wink:
-
Zitat von "Loloverde"
Geht natürlich nur im eigenen Auto, weil man Führungschienen einbauen muß.
Gruß
Raineres sollte eben eine "Erfindung" sein, die in allen Fahrzeugen passen soll! :wink:
Was machst du, wenn ein Kunde kommt und er eben das abholen möchte, du keine Zeit hast, du weit weg (Transportkosten...) ? -
also bei mir sind die Bilder binnen 2 Tage abholbereit (mach zwar nun alles über DIGI, aber früher)!
Naja, wir können ja noch warten :wink: -
wollte man eine Frage in den Raum stellen:
was würdet ihr bervorzugen:
Den TS- 255 oder den Futurelight DJ Scan?
Außer das Design fällt mir nichts negatives beim TS-255 auf.
Der absolute Vorteil ist das Gewicht mit ca. 8 kg hingegen beim DJ Scan mit 16 kg! -
naja, so ziemlich jeder Haushalt verfügt heut zu Tage über einen DSL Anschluss, und wenn nicht, dann eben über ISDN! :lol:

-
das Problem bei ISDN wären nur die hohen Internetkosten, da man damit kein Flat nutzen kann!
-
Zitat von "PMN-Concepts"
Lieferumfang:
Standardkonfig: Beamer, Datenserver, VGA-Kabel, ISDN-Anbindung, DSL-du meinst DSL oder ISDN-Anbindung?

-
Zitat von "k-otti"
was man heut zu tage für ein effekt von eurolite und co bezahlt ist quasi gar nichts und es lohnt sich nicht im geringsten etwas noch selber zu bauen.
genau! Die Effekte werden einem förmlich nachgeworfen. Alleine wenn ich bedenke, dass ich für einen Mushroom mit LM vor 4 Jahren noch 250 DM bezahlt habe!! Jetzt gibt es ihn schon für 30 € (60 DM). Das ist eine Wertminderung von 190 DM -> 80 €!
Und wenn ich ihn verkaufen werde, dann kommen vllt. noch 15-20 € raus, für ein Effekt, für den ich 125 € bezahlt habe!Fang jetzt ja nicht an ein Scanner selber bauen :mrgreen:
Da zahlst du das doppelte als wenn du ihn "fertig" kaufst! -
*lol*
selber bauen??????????
Schau doch mal bei ebay und co, da gibts sooooo billige Effekte (Derby 50 € mit LM, Mushroom 40 € mit LM....)
oder hast du so wenig Geld, dass du dir die Mühe, das Nachdenken, die Planung soviel wert ist!
Also das wär mir dies allemal NICHT! -
oder hole dir einfach das "normalen" GLP/BOTEX/SHOWTEC... Pult, also OHNE Wheels oder Joystick.
Wir haben den Eurolight mit Joystick, und die habe ich noch nie eingesetzt, immer die Fader!
Kauf es gebraucht, da sparst du nochmal 50 € dann wärst du bei ca. 50 € für das Pult
-
Zitat von "Clyde"
Du nicht weißt wofür ich die nutzen will...typisch 08/15 Forumsantwort....sorry, ist aber so...
Trotzdem Danke...wollte dir ja nur einen endscheidenen Tipp geben.
Trotzdem würde ich mir solche Scanner nie kaufen, weil ich dies nach 1-2 Monaten bereuhen würde :roll: -
Zitat von "Backliner286"
Auch ich habe den Eprom gestern getauscht und muss sagen ich bin glücklich :wink:
das bin ich auch seit dem Austausc :wink: -
Zitat von "LJ Bush"
Der Mojo-Scan wurde vor längerer Zeit hier mit dem Neo Explorer verglichen, wobei der Explorer kanpp gewonnen hat. Ich selber würde aber aus eigener überzeugung den Mojo
ich würde KEINES der beiden kaufen! Weil du nach ein paar Monaten dich fragst warum du dir das angetan hast?
Kauf dir lieber ein Futurelight DJ Scan 200/ 250 oder eben den Eurolight TS-255 von Eurolight!
Du hast einfach mehr Spaß auch wenn dich das etwas mehr kostet!
du hast rotierende Gobos, ein helleres LM, etwas zufälligeres und der TS-255 bringt auch nicht viel mehr auf die Waage! -
Zitat von "LJ Bush"
Nichts ist schlimmer als eine Show in Schleife die nicht ansatzweise zur Musik passt.
-
kann das sein, dass die Flashtasten durch das Update auch "zuverlässiger" reagieren ? :roll:

-
@ Brunni: da wirst du wohl eher nicht etwas in dieser Preisklasse finden.
Habe heute das Update eingabaut. Seitdem her läuft das Pult einwandfrei auch die Specialtasten sind belegbar, wir sind zufrieden

-
okay, sache hat sich erledigt, das Pult ist wieder in einem guten Zustand, desweiteren wurde das Update eingebaut und diente heute Abend schon wieder auf einer Show :wink:
-
Zitat von "StefanB"
Viele weitere Info's gibt es übrigens im Einsteiger Technik - Brett, also Suchfunktion benutzten.
das würde ich dir auch raten, da gab es schon einige Themen über den Scanner! :roll:
Ob eine Show nur dann "perfekt" aussieht, halte ich für fragwürdig!
Über MIDI kann man schon einiges machen!
Bei uns in der Nähe gibt es da auch eine Band (die benutzen 4x Roboscan 918) und steuern das ganze auch OHNE Lichttechniker!
Auch ein Tontechniker engagieren sie NICHT!
Aber in der Tat klappt bei denen alles, und die Lightshow sieht auch nicht schlecht aus. Sind eben oftmals die gleichen, aber auf ziemlich jede Show perfekt programmiert!
Wir müssen mit denen mal reden, vllt. brauchen sie ja doch eine zuverlässige Firma
-
ist eben ein ELC- Scanner, also groß erwarten kannst du da nix! Spar lieber paar Euros und kauf dir den TS-255 oder Futurlight DJ Scan 200/250.
Die haben wenigstens ein gutes/ helleres LM! (MSD)
Sparen ist immer eine gute Lösung, um etwas zu erreichen :wink: